12" Topteile einer mobilen PA aufrüsten

  • Solche Dinger gibts hunderte in den sogenannten sozialen Netzwerken.

    Vor allem Indien, Pakistan oder so.

    Oft mit riesigen, ebenfalls Trafoendstufen, Berge von HT-Treibern hinter irgendwelchen Trichtern.

    Die meistens vermutlich nur, um sinnlosen, möglichst viel Krach zu erzeugen.

    Analog der Autofreaks hierzulande.

    Never stop a running System

  • Irgendwie ist der Bollerwagen analog zu irgendwelchen selbstgebauten Soundsystems die extra auf die dazugehörige Bum zschhh zack tzsch Musik abgestimmt sind. Oft können die nicht mal ein Mikro vernünftig wiedergeben.


    Mag sein das es da auch gute Konstruktionen gibt, aber in nen AB Vergleich hatte ich mal das vergnügen zwei J Subs in der mitte und je ein V7P für LR daneben/davor zu bauen. Da war eine Band und danach hat der DJ übernommen. Das Ende vom Lied war das die Kubikmeter weise Holzschachteln leiser und schlechter waren als die D&B. Zusammen mit dem Eigens angeschafften Anhänger und den Lake Controller den die dabei hatten war die D&B sogar deutlich günstiger… *finger


    So gesehen gehe ich davon aus, dass das Konstrukt oben nich soo viel besser sein wird als die RCF Tops 8)

  • Wenn Du wirklich so Bock auf Schmerzen hast kannst Du Dir alternativ auch einfach Zahnstocher in die Ohren stecken. Das geht schneller, kommt aber aufs Gleiche raus...