Wie stellt ihr eure Equalizer meistens ein?

  • Zitat von "Christian_Thomas"

    (...) Bevor ich mir Gedanken über Equalizerkurven mache, denke ich lieber an die Kurven der holden Weiblichkeit - das ist imho ein viel interessanteres und sinnvolleres Betätigungsfeld (...)


    Ich gehe mal 4 Seiten zurück:

    Zitat von "skyworker"

    Ferkel!
    CU SKY


    Christian & Thomas: Ich pflege ja VOR Einstellung der holden Weiblichgkeit gründlichst das "Werkspreset" unter die Lupe zu nehmen... :oops:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"


    Christian Thomas: Ich pflege ja VOR Einstellung der holden Weiblichgkeit gründlichst das "Werkspreset" unter die Lupe zu nehmen... :oops:


    Das ist eine sehr empfehlenswerte Einstellung - viele kennen nicht mal die Bedienungsanleitung und nehmen schon veränderungen dran vor...

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Alsdann, meine Standardantwort auf diese komplizierte Frage:

      wenn ich in einem T-Shirt mit V-Ausschnitt zum Gig komme, dann stelle ich am EQ ein V ein
      habe ich dagegen gerade gebadet, stelle ich am EQ immer eine Badewanne ein
      und seit neuestem stelle ich am EQ gerne mal eine Rampe ein, wenn ich vorher etwas Equipment eine Rampe hoch- oder runtertransportiert habe; ob die Rampe am EQ nun ansteigt oder absinkt, hängt davon ab, ob ich das Equipment hoch- oder runtertransportiert habe


    Is' doch logisch, Jungs (und Mädels)


    Viele Grüße
    Jo

  • Zitat von "Hawkeye"

    Hab da aber doch noch mal eine Frage an alle: Sound-Klinik hat ja mehrfach geschrieben, daß er mittlerweile (immer noch so?) ohne Summen-EQ fährt. Wer macht das noch so?


    Hier, ich.


    MfG


    DirkB

  • Ach, jetzt fällt's mir ein - eine von mir betreute Band fahre ich auch meist ohne Summen-EQ. Das geht nur, weil die Band schon qualitativ hochwertigen Sound von der Bühne (in "sehr leise") liefert, und weil die PA schon ohne Entzerrung ganz gut klingt. Für problematische Räume werden die EQs aber schon in den Bus gepackt ...


    Andere Bands oder unbekannte Auftraggeber: Niemals ohne (EQ, meine ich natürlich, was denkt Ihr denn schon wieder?)


    Viele Grüße
    Jo

  • Zitat von "Mix4Munich"

    ...


    Andere Bands oder unbekannte Auftraggeber: Niemals ohne (EQ, meine ich natürlich, was denkt Ihr denn schon wieder?)


    Viele Grüße
    Jo


    Hä? Ich formuliere das für Veranstalter immer anders:


    "Gib dem Techniker gutes Geld - der Techniker gibt Dir dann guten Sound (oder gutes Licht)!"


    Und das alles mit allen erforderlichen Geräten.


    Zum Thema kann ich nur wiederholen:


    "Ein vom Künstler mitgebrachter "Techniker" fummelte während des Soundchecks an dem neben dem Rack abgestellten Case mit eingebauten Equalizer und stellte diesen "Badewannenpfauförmig" ein. Auf die Frage, was er da mache, sagte er:


    "Ich stelle den Sound ein!"


    Dann kam die nächste Frage: "und, passt der Sound nun?"


    Antwort: "Ja, jetzt nach dem ich das eingestellt habe ist es super!"


    OK, dann können wir ja alles was nicht benötigt wird wegräumen?


    "Ja, ist OK!"


    Dann stellte ich den Werkzeugkoffer auf das EQ-Case, und brachte den Werkzeugkoffer zusammen mit dem Case, in dem der gar nicht angeschlossene, nun aber "Badewannenpfauförmig" eingestellte Equalizer eingebaut war, zurück ins Fahrzeug.


    Der "Techniker" merkte das erst, als ich ihn nach seiner Arbeit fragte, ob er den von ihm eingestellten EQ wieder in den Ursprungszustand bringen kann...


    Fazit: Es gibt Jungs, die spielen an allen Knöppen...


    Legende: Badewannenpfauförmig = Badewanne, in der ein Pfau sitzt, nachgebildet mit 31 Schiebereglern

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • Hmm. Den sollte ich mir merken...


    Ich werde ab sofort bei brauchbar klingenden Anlagen nicht nur den Babysitter Gates in die Summeninserts stecken lassen, sondern auch den MasterEQ Badewannenförmig einstellen - und bypassen... :oops: :oops: :oops:


    Mir is halt am FoH so oft fade...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "ADMIN"

    1.) Das Umfragen-Brett steht hier in etwa auf einer Stufe mit dem Offenen Brett.


    2.) Wir sind hier doch so kreativ wie seit http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=285 nicht mehr... (hey, die Suchen-Funktion hat ihn tatsächlich gefunden... :o )


    der post vom admin ist schon ein bißchen älter (3. März 2004), aber kann man noch irgendwie rauskriegen, welcher Thread sich hinter dem Link verbirgt? Zwischeneitlich gabs ja ein paar Server-Umzüge...


    Evtl. der legendäre "Selbstbau-Thread" von tthorsten? :D

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Leute! Heute ist doch alles digital! Gebirgsketten? TzzZ! Entweder Regler komplett hoch, oder komplett runter!

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini