KAPPA 15lF alternativen gesucht

  • haben da RCF , Beyma , 18soudn etc pp. nix mit 75mm VC und 6mmhub das da in frage kommt BR mässig.



    sagt mal an jungs .

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

  • Bei dem Preis?
    Ich kann nur Ravemaster BSW-serie empfehlen,zwar kein Profiteil aber bis zum 15" einsetzbar.Die kommen mit wenig Volumen klar und sind besser verarbeitet als der Kappa 15 LF.Hab selber 4 davon in gebrauch und bisher keine ausfälle.Geampt mit 2 TA1050.


    Gruss brati

    Ich gestehe:Ich benutze Behringer,T-Amp,Ravemaster,Eminence,Monacor!
    Und nun immer feste draufhauen!

  • Naja ob der Raveland besser verarbeitet ist als der Emmi glaub ich nicht so drann
    Gib mal en link zu dem Teil was du meinst


    Vielleicht werd ich den mal testen


    Mfg Get the Base

  • Zitat von "brathahn"

    Bei dem Preis?
    Ich kann nur Ravemaster BSW-serie empfehlen,zwar kein Profiteil aber bis zum 15" einsetzbar.Die kommen mit wenig Volumen klar und sind besser verarbeitet als der Kappa 15 LF.Hab selber 4 davon in gebrauch und bisher keine ausfälle.Geampt mit 2 TA1050.


    Gruss brati


    Das Teil soll besser sein als nen Kappa 15 LF?? :o
    Wie viel Watt gibst du denn da drauf??

    Einmal editiert, zuletzt von brilon4fun ()

  • ich würd mir mal den beyma 15 k200 anschauen...
    der macht wesentlich mehr hub und hat ungefähr den selben wirkungsgrad wie der kappa....
    quanta costa so ab 150Euronen

    mfg Matthias Schoster

  • Watt???Keine ahnung,so c.a.500 inkl.Crestfaktor.Der vorteil gegenüber dem Émmi ist aber das der Ravemaster weniger Volumen braucht für den selben Tiefgang.Er hat halt ne schwere Membran,deshalb rate ich auch vom 18" ab.
    Offtopic on:
    Als Kompactsub schwebt mir ja noch eine doppel 10" kombi mit den Teilen vor,das wäre was Pkw-taugliches für Alleinunterhalter.


    Offtopic off.
    Ich wäre aber an einen woofervergleich Emmi vs.Ravi interressiert,nur um mal zu wissen was der Kappa so drauf hat.Wer also irgendwo zwischen Hamburg und Bremen wohnt bitte eine PN.
    Achso,der link:http://www.Ravemaster.de


    Gruss Brati

    Ich gestehe:Ich benutze Behringer,T-Amp,Ravemaster,Eminence,Monacor!
    Und nun immer feste draufhauen!

  • der beyma 15k200 ist schon eine andere liga.


    100 mm voice coil durchmesser
    6 mm rechnerische x-max (eminence 5,5 also ähnlich)
    schön niedrige qts
    etwas leichtere membran.


    also der beyma ist schon sehr gut. bist du sicher das man den als endkunde für 150€ bekommt? dann wär es ein wirklich gutes chassis zu einem guten preis.
    EDIT: gerade mal bisschen geguckt:
    BEY-15K200 Beyma Tieftöner 15 K 200 Stück 230,00 EUR
    soviel zum thema. 150€ hätte mich auch schwer gewundert.

  • hmm für des geld bekommich auch nen 15lw1401 und bin ne liga besser.

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

  • @ tthorsten:
    Wenn du den 15lw1401 zum gleichen VK- Preis bekommst wie den 15k200, dann hast du ja auch den entsprechenden EK, da lohnt es sich ja richtig den 15lw1401 bei dir zu kaufen ! :)
    Mach mir doch bitte mal ein Angebot für 20 Stk, Zauberschein liegt vor, aber das weißt Du ja.

  • hmm leicht verguckt


    aber mein 30tonner fährt ja eh wöchentlich italien BRD ist also kein problem :D

    Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

  • Also wenn ich mir mal die daten vom Ravi ankucke dann kann ich nicht glauben das der so viel besser sein soll und ob man mit dem ding so viel Schalldruck hinbekommt wie mit nem Kappa ist fraglich!


    Das mit dem kleineren Gehäuse stimmt aber



    Mfg Get the Base

  • Zitat von "Master Spam"


    Raveland != Ravemaster



    Was soll das jetzt heißen?? das passt wohl nicht zum thema oda???


    Oder willst du uns mitteilen das die Dinger gut sind??? :P



    Mfg Get the Base

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ich hab schon weiter oben geschrieben das ich gern einen Ravemaster-Sub zum hören und messen mitbringen kann.
    Es muss halt nur in Norddeutschland sein.Wenn der Ravi schlechter ist als der Emmi ist es auch kein Problem,hab ich halt mal den falschen Bass gekauft(also kein Schw***vergleich!).


    Also vorschläge bitte!


    MfG. Brati

    Ich gestehe:Ich benutze Behringer,T-Amp,Ravemaster,Eminence,Monacor!
    Und nun immer feste draufhauen!