Kurze Aussetzer beim ETC Lustr 2

  • Mich plagt da was: in der Aula meiner alten Schule gibts eine Chamsys Quickq20, unter der Decke hängen unter anderem ein paar Lustr 2 von ETC. Und genau die zicken rum. Willkürlich und ohne Regelmäßigkeit "blinzeln" die Fackeln kurz, dippen also für den Bruchteil einer Sekunde weg und danach gehts unbeeindruckt weiter. Das System an sich ist solide, Kabel korrekt, keine übertriebenen Leitungslängen, moderate Anzahl an Lampen (4 x Movinglight, 4 x LED Washer, besagte drei Lustr 2) auf der Linie.


    Anyone?

    Kein Applaus für Scheiße!

    Einmal editiert, zuletzt von skyworker ()

  • Mal unter den Settings nachschauen ob RDM aktiviert ist

    und das ganze mal deaktivieren.

    Evtl. Bringt das was.

    Neueste Software ist Version 10.1


    Leider bauen die ChamSys Jungs in jeder neuen Version

    irgendwelche neuen Fehler ein 😅

  • Solche sporadischen Probleme kenne ich meistens in Zusammenhang mit Strom und irgendwelche anderen Verbraucher im Haus.

    Ein Veranstaltungsort --> jedes Jahr dort spinnt der Dimmer

    Anderer Ort jedes Jahr Stress mit den Strobo.


    Ich würde mal testen wenn alles andere im Gebäude aus ist.

    Oder wie test sagt mal schauen was auf der dmx Linie los ist.

  • Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber mir ist vor zwei Wochen ein Lustr2 gestorben. Da hats auch so angefangen.

    Was es ist weiß ich noch nicht. Vermutlich Netzteil. Die Laterne geht jetzt erstmal zur Reparatur.