Einsatzerfahrungen von GLP Ypoc serie

  • Hallo leute


    Mal eine Frage wer kann mir über seine Erfahrunge mit GLP copy serie
    ein paar auskünfte geben. Wer hat die schon auf eine großbühne mitgenommen? und wie zuverlässig sind die GLP s.


    danke mal im vorraus.

    Es lebe die Beschallung mit Lab Gruppen
    und wer macht das licht?????

  • Hatten bei sms so um die 200 davon im Einsatz sind nett hatten den einen oder anderen Ausfall
    Ansonsten recht hell und schnell
    Und wenn ich mich recht erinnere schwer sind die auch nicht

    tsssssssss

  • Also wir arbeiten seit ca. 1 1/2 Jahren damit und hatten noch keine dramatischen Vorkommnisse. Einmal war ein Stecker von einer Platine gerutscht - kann auch ein herstellungsmangel sein. Mit den Osram Leuchtmitteln hatten wir ein paar Probleme - will sagen eine hohe Ausfallquote. GLP verwendet jetzt GE und seit dem hatten wir keine Ausfälle mehr.

  • Naja wie gesagt , es kommt auf die Bauserie bzw Software Version drauf an , wenn Du ältere Geräte (Version 1,5 abwärts ) hast dann ist deine Ausfallqute hoch . Neuere Seríen laufen einwandfrei ! ! !


    Greatings Matze

  • Wir haben seit ein paar Wochen die neuen ( mit Laser..) Ypoc´s und konnten bis jetzt keine Ausfälle verzeichnen, welche auf technisches Versagen hinweisen :o . Bis jetzt laufen die Teilchen einwandfrei, und sind von 7 Tagen die Woche ungefähr 4 Tage unterwegs. Sollte sich etwas ändern schreibe ich es dann gerne in diesen Thread. Am kommenden Samstag stehen mir die neuen 575er Ypocs zum Testen zur Verfügung, werde dann meine Meinung hier mal kundtun.
    Gruß Peter

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Ypoc 575 technische Details:
    Gleiche Größe wie 250er, ein Goborad mehr, jetzt auch mit Laser zum Positionieren, Blaues Display ( abschaltbar), leider eine Speziallampe drin, die etwas teuer als der Durchschnitt ist und nur über "Chaka" den Vater aller Schnäppchen zu bekommen ist. Aber immer noch ohne Iris.
    Allerdings gibt es bald einen 700er, der hat dann anstelle eines Farbrades dann CMY und die restliche Ausstattung wie ein Großer. Mir reichen persönlich die 250er Ypocs ( aber NICHT die Basic-Version). Ein direkter A/B Vergleich zwischen 250er und 575er war mir nicht möglich, aber ich hatte den Eindruck, als ob da nicht so der riesen Unterschied in der Helligkeit zu finden ist. Anmerkend sei noch zu sagen, das die Goboabbildungen sehr gut sind, ( wie beim 250er), gleichmässig scharf, keine Corona bzw. Regenbogenfarben am Rand des Gobos, nur wenn das Prisma zum Einsatz kommt, gibt es ansatzweise wieder diesen Effekt.
    Allerdings sind ein paar neue, schöne und interessante Glasgobos vom Werk aus drin.
    So das wars, Gruß Peter

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

    Einmal editiert, zuletzt von Teddytaste ()

  • Der neue ist schon scharf. Warte aber mit den Kaufen bis die zweite Generation raus gekommen ist. War bei GLP im Versand und hab mir doch fast von den Color noch sechs mit genommen bis jetzt kann ich sagen GLP Preis Leistung sind die Top. Mein motto nicht denn ersten nehmen sondern den danach.

    Fachkraft für Veranstaltungstechnik (IHK)

  • Zumeist ist es doch so, das die 250er nur durch die hohe Farbtemp des Brenners so hell wirken! Wenn micht nicht alles täuscht hat die MSD250-II doch 7800k!
    Jetzt schick das Licht von der 250er mal durch einen blauen oder roten Filter! Parallel mal das Licht von ner 575er Lampe...
    ...dann geht die Sonne auf ;)


    nun ja, ich bin selbst ja auch 250er Anwender und sehr zufrieden ,-)

  • Hallo!
    Bin am überlegen ob ich mir für den LIVE Betrieb (on Tour) 4 von den MARTIN MAC 600 kaufen soll, oder ob ich doch zu den GLP YPOC color greifen soll!
    Hat jemand erfahrung und kann mich jemand beraten?

  • Hallo! :)
    Sylvester und 25.12. Livebühnen (1x Rockcover/1x Top-40) gemacht mit 8 YPOC/ 2 YPOC Color, jeweils 250er Vollversion. Halle ca 15m breit, 40m tief, 6m hoch. Bin sehr zufrieden mit den Lampen, gute Lichtausbeute, schnelle Moves. Gutes Handling (selber auf/abgebaut). Das Multicolorgobo gefällt mir allerdings nicht-ich werds demnächst gegen ein anderes tauschen. Wer, wie ich, nicht unbedingt irgendwelche Rider zu erfüllen hat, für den sind die Lampen absolut OK. Einzigster "Ausfall": 1 YPOC zeigte bei der 2. VA "RSER" im Display, allerdings alle Funktionen trotzdem OK. Werd mal ne Mail zu Herrn Müller vom GLP Service schicken, oder weiss hier jemand woran dies liegt?? Bin der Elektronik und des Lötkolbens mächtig...
    Martin

  • naja - für gewaltigen lichtoutput ist der mac600 ja nicht grad berühmt. und auch für schnelle, leise bewegungen & saubere farbmischung nicht...


    7300 eur für 4 600er: kommt drauf an wie alt, wo eingesetzt, ob regelmässig geserviced, mit oder ohne leuchtmittel, mit/ohne cases?


    gewicht, grösse, handling spricht natürlich alles für die kleinen wackler. bei geringer höhe von bühne etc. würde ich keinesfalls mac600 nehmen. der höhere lichtoutput bringt da nix...

  • Hi,


    Martin2003 ... das ist ein reset Error ... ich hatte das auch mal ... ist relativ einfach zu beheben. Hr. Müller kann Dir bestimmt weiterhelfen.


    Lichtausbeute der Ypoc color ... der Hammer für die 250'er


    Grüße


    Face

    Bunt ist das Dasein - und Granatenstark ... Volle Kanne Hoschie