zur Diskusion an die verehrte Zielgruppe ;o)

  • >>WERBUNG<<


    PDF mit 3,7MByte (!) Direkt anschauen oder mit rechts-click downloaden.


    Eure Meinungen / Fragen / Anregungen dazu, bitte!!! Wir wollen ja nicht an der Zielgruppe vorbei entwickeln... Produktionsstart voraussichtlich Mai/Juni 2004...


    Edit: PDF Version 1.4 => für Acrobat Reader ab Version 5.x!!!

    Einmal editiert, zuletzt von AlphaC ()

  • Namensgebung ist Mist - man stößt direkt mit der Nase auf den Taufpaten...... ansonsten nicht viel spektakuläre, aber sicherlich hinter jedem Produkt ein wenig Philosophie....


    ABER : wie haßt Du die geilen Renderings hinbekommen ? Mit welchem Programm hast Du das gemacht.


    GRuß


    Stefan

  • Jo. Unser Ziel ist es auch beim besten Willen nicht das Rad neu zu erfinden, sondern funktionale, flexible und (relativ) günstige Systeme anzubieten. Einige Lösungen gibt es in der Form auch nicht, oder unserer Meinung nach nicht konsequent genug...


    Namensgebung: Als ich mich hier im Forum angemeldet hab (is schon 'ne Weile her...), stand der Brandname schon fest... :D


    StefanH: Die Renderings... sind ein Hobby von mir... 3DStudio Max hab ich mir mal geleistet, nachdem ich das im Studium bedienen gelernt hab. Man gönnt sich ja sonst nix... Die Konstruktionen aus dem Autocad Inventor lassen sich ganz gut ins 3DS übertragen 8)


    MIKE: Was verbaut ist? Da sind wir kompromisslos: Nur das Beste aus Italien, - z.T. auch angepasste OEM's davon... Setups wird es wie erwähnt ab Mai/Juni geben wenn die Tests fertig sind. Sag' ich vorher bescheid! Preise auf Anfrage bzw. PN!

  • Sieht nett aus. Laufen die Kisten schon? Die F3 würde mich klanglich interessieren, besonders, weil es ein BP in denTiefmitten ist. Denn ehrlich gesagt stelle ich mir es in dem Bereich nicht so pralle vor....

  • Pille666: Nö. Hat ja auch keinerlei Ähnlichkeit mit Nexo's Alpha-Serie Produkten... Und Nexo heißt Nexo und nicht Alpha... *gg*


    Jens D.: Ja. Laufen. BP im Midbass geht wunderbar. Es handelt sich ja "nur" um den "klassischen" Bandpass 4ter Ordnung, der das Impulsverhalten einer geschlossenen Box mit dem Wirkungsgradgewinn (und der Auslenkungsbegrenzung) eines Bassreflex kombiniert (also einigermaßen....). Klingt auch deutlich Trockener als BR. Der Ü-Bereich ist halt nur 1,5-2 Octaven breit... Dafür frist der BP wenig Frontfläche und man kann die Treiberantriebe schön kühl halten... ;o)


    PS: Dass es geht zeigt die X-Array Install Xi2123-106 von EV. Die anderen Xi's sind "ein wenig in die Hose gegangen" weil deutlich zu tief abgestimmt. Da hat man es mit dem Begriff "Fullrange" übertrieben. Ein Top soll zwar Midbass bringen, aber (Sub)Bass muss man mit "echten" Subs machen...


    PPS: Die Technologien sind "altbekannt" und verbreitet. Von "abgucken" oder "nachmachen" kann also höstens bedingt die Rede sein, und das macht dann jeder andere Hersteller auch. Alle Treiber und Gehäuse sind von Null auf neu konstruiert und berechnet worden.

    Einmal editiert, zuletzt von AlphaC ()

  • Achso: Der passende Digital Controller ist auch in Arbeit.
    Features:
    -2 in 4 out
    -variable IIR Filter bis 48dB/Oct.
    -80 Presetspeicher
    -AES/EBU in und out(=though)
    -24Bit (96k in Vorbereitung)
    -USB 2.0 Programmierschnittstelle mit Staubschutzstöpseln (wer bitte braucht noch seinen anfälligen RS-232 am Laptop?)...
    -zu einem sehr interessanten Tarif, versteht sich...


    Ich überlege noch, ob ich auf die analogen Inputs gänzlich verzichte... (analoge Outs sind ja Pflicht wegen der Amps...)... A/D Wandeln kann man ja z.B. mit 'nem guten Digital-EQ/Feedbackunterdrücker wie dem Ohringer DEQ2496-Teil... (meiner Meinung nach fast das einzige auch für Pro's interessante Gerät von dem Hersteller). Braucht man für eine flexible PA ohnehin. Dafür kann man den Controller direkt im Amprack verstauen, und die langen Entfernungen vom FOH zu den Amps digital=verlustfrei auslegen...

  • tthorsten: Müssen muss garnix. Und davon, dass Du die "Pappe sehen" kannst, klingts auch nicht besser. Die Ports sind so groß dimensioniert, dass die Strömungsgeschwindigkeit selbst bei Pmax(peak) weit unterhalb des hörbaren Bereiches liegt. Hab da mal keine Angst...! 8)


    Der BP läuft von 100-250Hz (80-300 -6dB), und entlastet den kräftigen 12"er "untenrum". Das gibt dem 12er mehr reserven und deutlich weniger Intermodulationsverzerrungen. Und um gleich auch zu klären warum 12" und nicht 10": der 12er hat ab 300Hz vollen Wirkungsgrad (ohne Boosting!) und daher auch ein ausgewogenes SPLmax Niveau. Ein 10er geht erst bei 500Hz richtig los und müsste geboostet werden. Außerdem sind 12er deutlich belastbarer als 10er...


    PS: Das Horn ist Limmer - allerdings nicht das 308... Sind auch keine B&C Treiber...

  • rs232 tut doch immer rs 485 auch anstecen tut


    die rj 45 netzwerk option bei rane ist super langsma lieder trotz der tollen netzwer features.


    midi an den BSS dingern ist auch klasse.


    usb hat ja nur berechtigung da die modernen laptops kein seriell mehr haben und auch nur ncoh ganz selten lpt. leider hat sich wieder mal ein schlechter microsoft standart durch gesetzt.


    von fire wire hätte mann mehr.




    um die analogen inputs komste nciht rum wer will schon ne digital konsole kaufen.


    analog wird ncoh lange geben


    oder gibts nen 2x analog rein digital raus kontroler in guter qualität etwa von behringer. ??



    in den neuen D12 von D&B kannste auch mit digital und analog rein.


    viele contrller am markt habne digital rein als option.


    mein lem DX 26 hat das serien mässig geht super mit dem 02r zum ansteurn. klingt auch gut. nur eine strippe klasse nummer.



    leider hat der XTA fürs 4 jfache geld das nur als option



    nun ja ich wüdre auch nen 2 in 6 controler machen hat der user mehr von.


    bassarrys delay infills etc.

  • @ AlphaC: Der Rest = Firmengeheimnis?
    Was mich am BP in dem Bereich aber noch stört, ist die relativ hohe Gruppenlaufzeit da in den Tiefmitten. Wie gesagt, den Klang müsst ich erstmal "erfahren".


    @ tthorsten: Es gibt den Behringer Ultramatch in der neuen Version. Der hat auch AD/DA-Wandler drin, die recht gut sein sollen. Nur steht die Kiste auch schon mit 300 Euro in der Liste.

  • Sicher ist USB nicht so toll wie Firewire, ist aber einfacher als Netzwerk, ist kostengünstig und: JEDER HAT ES.
    Und beim angestrebten Straßenpreis ist bei 2in4out Ende... Die Features müssen für 99% der Anwender von Nutzen und bezahlbar sein. Extras nur der "Menge" wegen treiben nur unnötig die Kosten hoch. Also hör' mal auf zu träumen... Dafür gibts ja dann die Kollegen von BSS oder XTA....


    PS@Tthorsten: Kannst Du mal bitte auf ALLE ÜBERFLÜSSIGEN LEERZEILEN VERZICHTEN??? Das geht ganz schön auf die Nerven bei dem bisschen Inhalt von Dir immer 200km runterscrollen zu müssen!

  • Jens D.: Du hast, wenn ich richtig gesehen habe, auch den Ohringer DSP8000 oder 8024 oder 9024... Die gibts auch mit AES/EBU Option. Und: wozu ein Signal noch mehrmals von digital nach analog und zurück wandeln, wenn man gleich digital bleiben kann... gerade wenn es um große Kabellängen geht?


    PS: Und wer jetzt behauptet "DJ"-Anlagen kann man nicht mit digitaler Technik fahren, der irrt. Wir arbeiten seit langem problemlos voll digital (vom DJ-Pult angefangen). Und wenn das Pult analog ist, nimmt man eben einen guten (analogen) Limiter und dann gehts ab in die digitale Welt. Man hört den Unterschied!

  • Ich habe sowohl den DSP8000 alsauch den DEQ2496 und auch der UltraDrive DCX2496 findet sich in meinen kleinen Racks (und sie arbeiten alle zuverlässig und problemlos, im Falle DSP8000 schon wirklich lang). Der DSP8000 hat keine AES/EBU-Option drin und wird sie auch nie bekommen, weil teuer... Dafür bekomme ich schon einen halben DEQ2496.


    Der DEQ2496 wird natürlich über AES/EBU mit nachfolgenden Geräten verbunden.......


    Ich hab doch auch garnichts negatives über einen Digital-Eingang gesagt....

  • Nö. Ganz und garnicht! Du bestärkst mich eher darin auf die analogen Inputs zu verzichten!
    Ich hab quasi "mit Deiner Fahne" in Richtung tthorsten geschwenkt... ! :D:D:D


    Ich werd' mal drüber schlafen... 8)

  • sieht alles vernünftig aus.
    Was ich mich aus BWL/Marketing-Sicht frage: Wie willst Du einen schon gesättigten Markt penetrieren? Da bleibt ja fast nur der Preis, denn andere Alleinstellungsmerkmale bieten die Produkte imo kaum. Klang ist leider kein primäres Verkaufargument sonder eher Sache zäher Überzeugungsarbeit (das alles toll klingt behauptet ja jeder)


    Versteh mich bitte nicht falsch, ich will keineswegs alles schlecht machen. Im Gegenteil, für meine Augen sieht das alles gut und - eben vernünftig aus (das ist ein Kompliment :wink: )
    Das Problem sehe ich darin eine Marke aufzubauen usw. Nach jahrelanger Mitarbeit bei einem PA-Hersteller bin ich ein etwas entmutigt, weil ich erfahren durfte, dass der Markt allem gute Ideen und Qualität nicht unbedingt belohnt - was ich über Marketing gelernt habe bestätigt dies - leider :(


    Auf jeden Fall wünsch' ich Dir viel Erfolg.


    Beste Grüße,
    Oliver


    P.S. Was sagt den unser Vollblut-BWLer JaJa dazu? :D


    P.P.S. Das Einfädeln mit versenkten Ancra-Punkte scheint ja dann zu funktionieren? :D:D

    Die Intelligenz eines Autors steht meist in umgekehrt proportionalem Verhältnis zur Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen.

  • Na also hier noch zwei Sachen die ich wichtig finde. Vieleicht hast Du die schon bedacht!


    1. Also auf analoge ins wuerde ich nie verzichten, und wenn es nur darum geht das man mal schnell testen kann.
    Ansonsten USB ist dufte und sicher auch der Weg nach vorne.
    Dann sollted ihr aber auch eine Transfermoeglichkeit per USB Stick mit einplanen. Waere doch toll wenn man ein Update runterlaed auf den Stick packt und sofort ueberall reinpumpen kann. Das macht noch keiner so!



    2. Packaging: Als sehr verkaufsfoerdernd wirkt auch vernuenftiges Rigging von Anfang an sowie Cases gleich mit anbieten.
    Cases so designen das man die Sachen auch alleine ein und Auspacken kann und direkt mit anbieten.
    Wenn Du preislich auf ein vergleichbares Produkt kommst diese Faktoren aber schon beruecksichtigst bist Du klar im Vorteil.


    3. Verschieden Steckverbindungen vorsehen! So das Firmen Ihren vorhandenen Kabelbestand nutzen koennen.
    Spart auch Geld




    Viele Gruesse Gert

  • Hallo,
    gute Zeichnungen und Ideen.
    Die Vermarktung und die Finanzierung einer Neueinführung sind doch 99% des Business.
    Prototypen sind doch das wichtigste bei einer Entwicklung nicht nur eine Zeichnung.


    Viel Erfolg bei der Neueinführung!
    Gruß
    wg