Erfahrungen ExpoLite ELW CL7 und ELW CL12 ?

• Hallo!

Gibt es hier User die EpoLite ELW CL7 und ELW CL12 LED-Washer im Einsatz haben. Wie schlagen sich die Geräte in der Praxis? Irgendwelche Probleme bekannt? Die Geräte sind ja mit 60W LED-Leistung angegeben, die meisten vergleichbaren Geräte haben 40W LEDs - ist da ein merklicher Helligkeitsunterschied?

• Die Lampe funktioniert, wie eigentlich alles aus dem Haus. 60Watt machen beim Weißlicht und bei Mischfarben auf jeden Fall einen Unterschied, da das hier RGBALC Farbmischung statt RGBW bei den üblichen 40 Watt Geräten ist. Ich mag sie und hätte sie auch schon längst im Lager stehen wenn ich den Bedarf hätte der die Investition rechtfertigen würde.

• Wäre natürlich die Frage, ob man den größeren Farbraum braucht, so das es den Mehrpreis rechtfertigt?

Auf normalen Konzerten oder Partys braucht man den sicherlich nicht. Die höhere Helligkeit ist da auch die Frage, da man mit 90w beams ja auch schon 1000pax Partys bestücken kann.

Bei Industrie Job, Farben Herstellern oder Teppichen macht sowas Sinn.

• Danke für die Antworten - das hilft schon einmal weiter!

Ersetzt werden sollen JB-Lighting A7 LED-Washer die nun in die Jahre gekommen sind und doch inzwischen häufiger Mal defekt sind.

Ich wäre gerne bei JB geblieben, aber selbst für das aktuell kleinste Washlight Sparx9 bekomme ich schon 2x ELW CL7 so das für das selbe Budget deutlich mehr Lampen drin sind.

Ich bekomme nun 2 Demogeräte und kann diese dann selber hier im Lager vergleichen :)

• So, die beiden Demogeräte waren da und sind auch schon auf dem Weg zurück X/

Verglichen habe ich die JB A7 mit den Expolite CL7 und CL12, da der A7 bereits 10 Jahre auf dem Markt ist hatte ich doch gehofft das durch die LED Entwicklung deutliche Unterschiede bei den aktuellen Geräte da sind.

Der CL7 war ein ganzes Stück dunkler als der A7, der Beam war bei den A7 deutlich gleichmäßiger "runder", ausserdem hatten die CL7 und CL12 doch sehr viel Streulicht.

Die Grundfarben RGB waren beim A7 kräftiger als beim CL7, bei dem Mischfarben hatte dann der CL7 die Nase vorn, logisch wenn man ein RGB Gerät mit einem RGBALC vergleicht.

Für den CL12 war das Testergebnis das selbe, die Helligkeit war da gleichauf mit dem A7, nur die Bauform ist für meine Anwendungen zu groß.

Fazit: Ich bleibe alleine wegen dem tollen Service bei JB, es werden nun gebrauchte Sparx7, für unsere Anwendungen mehr als ausreichend.....