Movinghead-Ersatz für MSR-575 Tageslichtlampen

  • Hallo,


    in einer von mir betreuten Location sind einige MSR-575 Tageslichtscheinwerfer verbaut. Abgesehen davon, dass die Dinger ständig kaputt sind, sind sie überhaupt nicht mehr zeitgemäß und außerdem nur mühselig per Leiter einzuleuchten. Daher würde man diese gern gegen Movingheads ersetzen. Mir ist klar, dass es dafür geeignete Lampen im 5-stelligen Bereich gibt. Budget pro Lampe wäre aber max. 5.000€. Viel brauchen wir nicht, außer Zoom, eine möglichst starke Kaltweiß-Lichtquelle (LED) und gern CTB/CTO Filter. Gibt es in dem Preissegment etwas Brauchbares?

    Danke & Gruß!


    Edit: CRI > 90 und automatisierte Torblende bzw. Blendenschieber wären ebenfalls wünschenswert.

  • Danke für die bisherigen Vorschläge. Die JB Lampen sind leider eher außerhalb des Budgets. Der Elation Fuze Wash 500 gefällt mir sehr, besonders mit den optionalen Torblenden. Allerdings befürchte ich, dass dieser nicht hell genug sein wird. 17.000 Lumen max. als RGBMA Mischung ggü. 50.000 Lumen beim MSR-575...

  • Bist du dir Sicher das der P10 außerhalb des Budget ist? Du brauchst ja kein CMY und kein Farbrad, kein Gobo und kein Prisma. Keine Ahnung wie der P10 genau aufgebaut ist aber bei JB kann man auch einzelne Module abbestellen, dadurch würde der dann günstiger.

  • Lampenlichtstrom ist nicht direkt Output an der Linse... und die 50.000 erreicht auch nicht jede MSR.

    Notfalls halt zwei Heads pro Lampe - falls denn je alle gleichzeitig in Betrieb waren. Denn mit Heads lassen sich mehr Farben und Positionen leuchten und heller als defekte Lampen sind sie auch noch...