Pro Lighting eK

  • Tja, mal wieder was in Sachen "der Kunde ist König"


    Ich habe vor knapp einem Monat bei besagtem Laden eine Bestellung aufgegeben und noch am selben Tag überwiesen! Bís heute ist nichts bei mir eingetroffen. Auf e-mail Nachfragen wurde schlicht nicht geantwortet (obwohl ich sogar eine Lesebestätigung bekommen habe)


    Ein solches Verhalten finde ich mehr als unverständlich!
    Ist im Übrigen bereits das zweite Mal. Werde dort sicher nicht noch einmal mein Geld investieren!


    Sven Jabusch
    Bremker Str. 20
    37130 Gleichen

  • Hi,


    bin selber Kunde bei Prolighting in Muenchen,
    ja ich muss dir zustimmen auf Email wird fast nie reagiert.


    Wenn ich was (dringend) brauche rufe ich an.
    Das hat bisher IMMER sehr gut funktioniert. Die sind eigentlich sogar ganz nett. Gute Preise, Gute Lieferzeiten. Alles in Ordnung fuer mich.
    Haben auch schon etliche mal dort bestellt.


    Bye


    Holger Steppke
    TEAM4M
    Nordernyweg 16
    48159 Münster

    Gruss


    Holger Steppke

  • Moin! Kann ich ebenfalls bestätigen!


    Per E-Mail reagiert da fast gar nix! Am Besten wirklich anrufen! Dann geht alles recht schnell und kompetent.


    Ich hab auch schon paar Mal per E-Mail Anfragen gemacht, bin aber dann mangels Antwort und aufgrund kurzer Distanz (3 km) hingefahren und hab persönlich vorgesprochen. Plötzlich Kommentar: "Oh, ja, da war ja ne E-Mail" und sofortige Bedienung vom Feinsten!


    Irgendwie scheint Prolighting nicht mit modernen Kommunikationsmitteln zurecht zu kommen, aber ansonsten sind sie recht kompetent!


    Verkaufen zwar DAP, können aber ansonsten recht gut beraten! :D

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Was ich hier lesen muss, verwundert mich doch gehörig.


    Ich habe mit Prolighting in München mehrfach gute Erfahrungen gemacht. Ich habe auch bei Emailanfragen immer relativ schnell und ausführlich Antworten erhalten. Diese waren immer freundlich und kompetent beantwortet, selbst als Fragen mal etwas ausführlicher und tiefer gingen und nicht unbedingt eine Kaufabsicht meinerseits zu erkennen war.
    Auch Lieferung und Preisverhandlungen waren problemlos - eigentlich vorbildlich.


    Gut, ich muss fairerweise sagen, dass ist etwa ein Jahr her und ich weiss nicht, ob der Laden jetzt so gut läuft, dass für ausführliche Beratung via Email einfach keine Zeit mehr ist?


    Was mir (und zwei Bekannten, denen ich Prolighting empfohlen habe) sehr gefallen hat - was keinesfalls üblich ist - war die an die Bedürfnisse angepasste Beratung.


    Wäre schade wenn sich das geändert hat!


    Ich hab übrigens nichts mit dem Laden zu tun. Ich schreibe hier aus freien Stücken weil ich sehr zufrieden gewesen bin.


    In diesem Sinne,
    crowbar


    Jakob Send
    Buchheimer Weg 2
    76344 Eggenstein

  • der laden reagiert nur auf anrufe und selbst da ist er schwer zu erreichen. von normalen buerozeiten haben die glaube ich noch nichts gehoert.
    aber in punkto defekte ware reparieren ist er gut, wirklich.
    e-mails von anwaelten werden komischerweise recht schnell bearbeitet daher wurde mein problem im nachhinein doch bearbeitet.
    naja da koennte die angestellten doch noch einiges von ihrer konkurenz lernen.
    thomas wölcken
    schwedenschanze 15
    78462 konstanz
    germany

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • nach zweitem Anruf kam die Ware. Ein Teil war nicht auf Lager...
    Ich habe nun zwei Monate warten müssen. Kann man da nicht einfach mal auf eine email reagieren... oder unaufgefordert Mitteilen, dass sich die das ganze verzögert?


    Da hab ich kein Verständnis für... gerade in unserem Beruf, wo es oft um schnellen Ersatz von Teilen geht.


    Aber ist ja noch gut gegangen... dennoch werde ich dort nicht mehr bestellen.

  • Wie sieht's denn nun aus bei Prolighting. Kann man da mit gutem Gewissen was gestellen oder nicht? LAg das Problem nur an der MAil oder doch mehr?


    Wollte die Tage da was bestellenund würd nun gern wissen, ob ich damit mein Geld zum Fenster raus schmeise, oder doch recht zügig auf meine Ware hoffen kann.

  • Zitat von "Royal Flash"

    Wie sieht's denn nun aus bei Prolighting. Kann man da mit gutem Gewissen was gestellen oder nicht? LAg das Problem nur an der MAil oder doch mehr?


