Ist das erlaubt????

  • Ich nehme an mit TÜV geprüft ist das TÜV Logo auf allen Komponenten gemeint? Und wenn da eine Plane hängt, musst du sagen dass man das nich darf. Woher soll der Musiker das denn wissen? Was für ein Techniker muss man sein Rockmusiker für kompetent zu halten :wink:

  • Eine Frage bliebe noch offen, Achim, die Du noch nicht beantwortet hast, bevor hier wieder Ruhe und Frieden einkehrt:
    WIE SAH DIE TÜV-ABNAHME EURER ANDEREN BÜHNENDÄCHER DENN NUN AUS?

  • Hallo!
    Es ist ja noch immer nicht ruhiger geworden.


    Zu unseren Bühnen-Dächern: Hersteller BÜTEC,Typ GAUBE (incl. Ausf.-Genehmigung)
    Typ dürfte wohl bekannt sein...


    Gruss


    Achim Reiter

  • Ja dann scheint ja alles im grünen Bereich zu sein, Danke für die Infos.
    Ganz besonderen Dank auch an Detto, der das ganze entdeckt hat und die, wie ich finde, wichtige Diskussion ins Rolle gebracht hat.


    Möge der hier (mit)Verantwortliche daraus gelernt haben, und in Zukunft sensibler handeln, mögen andere aus dem schlechten Beispiel gelernt haben, dann hat dieser Beitrag eine ganze Menge gebracht.

  • ähm jetzt muss auch meinen senf dazugeben.



    1. ist die dachkontruktion wirklich unzulässig ob nu als sonnendach oder sonst was, was ist wenn es geregnet hätte ?


    2. steht auf der HP das VMB-Lifte verwendet werden. die stelzen sehen aber nicht nach 074p aus *g* besser work mit max 100kg



    3. warum geht der Herr gleich in die Luft ?



    4. HK-Audio Classic-Art-System (2 x 15er Subwoofer & 2 x 12/2er Top) mit Endstufe, Mischpult und Kabelsatz:




    seit wann haben classic-systeme 2" hörner ???


    5. wem wollt ihr mit den 0.75" Hörnchen beschallen ? etwa die Leute die vorne stehen ?
    LP-serie bis 10000W ähm was soll das bringen ? Das zeug von HK kann man nie und nimmer stacken, dafür ist es auch nicht konstuiert worden. was bringt es systeme mit 1" HF so groß zusammen zu schieben ? nix hinten kommt eh nix mehr an.



    das waren so meine gedanken :wink:

  • Hallo!


    1. Zum Stacking von HK:
    Auch wenn´s nicht geglaubt wird: Es klappt prima:
    Bei Konzerten: je Seite 4 - 6 LP 118 Subs und 2 - 4 VT 112 Tops: Das klingt ganz ordentlich.
    Meistens setzen wir aber "Viereck-Beschallung" (Events, Parties, Industriejobs etc.) ein: Auf jeder Ecke der Tanzfläche 2 - 3 LP 118, darauf jeweils eine VT 112 oder 2 LP 112. Prima Klang und laut ist´s auch.


    Die Classic-Art und Premium-Serie setzen wir für kleine Parties mit bis zu 200 Gästen (und bei gemäßigter Lautstärke, Modenschauen, Betriebsfeste etc.) ein. Dafür reicht so ein 3/4-Zoll-Horn allemal.


    Dass diese Systeme kein 2-Zoll-Horn haben, ist mir klar. Die Bezeichnung 12/2 bedeutet für mich: 2-Weg-System mit 12-Zoll-Bass. (Die VT-112er und LP 112er bezeichnen wir auch als 12/2er).


    Sollte dies auf Unverständnis stossen: Dann sorry!


    Gruss


    Achim Reiter

  • Zitat


    Anonymous schrieb am 2002-10-07 12:08 :
    (...)Die Classic-Art und Premium-Serie setzen wir für kleine Parties mit bis zu 200 Gästen (und bei gemäßigter Lautstärke, Modenschauen, Betriebsfeste etc.) ein. Dafür reicht so ein 3/4-Zoll-Horn allemal. (...)


    Ganz besonders bei Modenshow's braucht man normalerweise Durchsetzung im Mitten und oberen Mittenbreich! Da reicht lt. meinen Erfahrungen ein 3/4"-Hörnchen nicht so wirklich...


    Na ja, jedem das seine :wink:

  • Also die Bestückungsangaben machen öfters probleme.
    die angabe 15/3er sagt aus, dass das system 3-wege hat und ein 15" er drin sitzt. es hat sich aber eingebürgert, das eine 15/2er oder eine 12/2 er nicht 2-Wege mit 15" oder 12" er ist, sondern ein 15"+ 2" Hochton...
    ich persönlich drücke damit den TT+ die Wege aus, was häufig zu zankereien führt. so angaben wie 12/0,75 oder 6/1,25 sieht irgendwie doof aus. aber 2x 18/1 (gemeint ein einfacher doppelachzehner sub) sieht auch blöd aus.
    -verrückte welt!

    "...Wer den Durchfall hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen...!"

  • schiebt ihr die vt 112 dicht zusammen ?


    wann ja dann laufe mal das schallfeld ab, dann bist doch nicht mehr so begeistert. Vom Prinzip her hatt jedes system so seine probleme.


    Aber sacking mit HK möchte gelernt sein, einfach so alles übereinander stapeln geht meist ihn die Hose :smile:

  • NENE!
    BEI FRONTBESCHALLUNG MIT 2 TOPS JE SEITE SETZEN WIR DIE VT 112ER AUFEINANDER, DIE OBERE KOPFÜBER. WENN 4 TOPS EINGESETZT WERDEN, DANN STEHEN JEWEILS DIE PÄÄRCHEN SO IM 60 GRAD WINKEL VONEINANDER WEG. KLAPPT GANZ GUT UND BISHER WAREN ALLE ZUFRIEDEN. PROBLEMATISCHER WIRD´S MIT DER LP 112 (HORN RICHTET MIT 50 x 100 GRAD). 2 PRO SEITE AUFEINANDER (WIE OBEN) KLAPPT, MEHR GEHT ABER NICHT!