AUDIENCE BLINDER ! wie lang darf das Licht an sein ???

  • Hallo, wie lange kann ich meine Eurolight 4fach AUDIENCE BLINDER an machen ? 1sec. ? 1min. ? 1Std. ? ohne das das Gehäuse anfängt zu brennen. Kann ich durch leichtes ab Dimmen die Leuchtzeiten verlängern ?.


    Meine Frage ist: ob ich für eine Bühnen ausleuchtung die Dinger für ca. 1-2 Std. betreiben kann evtl. auch etwas gedimmt.


    Mfg Stefan B.

  • Nach Herstellerangaben sollten man die Dinger - soweit ich mich erinnern kann - max.3 min bei Volllast blenden lassen. Die werden ganz schnell ganz schön heiß! Und bei der kurzen Lebensdauer der Lampen und dem nicht ganz unwesentlichen Preis ist es ohnehin nicht sinnvoll Audience Blinder zum Ausleuchten zu verwenden. Da gibt es wesentlich bessere und günstigere Möglichkeiten!
    So long, Supersonic

    Mir geht ein Licht auf!

  • Das geht dann vielleicht die 1 Stunde gut aber dann geht dir genau während der Show ein Leuchtmittel kaputt und bei dem 4x Blinder funktionieren nur noch 2 Lampen. (weil jeweils zwei mit 110 V in Reihe geschaltet sind)
    Zum ausleuchten für´s aufbauen nimmt man einfach ein paar 500W Fluter ausm Baumarkt, sind kosten sowas von wenig und sind darüberhinaus auch noch Wassergeschützt etc.!

    Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde

  • Also so lange hat ich die noch nie an, aber so mit halber Power dürften die das schon mitmachen. Natürlich unter Volllast geht das nicht, die schmelzen dir zusammen.

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • Hallo,


    da Blinder sehr heiss werden, würde ich dir raten, lieber 500W Fluter zu nehmen. Das die Dinger zum brennen anfangen hab ich noch nie gehört!! Aber die Leumis gehen halt recht schnell drauf. Und wegen der 110V Reihenschaltung fallen dann immer gleich 2 auf einmal aus!!


    Am besten Baumarktfluter!! Günstig und hell!!!


    Gruß Anderl

    Irgendwann geht immer ein Licht auf!!

  • Blinder kann man wirklich nur max 3min laufen lassen, die Dinger werden so heiß, das entweder die Brenner platzen, die Kabel weg schmelzen oder einfach mal die Sicherung ausm Dimmer fliegt(das teilweise sogar schon bei 50%, je nach Dimmer)


    der andy

  • Die Kabel schmelzen in de seltensten Fällen (also nicht der draht selber) habe ich aber schon gesehen, als jemand zwei 8lites als baulicht nehmen wollte, außerdem sind dem kollegen dann auch noch alle brenner entweder "abgebrannt" bzw geplatzt.

  • Und danach wurde er vom Betriebswirtschaftler erwürgt, richtig ;)?

    Da haben wirs doch:
    Lichtgeschwindigkeit: 299.792,458 Kilometer pro Sekunde
    Schallgeschwindigkeit: 333 Meter pro Sekunde