<135db mit Kappa 15LF

  • :D 135dB
    Kleiner Tipp: löschen, bevor das jemand liest.
    Zum Kappa gibts hier mehr als genug.
    edit: Aber dein Titel hiess ja <135dB. Das schafft der, allerdings weit drunter :)

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Naja ich für meinen Teil werd das Horn mal bauen un sehen ob das abgeht oder nich, un ich mein is ja en horn ein horn allein macht ja üblicherweise eh keinen tiefen bass un ich denke , ob die meddung nu richtig ist oder nicht , aber so wie sie dasteht , das man bei 50 hz 120 db hat denk ich is das schon en bissl Bass , naja mal schauen wie die wirklich sind @ Duke

    Tu immer das Richtige - Das belohnt einige und erstaunt den Rest!

  • Aber mit 8
    Einer hat 95dB fullspace und macht somit 125dB
    Bei 8 macht das dann nette 134dB :D


    Mal nebenbei:


    Hat vielleicht jemand die Pegelwerte von folgenden Speakern?
    Am besten selbst gemessen da ja jeder weis wie schön die bei Eminence.com sind :D


    1" EMD 2002 2kHz-20kHz
    6" Alpha 600Hz - 2kHz
    12" Delta 150Hz - 600Hz


    MfG John

    Easy ride easy GO!

  • Zitat von &quot;John&quot;

    Aber mit 8
    Einer hat 95dB fullspace und macht somit 125dB
    Bei 8 macht das dann nette 134dB :D


    Wenn einer wirklich 125 macht ...
    reichen aber 4 für die 134 db ... wenn man davon ausgeht das jeder voll belastet wird ...


    Glaub aber eher das die so um die 120 db machen wie ich hier schon des öfteren gelesen hab ... und auch laut simu ... wenn ich mich richtig erinnere ... wo man danwieder mit den 8 hinkommt ...


    Aber jetz mal ne Frage an den Autor? Was willst du mit 134 db machen?
    Nich zufällig dein Kinderzimmer oder eine Partykeller beschallen?


    Da tuens 2 von den speakern mit ihren 126 db auch schon ...


    lg
    Stefan

  • Wenn ihr das schon für PA bauen wollt, würd ich das so machen, dass die Wand hinten fest eingebaut wird und vorne 2 Montageöffnungen reinkommen.
    Ist dann nicht mehr wohnzimmertauglich, aber wesentlich besser.
    Ausserdem kann man der Rückwand dann eine VErsteifung und guten Halt geben, sonst wird die mit Sicherheit mitschwingen.


    Das einzige, was von emmi was taugt, ist der Kappa 15LF, wurde hier schon tausendmal festgestellt. Und das auch nur in BR.


    Vielleicht kann man das so bauen, dass man nachher ein BR draus machen kann, dann muss man das Gehäuse wenigstens nicht wegwerfen.
    Wenn ich mir die Masse so anschaue, kommt das etwa hin.
    Also innen alles schrauben, aussen leimen und nachträglich Front und Kanäle einbauen. Schwierig und umständlich, aber machbar.
    Man könnte es auch schneller und kleiner haben, weil es sowieso immer auf das Gleiche rauskommt... :)


    edit: und bitte nicht aus MDF!!! suche bnutzen!

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von &quot;chip1000&quot;


    Wenn einer wirklich 125 macht ...
    reichen aber 4 für die 134 db


    Aber jetz mal ne Frage an den Autor? Was willst du mit 134 db machen?
    Nich zufällig dein Kinderzimmer oder eine Partykeller beschallen?
    Stefan


    Hab nur mal kurz gerechnet und naja wenn die 95 fullspace stimmen, gibt es bei 512W, also ne 9 fache verdopplung der Leistung und somit ne um 27dB verstärckung, 122dB +3dB Boden. dann noch +9dB weil es 8 sind macht 134dB. Also Theoretisch! Praktisch najo meine Kappas sind noch nicht do. Bastel noch an den Tops hin und her.


    Und Jo in meinem Kinderzimmer dürfen die auch mal Radau machen, aber Primär Openairs auf Privaten Hütenfeschten und live ala Rockband in Hallen. Kommt ja noch alles und jeder fängt klein an.


    thorsten
    Bin Nichtraucher :D
    Für meine Ansprüche reicht der nunmal.


    Wenn ich Kohle hätte, würd ich auch nen Benz fahren und nicht nen Polo.
    Und wenn ich noch mehr Geld, hätte würd ich den Mars regieren. :D


    Hat jemand die speaker(1",6",12") durchgemessen?
    Und sind die besagten 95dB full oder halfspace.


    MfG John

    Easy ride easy GO!

  • Zitat von &quot;John&quot;


    Hab nur mal kurz gerechnet und naja wenn die 95 fullspace stimmen, gibt es bei 512W, also ne 9 fache verdopplung der Leistung und somit ne um 27dB verstärckung, 122dB +3dB Boden. dann noch +9dB weil es 8 sind macht 134dB. Also Theoretisch!


    +3dB für Verdoppelung der LS-Anzahl und nochmal 3dB für Leistungsverdoppelung, Deine Rechnung berücksichtigt nur die Verdoppelung der Chassis-Anzahl, Du treibst dann also alle 8 mit 512W an.


    Wenn man Anzahl und Leistung verdoppelt, sind es jeweils 6dB, theoretisch sollten also 4 KAppas mit 2kW reichen.


    Gruss Thomas

    blubb.

  • Hey ihr seit hier aber schnell :)
    Ja ich wollte die Hauptsächlich für zuhause haben, Aber auch mal für keinere Partys ( Bis 50 Leute )


    Also wenn ich euch jetzt alle richitig verstanden, habe seit ihr alle mit Kappa zufrieden aber welchen ?


    Habe extra Eminence gewählt weil die ein guten Kickbass haben


    Wollte auch eigendlich mein System darauf aufbauen.
    Vom Tiefbass fallen mir immer die Glässer vom Tisch


    Hat einer ne gute Idee mit ein Gehäuse ?
    Bräuchte am besten ein Bauplan


    Ach ja hier meine fensterscheibe


    :Dhttp://home.t-online.de/home/520054608023/USW.htm :D


    Ps euer Forum ist echt geil :P

  • Hi Meister.........................


    mit welchen System ist den die arme Scheibe zu Bruch gegangen.....


    100kW im Keller gehabt ? Bei einer recht hohen Frequenz beim Sinussweep?



    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)

  • Zitat

    Also wenn ich euch jetzt alle richitig verstanden, habe seit ihr alle mit Kappa zufrieden aber welchen ?


    Lesen! Steht schon da. Wofür schreib ich überhaupt was? :-?

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat von &quot;tapeworm&quot;

    wer von euch macht denn die perversen bilder? einfach diesen armen besoffenen mädels untern rock knipsen.


    Müllhalde oder nach ner Party??
    Ich bin doch eher für das erste* :D *

  • Also 1. Die mädels wollten das nur
    2. den text hat ich gelesen...
    Aber warum nicht aus MDF ?
    Und hast du gute BR vorschläge ?
    3. Nach der Party
    Geht bei uns immer so ab
    Nett das ihr auf meiner Page wart
    Hoffendlich hat auch einer was in GB geschrieben....


    Achja was haltet ihr von ein Bass Prozessor ?
    Habe mir heute ein von Beringer gekauft....
    Geht ab wie .....


    Mfg Sven