Wie fliegt ihr eure Boxen an der Traverse ?

  • Hallo,


    möchte gern mal wissen, wie ihr eure Boxen an der Truss befestigt.


    Rundschlinge und dann einhängen mit Schäkel oder Kranhaken und mit Stahlseil sichern?


    TV Zapfen an den Flugbügel und Schelle an die Truss?


    Schelle mit Ringöse an die Truss und dann mit Schäkel oder Kettennotgleid verbinden?


    Ketten darf man ja nicht um die Truss legen, wegen dem Biegeradius. Legt ihr Stahlseile direkt ums 50er Alurohr?


    Das Ding von RST mit der Hochlastringöse?


    Wie würdet ihr 300kg Lautsprecher an Truss befestigen?


    Würde gern andere Lösungen hören oder ähnliche.....

  • feste Schelle die um 50mm rohr passt. ringmutter drann. ausdrehgesicherten schekel und ein passendes stahlseil drann. die seile bekommst du passend in der seilerei. zur not kannst du ja kette nehmen weil du sie nirgends rum legst. so ein seil kostet in passender stärke so 15 euro. einmal gemacht und immer wieder verwendet.

  • >>Wie würdet ihr 300kg Lautsprecher an Truss befestigen?


    Per MAN Flug Cradle, Flugrahmen oder mit der vom Hersteller vorgesehenen Lösung. Wenn es keine Flugmöglichkeit von Haus aus gibt garnicht :)
    Sofern die Boxen Flugösen / Schienen haben, wie Test schon sagte, per Stahlseil. Wobei mir die Herstellerlösungen besser gefallen, da 100% BGV C1.

  • Nur mit den dafür vorgesehenen Hersteller Flugvorrichtungen. Sind in der Anschaffung zwar teuer (z.B. Flagrahemn für PS15 = :shock: kannn einem schlecht bei werden) aber du hast zugelassenes Material und bist immer auf der sicheren Seite.


    Ich möchte nicht in der Haut von einem VA-Techniker stecken wenn geflogene Directortops ( 1 Stk = ca. 90 KG) nen Abgang machen und jemanden ohne Vorwarnung einfach zum Erdkern befördern der gerade drunter stand !!!!!!

    AD-TONACT Eventtechnik
    Marienburgerstraße 24
    42277 Wuppertal
    info@ad-tonact.de
    Tel.: 0202-9765653
    Fax.: 0202-9767867

  • entweder mit hängebügeln die vom hersteller kommen oder per scuds-> fluschienen und schwerlastschlaufen das ganze dann mit stähl gesichert!

  • naja ich kenne zwar keine Box die soviel wiegt aber an eine Truss gehört sowas nicht mehr, auch nicht als cluster!
    Dann doch lieber eigenen Motor und craddle!
    Und wenn schon an eine Truss dann nur direkt unter den Motor.

  • Also wenn die Truss und der Hängepunkt das mitmacht, warum nicht?
    Es ist schonmal so, daß es neben den Hängepunkten für die Truss keine weiteren mehr gibt und da bleibt halt nur noch die Truss, aber du hast natürlich Recht, das man das mit Verstand machen sollte. Beim Singlepoint hat man das Problem, das der Cradle ohne Wegzumpeln schonmal einen auf Lesliecabinett macht.



    Gruß



    Dirk

  • Hallo,


    Eurotruss FD 34 ist mit einer Linienlast bei 8m Strecke mit 124kg je Meter angeben und einer Punktlast von 497kg. Ich habe allerdings bedenken in der Mitte der 8 Meter Strecke 300 kg dran zu packen, obwohl ich ja noch 197 kg unter der Angabe bin. Was meint iht dazu, sicher möglich oder eher nicht?

  • Ganz meiner Meinung ;)