Leerspulen aus Pappkarton

  • Hey, nett für das Angebot, wir hatten vorher alles aus Plastik, mussten wegen EU Richtlinien, Ökopackaging verwenden, sprich Papierhülle und Papprollen.

    Da wir regelrecht überrumpelt werden mit Bestellungen haben wir zu wenig Einpackmaterial bestellt, der Container kommst nur alle 6 Monate aus China.

    Ich habe ein paar Preise angefragt. leider sind die EU Preise etwas höher als die Chinapreise.....und da mein Chef ein Sparfuchs ist, werden wir wahrscheinlich ein paar Pakete per Luftfahrt kommen lassen.

  • Tja, was soll man dazu sagen...bin eigentlich völlig mit dir einverstanden....nur drehen wir uns im Kreis und jeder grosse Unternehmer möchte halt versuchen das sein Laden läuft und käuft halt ein wo es am billigsten ist. Wenn der Laden nicht laufen würde...hätte ich keinen Job....es ist eigentlich eine Teufelsspirale in der wir uns befinden.

    Mein Chef hat schon versucht mit EU Lieferanten zu arbeiten....doch der Preisunterschied ist dermassen gross...das das auf längerer Dauer nicht möglich ist.

    Das Problem ist die EU, es muss einfach etwas passieren....wir fahren sowieso alles gegen die Wand.

    Ich bin überzeugt das es demnächst knallt....klingt alles sehr traurig und hart...aber wir werden aus dieser jetzigen Lage nie rauskommen.

    Die Leute haben es immer noch nicht verstanden was da auf uns zukommt.

    Wenn es irgendwann kein Wasser und kein Brot mehr gibt....dann gehen vielleicht die Äuglein auf.

    Ich sage immer : Ob reich oder arm, wir werden alle auf der gleichen Art und Weise sterben, ob nun friedlich oder nicht und landen alle in der gleichen Kiste unter der Erde. Da helfen auch kein Millionen auf´s Konto.

  • Suche einen Hersteller von Leerspulen aus Pappkarton in allen möglichen Grössen.

    Das wäre für massgefertigte LED Streifen aufzurollen.

    Hat jemand einen Tipp ?

    Danke

    Maschinell oder manuell?

    Müssen es runde Spulen sein oder gehen auch andere Formen? Fünf- oder sechseckige Prismen gefaltet aus Flachkarton sind vermutlich günstiger und einfacher zu transportieren und lagern. Oder zusammensteckbarer Kern in +- oder #-Form.

  • Wenn eckig auch geht, könnte auch ein ganz normaler Karton mit fefco 201,202 oder 203- Faltung klappen, bei dem Du oben und unten je zwei Laschen nicht zuklappst/zuklebst.

    Die gibt es in jeder Preisklasse und Kartonqualität. Mit Glück findest Du auch einen passenden umkarton, um mehrere davon reinzustapeln.

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10