Verstärkungsfaktor Lab Gruppen PD3000

  • jepp.

    da das verhältnis von eingangs- zu ausgangsspannung bei einem verstärker im normalen arbeitsbereich (also nicht bei vollaussteuerung ;) ) immer gleich sein muss, ist die genaue messspannung sogar relativ egal.


    aber seit wann gibt es bei LAB keine angaben zum verstärkungsfaktor mehr ??

    vermutung:

    es ist ein behringer verstärker mit LAB aufdruck?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • aber seit wann gibt es bei LAB keine angaben zum verstärkungsfaktor mehr ??

    vermutung:

    es ist ein behringer verstärker mit LAB aufdruck?

    Das Ding kostet brutto als Neugerät keine 700 Euro... - Noch Fragen?



    Für 100 Euro mehr hätte man übrigens einen in Watt einstellbaren Limiter (im DSP) dazubekommen. ;)


    Man könnte jetzt hoffen, dass die Endstufen quasi gleich sind und mit der PDX3000 irgendwie versuchen an die Werte zu kommen oder man muss - wie bereits angesprochen - messen.

  • Auch wenn ich es bei Marken die bislang als "edel" bekannt waren NICHt mag, kann mann es schon irgendwie verstehen... so ein z.B. JBL macht den Hauptumsatz eher mit budget Serien wie JRX, EON, PRX als mit VTX etc.

  • Auch wenn ich es bei Marken die bislang als "edel" bekannt waren NICHt mag, kann mann es schon irgendwie verstehen... so ein z.B. JBL macht den Hauptumsatz eher mit budget Serien wie JRX, EON, PRX als mit VTX etc.

    "die müssen auch geld verdienen, um neue produkte entwickeln zu können"

    wenn diese zielrichtung so erkennbar ist, bin ich voll dabei.


    aber irgendwie habe ich in den letzten jahren (spätestens seit sie Midas gekauft hatten) den eindruck gewonnen, dass man bei music tribe eher darauf setzt, auf x-beliebige geräte, die mit den geräten der ursprünglichen marken nichts (oder fast nichts) zu tun haben, die eingekauften "teuren" namen draufdruckt, um mehr geld verlangen zu können. die richtigen innovationen kommen jedenfalls nach wie vor überwiegend von kleinen herstellern, also eher nicht von Music tribe.

    oder liege ich mit dieser erfahrung falsch?


    bei JBL ist es nicht so krass, ein etwas anderes geschäftsmodell. dort gibt es ja nach wie vor auch wirkliche weiterentwicklungen - die dann aber auch ihr geld kosten. das meiste geld verdienen sie aber sicher mit den plastikboxen.

    ich habe in den letzten jahren mehrfach jüngere kollegen kennengelernt, bei denen JBL nur für plastikboxen steht, die kannten die hochwertigen produkte von JBL überhaupt nicht. das kann auf dauer also auch nach hinten los gehen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang