Pioneer DJM 700 Kein Ton, keine Bedienung, 3 im Display

  • Hihi

    Ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Pioneer DJM 700 gekauft. Jetzt muss ich leider feststellen einen defekten Mixer gekauft zu habe.
    Problem: Wenn ich den Mixer anschalte, leuchten die Cue Tasten leicht auf, kein Licht am On/Off Taster, oder sonst irgendwo.
    Nach ein paar Sekunden erscheinen 7Horizontale Striche und darunter eine 3. im Display.
    Egal was man drück, der Mixer lässt sich nicht bedienen.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Habe ihn schon offen und bisher liegt auch überall Spannung an, wo laut Aufdruck der Leiterplatine Spannung anliegen sollen.
    Habe aber noch nicht intensiv gesucht. Wollte erst einmal abwarten, ob jemanden dieses Problem bekannt ist.
    Schaltpläne behält sich wars. Pioneer vor, weswegen man nichts im Netz findet oder?

    Wäre schön, wenn dieses Problem schon jemand hatte, wenn er sie hier melden würde :)


    Schönen Sonntag Abend noch


  • Hihi

    Ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Pioneer DJM 700 gekauft. Jetzt muss ich leider feststellen einen defekten Mixer gekauft zu habe.

    ...zurückschicken, falls er nicht defekt im Inserat angeboten wurde

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ne, habe den für 240€ bekommen, wenn ich den hinbekomme, war es dennoch ein ganz gutes Angebot. Die schlechte Bewertung ist natürlich raus.

    Aber das ist nicht, was ich wissen wollte, sondern ehr ob du ne Ahnung hast, was das sein kann secluded ;)

  • nö - meine Pult-Erfahrungen fangen erst bei mindestens 8 Inputs, oder minumum 4 XLR-Inputs an ^^ ^^ ^^


    ...jetzt haste das DJ-Mischgerät eh schon aufgeschraubt, also wirste selbiges auch behalten und reparieren müssen :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ich hab schon eine Leiterbahnunterbrechung mi Multilayer gefunden. Auf der DSP-Platine an den OP´s die Parallel mit Spannung versorgt werden. Da war die +15VBahn unterbrochen. Gleicher Fehler leider noch immer da.

    Es scheint mir, dass 1-2 Tropfen irgendwann mal reingeflossen sind, wirklich nur an einem Punkt, wo auf die Unterbrechung stattgefunden hat. Habe aber im größeren Umkreis alle Kontakte verfolgt und keine weitere Unterbrechung gefunden.

    test wer genau ist wir?

  • Wäre super, wenn jemand mal testen könnte, dass wenn mehrere Tasten beim Start des Mixers gedrückt sind, ob es dann zu einem Fehler dieser Art kommt.

    Heute Mittag geht die Suche weiter, wäre aber cool, wenn jemand ein solches Gerät hat und das mal testen könnte :)

  • test als solchen würde ich mich auf bezeichnen. Da es sich aber um einen Flüssikeitsschaden und nicht um einen logisch zu verfolgenden schaden handelt ist die Suche etwas komplizierter :)
    Sobald ich den Fehler gefunden habe und hier Interesse daran besteht zu wissen was es war, teile ich das gerne mit euch

  • Bekanntes Problem es faulen die Vias durch und das ist oft nicht sichtbar. Lässt nur logisch auflösen wenn man versteht wie die Mixer funktionieren. Das Problem ist auch das dieses Problem auch nach der Reparatur wieder auftreten kann. Manchmal ist auch das fixen mit Draht nicht so einfach...