    Wollte die Tage da was bestellenund würd nun gern wissen, ob ich damit mein Geld zum Fenster raus schmeise, oder doch recht zügig auf meine Ware hoffen kann.


    Bitte in diesem Brett nur mit Angabe des Namens und der Adresse posten und vorher die Regeln lesen!


    Danke
    Kai


    Kai Reiss
    Oelkersallee 40
    22769 Hamburg

  • Bei mir war vor ein paar Wochen noch alles in Ordnung.
    OK Mail is wie immer bei den Jungs ehr langsam ;)


    Holger Steppke
    Nordernyweg 16
    48159 Münster

    Gruss


    Holger Steppke

  • Die langsamen Mails kann ich bestätigen, aber telefonisch Bestellt und alles wurde recht schnell geliefert zur vollsten Zufriedenheit.


    Vötter Albin
    Mitterndorferweg 24/24
    6380 St.Johann
    Österreich

  • ich warte jetzt auch schon wieder einen Monat auf meine Bestellung (Farbfolien). Es kann doch nicht so schwer sein, da mal kurz eine nachricht zu schicken, dass es länger dauert. Aber die Erfahrung mit Telefon/Mail habe ich auch gemacht . Werde wohl auch mal anrufen


    gruß Lukas


    Lukas Exel
    Hölderlinstraße 6
    64668 Rimbach

  • Die AGBs sehen ein wenig komisch aus, aber wenn ihr sagt, dass ihr mit denne keine größeren Probleme habt, dann is ja okay.
    Das 14tägige UMtauschrecht sowie Garantieanspruch hat man ja immer. Von daher, dürfte das auch kein Problem darstellen.


    André Kaiser
    Jugenstr. 6
    50189 Elsdorf

  • Hi!


    Bei mir läuft auch grad ne Bestellung, bei der ich die Lieferadresse ändern wollte und das per mail geschickt hatte aber noch keine Bestätigung. Werd montag mal anrufen!
    Ist nicht die erste Bestellung und hat bisher auch immer gut geklappt.
    Vielleicht ein wenig schlecht organisiert aber man kann wenn man etwas Zeit hat dort ohne Bedenken bestellen.


    Gruß Maxit
    Michael Kraus
    Steinstr 2
    79312 Emmendingen

  • Also ich weiß garnicht was machnche leute für nen Stress mit denen haben. ich kann das aufjedenfall nicht verstehen. ich kauf alles bei denen. Ich hole mir zwar alles persönlich ab, aber sonst scheint mir bei denen auch alles gut organisiert zu sein. Die Leute da sind einfach super nett und locker drauf. Wer in der nähe wohnt sollte auf jeden Fall mal hinschauen.


    Mfg

    !!! Es werde Licht !!!

  • Hallo!
    Ich muss mich jetzt auch mal beschweren :evil::!:


    Hab dort einen TS-150 bestellt, dieser wurde erst nicht geliefert aber nach häufiger telefonischer Nachfrage bekam ich erstmal ein Ausstellungsgerät der alten Serie,das mit den hängern im Farb- und Goborad, mir wurde aber versichert dieser sei schon aus der neuen Serie. Naja jedenfalls kam dann eine Woche später mein "neuer" TS-150. Der hatte dann wieder nen dicken Kratzer aufer Linse und die Optik sitzt schief so das der Beam 1cm zuweit rechts auf den Spiegel auftrifft. Dann hab ich eben nachgefragt ob man diesen tauschen kann. Da hieß es ich müsste den zurück schicken und würde für die zeit KEIN Austausch Gerät bekommen. Am besten war das wir sozusagen die Schuld zugeschoben wurde das ich den TS-150 den ich am Anfang als Testgerät bekam defekt zurück geschickt hätte, obwohl es nen Transport Schaden war. Mir wurde auch gesagt solche Probleme gab es sonst nicht.


    Ich finde man kann dann meinetwegen die Dinger bei ProLighting gleich im Lager testen um sowas zuvermeiden.
    Ansonsten ist der Service am Telefon ja echt okay, aber das niemand auf die eMails antwortet finde ich etwas traurig.
    Werde trotzdem weiterhin dort bestellen, auch wenn mich diese Sache ziemlich enttäuscht hat.



    Adresse privat:
    ==========
    Marcel Kamenz
    Pellenäckern 11
    37127 Dransfeld

    Sind sie PA-Krank?
    JA! :)

  • War diese Woche in München in diversen Geschäften um mir Boxen anzuhören.
    Und ich muss sagen, dass die Leute bei Pro Lightning echt super nett waren.


    Weiters hab ich heute auf eine E-Mail nach ca. 20 min. eine Antwort erhalten. Da können sich einige Große Stores noch was abschauen.


    Jo



    Rein Johannes
    Münzgasse 2
    A-5020 Salzburg