SM58 - Wie geht der Korb runter ?

  • Hallo !


    Ich bin vor kurzem zufällig an ein Shure SM58 gekommen, das ist ein bisschen verkratzt und der Korb ist etwas geplättet.


    Ich wollte es ausbeulen aber ich kriege den Korb nicht ab. Bei den Beyer und AKG´s gehts einfach mit Schrauben, das SM58 zeigt bisher nur ein Gewinde am Schaft.


    Hat hier einer einen guten Tip für mich?


    Danke und viele Grüße!

  • hmm normal geht das auch einfach mit schrauben... :o aber wenns net geht, mal gröbere gewalt, sprich zange, anwenden, und dabei aufpassen, dass sich net der ganze kopf abschraubt... :D
    aber des mitm ausbeuelen hab ich an einem sm58 auch schonmal ausprobiert, habs net geschafft :( , will sagen, iss sehr schwer.
    :wink:

    MfG Philipp


    PANIC: Falscher oder fehlender Kaffee, Anwender angehalten.

  • Ein neuer Korb kostet beim Thomann auch nur 13 Euro. Sollte doch kein Problem sein. Ich hab meine Körbe auch noch nie ausgebeult bekommen, immer neue gekauft. Ein Tipp noch zum abschrauben: Du könntest am unteren Rand des Korbes (also da, wo das Gewinde drunter ist) ein bisschen Kriechöl (zB WD40, Caramba o.ä.) hinträufeln. NICHT SPRÜHEN! am einfachsten auf nen Pinsel sprühen und dann das Gewinde einstreichen. Hilft vielleicht. Beim Sprühen wär mir die Gefahr zu groß, die Membran zu treffen...


    Gruß,
    Christoph

    Gruß,
    Christoph Holdinghausen

  • Das Ausbeulen des Korbes ist relativ simpel wenn man weis wies geht,


    man nehme das Hintere ende Eines Mikro-Galgens, (oder Stiel eines 100g Hammers)


    stülpe, nachdem man den Schaumstoff heraus genommen hat, den Korb darüber und zwar so das die delle auf dem stiel zum liegen kommt,


    mit handballendrauf hauen und die delle ist raus,
    oder bei grobmotorikern nun nach außen gewölbt.


    kleinere Dellen gehen so in 1-2 minuten raus.


    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie