Welches Programm für Finanzen etc.?

  • Wie Finanzen, Rechnungen usw.? Schon tausendmal gefragt worden. Ich selber AFS Auftrag andere und das würde ich jetzt sogar ehr empfehlen. Lexware Quick Book. sollten es dir diese 80 Euro nicht wert sein, AFs Auftrag ist minimal billiger!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • was willst du damit denn machen?
    rechnungen schreiben, mahnungen schreiben, den überblick behalten wer was wann gezahlt hat oder noch nicht gezahlt hat?


    oder was?



    eigentlich braucht man dafür nicht unbedingt eine spezielle software, wenn das in kleinen rahmen ist... ich mach das einfach mit word und excel, den rest (steuer) macht dann ein bekannter für mich...

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • lotus word pro


    also eigentlich jede gute textverarbeitung, die formeln in tabellen beherrscht. dann kann man layout und berechnung ganz fix auf einmal machen. (und mit geschickten vorlagen geht das auch ganz fix)


    das reicht für die einfache einnahmen/ausgaben-rechnung allemal. man muss nur selber ein system reinbringen, dafür hat man dann auch den "totalen überblick" :)

  • Zitat von "DJ Rider"

    gibts das umsonst *g*
    hat das irgendwas mit microsoft zutun?
    Rider


    BOOOOOOOOOAH! PISA STUDIE! DEUTSCHLANDS SCHÜLER KÖNNEN NICHT LESEN!!!


    Zitat von "Dan.Matrix"

    Eigentlich freeware, jedoch soll der Betrag von 15 Euro gezahlt werden.

    Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • falls sich die rückfrage auf "lotus word pro" bezieht:


    nein, wie die bezeichnung schon sagt: es ist nicht von winzigweich (=microsoft), sondern von lotus
    keine ahnung, ob das kostenlos ist. war als bundle (lotus smartsuite) bei einem PC dabei. ist sowas wie M$ Office, nur besser :)
    thema kostenlos: http://www.openoffice.org

  • Open Office ist genial, liest sogar Word und Excel Dateien und man kann pdf Dokumente erstellen, leider ist kein Mail Programm dabei, aber es ist open source und - das Wichtigste- UMSONST.
    Mache den ganzen Schreibkram damit

    rettet den ROCKPALAST

  • wenn du noch nen halbes jahr wartest kannst Du ja mal mein Programm angucken.
    Es wird Termine verwalten, Rechnungen und Mahnungen schreiben, Artikel verwalten. Einnahmen und Ausgaben verwalten und noch andere witzige Sachen zum Tonmann Alltag haben.
    Es wird Dir allerdings nicht die Steuererklärung machen!
    Aber alle Zahlen fuer diese Liefern!
    Es wird 50 Euro kosten und ist ab Mai als Demo erhältlich!
    Einfach dann mal runterladen und angucken!
    PS es kostet 50 weil die Software wie Filemaker Developer und die Intallersoftware richtig teuer sind!


    http://www.sound4concerts.com/Software