Weißer statt schwarzer Vorhang - Mit Molton?

  • Hallo!


    [Ich hoffe ich hab das richtige Brett erwischt, ansonsten wär's nett wenn "mich" ein Mod verschieben könne :)]


    Für unser nächstes Musical (Schulaufführung, also kleines Budget) ist ein weisser Vorhang "hinter" der Bühne vorgesehen. Jetzt hängt dort schwarzer Vorhang an drei fahrbaren Traversen:
    2x ca. 5,75x6m und
    1x ca. 3x6m


    Da der Vorhang ja wohl schwerentflammbar sein muss, dachten wir an Molton. Ist das überhaupt möglich/erlaubt? Lohnt sich das, oder gibt es billigere Möglichkeiten? Und ist es gar möglich, solchen Vorhang/Molton zu leihen, weil wir ihn ja nur für dieses eine Musical brauchen? (Ich denke eher nicht, da Molton ja scheinbar nicht waschbar ist :()
    Kennt also jemand eine günstige Quelle, am besten nähe Braunschweig? :roll:


    Danke,
    Stefan

  • hallo!


    erlaubt müsste es sein. ist ja auch der eigenliche verwendungszweck von molton. bin mir nur nicht sicher ob es weißen gibt. hab bis jetzt nur hell grauen gesehen. mit leihen dürfte es wohl schlecht aussehen. kenn bis jetzt nur firmen die ihn im verkauf anbieten obwohl er oft wieder zurück gegeben wird und dann nochmal verkauft wird.

  • Nur wirst Du Schwierigkeiten haben, einen Verleiher zu finden der ihn Dir leiht. Bei weissen/hellen Stoffen aht sich zumindest bei uns in der Gegend eingebürgert, daß der Kunde ihn kaufen muß, da er i.d.R. dreckig zurückkommt, und waschen und neu imprägnieren kostet... ist nicht persönlich gemeint, aber man kann sich alle erdenkliche Mühe geben, weisser Molton sieht nach der VA immer aus wie Sau.


    Gruß,
    Christoph

  • > Nur wirst Du Schwierigkeiten haben, einen Verleiher zu finden der ihn Dir leiht.


    Das glaub ich auch :cry:
    Kann mir jemand ne preisliche Region für die benötigte Fläche nennen (beim Onlineshop von Gerriets gibt es ja scheinbar keine Preise)? :roll:
    In welchen Größen gibt's die Bahnen denn? Ich habe da was von 2 und 3m Breite und 60m pro Rolle gesehen, gibt's da noch andere Formate?


    Danke für eure Mühe,
    Stefan