Analyzer für Pocket PC?

  • Vielleicht ist das eine blöde Frage - und ich rege mich ganz bestimmt auch brav nicht auf, wenn ich darauf eine blöde Antwort bekomme :D


    Gibt es für Pocket-PC eine Softwarelösung für Analyzer und/oder db-Metering? Kombination mit Mic-Preamp via USB. Die neueren Geräte (bin im Besitz eines Dell Axim 3i) haben ja durchaus auch die Rechenleistung, um komplexere Analysevorgänge zu verarbeiten.


    Danke für Eure Antworten! (und wenn's keine gibt, bin ich auch nicht traurig...)

  • Genau so was! Für mich stellt sich nun die Frage, ob das Teil auch mit dem Dell funzt. (SD-Card-Slot). Weiss zufälligerweise jemand was so ein Ding kostet bzw. was es taugt?

  • Also für alle dies interessiert (und auch die entsprechende Kohle "mal schnell im Vorbeiweg" haben:


    Das Gerät funktioniert ausschliesslich mit Ipaq's von Compaq ab Version 39.. und höher. Keine anderen Produkte. Die 39er Ipaq gibts bei E-Bay aber mittlerweile für's kleine Geld.


    Fürs grosse Geld gibt's dann das Analyzer-Craddle. Das kostet in Typ II Version 1010 Euro und in der Typ I-Version 2325.00 - alle Preise Retail und excl.


    Is' halt schon ein Haufen Geld. Auf der anderen Seite - siehe diverse Lautstärkethreats - werden wir nicht umhinkommen, uns in diese Richtung Gedanken zu machen.

  • Wir planen eine spezielle Version
    unserer Messlöung für PDAs anzubieten
    Hier schauen wir zunächst was der Markt so fordert.
    Da wir für unsere Algorithmen extrem wenig Rechenleistung benötigen,
    kommen wir mit einem xscale 300MHz spielend aus.
    Andere Programme laufen unter 1Ghz gar nicht rund....
    Scheinbar haben es viele verlernt effizient zu programmieren ;)


    docjordan


    **************************
    professional audio mesurements
    http://www.dr-jordan-design.de

  • Wie wollt ihr herausfinden, was der Markt letztlich fordert? Vielleicht Umfrage hier im Forum?


    Ich habe versucht, auf euer HP den Preis für die PC-Lösung herauszufinden. War leider zu blöde und weiss so viel wie vorher.


    Interessant bei der PDA-Lösung (programmiert ihr für PocketPC oder Palm??) auch ein entsprechen - vielleicht sogar geeichtes USB Micpre/Wandler-System, welches sich die Spannung entweder über die Schnittstelle oder optional per Batterie holt.


    Das Design und die Features des Ivie-Gerätes finde ich grundsätzlich sehr spannend und "gebräuchlich". Ich finde halt die Beschränkung auf Ipaqs ziemlich blöde und unsinnig. Ich habe mir spasseshalber die Software mal runtergeladen - sie läuft tatsächlich auf meinem Dell Axim X3i nicht - obwohl absolut genau gleich konfiguriert wie die sündhaft überteuerten Ipaqs. Ausserdem ist mir das System schlicht zu teuer.


    Also: Halte uns über die Entwicklung auf dem Laufenden! Wir sind interessiert!

  • Also die Preisliste sollte eigentlich leicht zu finden sein.
    Hier ist der direkt Link
    http://www.dr-jordan-design.de/german/pricelist_german.htm
    Sparfüchse schauen ggf bei eBay unter "audio analyzer" :)


    Als Plattform bietet sich Pocket PC an. einafach wegen der leichetern Portierbarkeit.
    Das Eigentliche Problem sind aber die Audioanbindung.
    Über USB geht teilweise. Es gibt Compact flash Lösungen.
    Das wird aber schnell eine Bastellösung. Keiner will ein Pocket PC, eine USB Soundkarte, ein Vorvertstärker und gar ein Netzteil aufbauen....
    Preislich starten PDAa so ab 230Euro.
    Daneben gibt es ja bereits kompakte Handheld analyzer siehe Thomann.
    Dadurch ist auch der preisliche Spielraum eingeengt.
    D.h. wir würden ehr eine Profi-Lösung mit dem know-how der PC Lösung anbieten die der Thomann und andere Handhelds nicht haben.
    Wichtig ist hierbei einfach zu schauen was am Markt plazierbar ist.
    Da eine solche Softwareentwicklung alles andere als preiswert ist , muss das ganze auch wirtschaftlich sein.


    docjordan


    ***************************
    professional audio measurements
    http://www.dr-jordan-design.de

  • Zitat von "docjordan"

    Andere Programme laufen unter 1Ghz gar nicht rund....
    Scheinbar haben es viele verlernt effizient zu programmieren ;)


    Hmm, habe kürzlich nen PC gesehen, da lief das tolle Programm, und war so mit sich selbst beschäftigt, dass es keine Benutzereingabe angenommen hat, dafür aber dauernd den Bildschirm refrescht hat.
    (M)Ein anderes Messprogramm lief auf dem selben Rechner ohne Probleme. Naja, vielleicht war der Rechner einfach zu schnell :)


    :wink: Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Bin schon am Downloaden und sehr gespannt, wie das Ding funktioniert. Was halt cool ist, dass man die Software sowohl unter W2K als auch unter PocketPC installieren kann. Leider wird beim PocketPC anscheinend nur das interne Mic unterstützt. Gibts dafür eigentlich externe, einigermassen brauchbare Microphone???

  • So. Habe die ersten Tests mit dem Analyzer vorgenommen! Mein PC hat je nach Festplattenzugriff zwischen 45 und 60 db im Abstand von 5 cm :)


    Das Problem ist halt definitv, dass das eingebaute Mic bei einem Pocket-PC wirklich ziemlich arm ist. Die Frage stellt sich hier, wie an ein solches Gerät ein einigermassen vernünftiges Messmikrophn angeschlossen werden kann. Hat da jemand Erfahrung?


    Ausserdem - und das ist doch sehr schade - können die Messwerte nicht archiviert werden. Eigentlich sollte das nun wirklich kein Problem sein - und wenn es nur die Screenshots bzw. Momentaufnahme ist. Bei der grösseren (und teurerern) Desktopversion können die Messergebnisse wenigstens als Asci-File archiviert werden. Werde den Jungs, wo ich die Software gekauft habe, mal ein Mail zusenden...