Wieviele "Beine" braucht ein Rigg?

  • Erzähle doch einmal was du daran böse findest


    Ist zwar nicht ganz schön aber ich würde mir mehr über die spanweite der traverse die nach hinten geht sorgen machen

    tsssssssss

  • stimme da luisi zu - das vordere rigg ist halt bissl unkonventionell mit den kreissegmenten.


    die nach hinten weggehende truss ist jedoch m.e. definitiv ausserhalb der belastungsgrenzen. auch wenn nichts dran hängt.


    prinzipiell sind alle riggs mit 4 oder mehr stehern oder hängepunkten statisch unbestimmte systeme.

  • Zitat von "Pille666"

    finde die konstruktion interessant.


    ja war besimmt viel menpower am werk.
    um den ausleger hinten zubefestigen
    1. bestimmt 3meter hoch
    2. recht lang nach hinten
    3.und nicht wirklich nen traversenlift


    es sei den die haben sich beim aufbau mit nem lift geholfen


  • zu1. sind bestimmt mehr wie 3 meter schau dir mal die leute dagegen an.
    zu2. das meinte ich mit dem teuschen vieleicht ist es nicht so lange wie man denkt. habe habe gerade gesehen das es nur 3Punktruss ist. das wird wohl definitiv über die zugelassene belastbarkeit der truss hinaus gehen!
    zu3. als die nummer verstehe ich nicht. wozu brauche ich da nen traversen lift außer im die truss auf die steher zu bringen! und mit ein paar genies ist das ganz einfach gemacht! da braucht man nochnichtmal viel menpower ür nen genie kann sogar ein 10 jähriges kind hockurbeln!

  • gut es ist ohne ein lift machbar
    das sied son bissel aus als währ die traverse nur auf der unteren (stange) einghangen also doch null_problemo aufzustellen
    und hinten scheint so als wär ein besseres stativ drunter


    aber so wie das durchhängt scheint es als wären es mindestens 6-8 meter
    (wenn ich mich irre verbessert mich)
    mfg

  • Also zur Info:


    Höhe der stehenden Truss:


    1. 5cm (Fußplatte)+ 50cm + 200cm + 100cm + 30cm(T-Verbinder)=> ca. 385cm (3,85m)


    2. Die Trussbrücke steht auf einem Tower ( Work oder VMB welcher kann ich net sagen und dient hierbei als Kabelbrücke


    Äh seit wann ist dass wein Mann mit der roten Hose???????? :wink:

    __________________________________________________________________


    D-Typ BoXo , PowerCon , Powercon True1 und Zubehör


    http://www.uifei.de


    BoXo Gehäuse


    Bezugsmöglichkeit des BoXo siehe: http://www.happareute.de

    Einmal editiert, zuletzt von uifei ()

  • also fuer mich saehe es einfach nur zu wackelig aus, klar das es halten kann. aber ich habs lieber wenn da was grosses,fettes dasteht.
    hmm das scheint so um die 20m langzu sein (der auslaeufer) und das mit 3punkt truss--> wackelig

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)

  • Zitat von "uifei"

    Nein, hab nix damit zu tun, aber die Höhe der Truss sollte man als VAt schon erkennen können.

    Abgesehen davon dass man das an dem Mann welcher genau daneben steht abschätzen kann ;). Gehen wir mal von 1,8 Metern Größe aus, er passt 3 Mal rein, dann sind wir bei etwa 5,5 Metern Höhe ;).

    Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • Zitat von "CrezesDusty"

    Abgesehen davon dass man das an dem Mann welcher genau daneben steht abschätzen kann ;). Gehen wir mal von 1,8 Metern Größe aus, er passt 3 Mal rein, dann sind wir bei etwa 5,5 Metern Höhe ;).



    Wird wohl noch etwas niedriger sein...

  • Zitat von "CrezesDusty"

    Abgesehen davon dass man das an dem Mann welcher genau daneben steht abschätzen kann ;). Gehen wir mal von 1,8 Metern Größe aus, er passt 3 Mal rein, dann sind wir bei etwa 5,5 Metern Höhe ;).



    dann sollte man aber auch berücksichtigen das der man ein kind ist und somit bestimmt keine 1,8m groß ist. denke eher das es sich wie uifei geschriben hat um ca. 4m handelt. das ist ja aber nicht weiter schlimm den etwas andere caree ist meiner ansicht no problem sonder die strecke dahinter.,


    uifei
    bist du sicher das die strecke auf einem lift liegt und nicht auf nem ganz normalen steher?



    @ MisterX
    20m ist wohl etwas bertrieben. denn bei 20m und 3Punkt würde sich die strecke mal ganz schnell verabschieden!

  • Das Ding ist 4,5 Meter hoch!


    Ausgehend von dem 6er Bar, wenn das 2 Meter sind, das passt nämlich
    exakt zwei mal in den Steher, und genau 1/4 mal ins T Stück.



    Da muss man nur wissen wie lang so ein Bar ist...
    ... ach ja, ich hab leider keine Zeit mehr dazu, aber wenn ihr wissen wollt
    wie groß euer Kind, dass ihr als Mann darstellt wircklich ist, doch einfach mal das Six Bar als Maßstab hernehmen :D

  • [qoute]@ MisterX
    20m ist wohl etwas bertrieben. denn bei 20m und 3Punkt würde sich die strecke mal ganz schnell verabschieden![/quote]
    naja okay aber 10-12m sind es ganz bestimmt.... 20m waren zu viel geschaetzt

    mfg Thomas
    ..:::la lumière:::.. ..:::HELL statt laut:::..
    8) Wir stehn zusammen und wir fallen zusammen -Bad Boys 4 Life 8)