AudienceBlinder in logo ?!?

  • Moin leutz


    ich hab vor längerer zeit auf der "Scooter - We like it loud Tour" einen echt krassen effekt gesehen.


    und zwar haben die das scooterlogo mit meiner meinung nach ACL-Brennern umrandet, und dann an dimmerpack ran... das haben die dann als audience Blinder benutzt (Bild:


    jetzt haben wir im juli ein konzert mit unserer band und wollten das dann auch so machen... wir haben flammen als logo und wollten das dann genauso machen...


    jetzt meine frage, funktioniert das auch mit normalen glühbirnen ??? bzw. funktioniert das überhaupt so wie ich mir des gemacht hatte ? lampen in reihe schalten und dann an dimmerpack ???


    was würde des denn ca. kosten ???(ohne Dimmerpack, des hamma schon)


    danke im vorraus schon für antworten...


    mfg


    benny

    :::codesieben:::


    DUTY FREE ! ! !

  • Könnte klappen.
    Aber bitte Deine "normalen" Glühbirnen nicht in Reihe schalten.
    (Oder alternativ in Reihe damit und eine nahgelegene Hochspannungsanlage anzapfen...)


    Will sagen: Wenn Du 20 230V-Glühbirnen in Reihe hast, bist Du bei 4600V...
    Was Du sicher meintest ist, die Teile parallel zu verschalten (sieht mit 3er-Steckern sehr schön aus, am Besten in weiß).


    Wie willst Du das denn in die Form bringen?


    Ich würd spontan sagen, Spanplatte und Fassungen draufnageln
    (also schrauben).



    Gruß
    Marc

    Da gibts doch auch was von Behringer!

  • ähm i glaub er meints anders. er bräuchte bei 20 birnen 4,6kV damit jede birne dennoch 230V bekommen würde.
    gruß

    alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt u dienen zum ausdruck meiner individualität

  • Moin,


    ja klar hätte ich des auf me spanplatte gemacht... also würde des gehen wenn ich des paralell schalte???


    bin dankbar für eure antworten


    mfg


    benny

    :::codesieben:::


    DUTY FREE ! ! !

  • oder mit einzelnen par36-strahlern (brenner mit größerem winkel nehmen), je nach geplanter raumgröße könnte das ausreichen.
    übrigens hat das doch u.a. eine andere band schon früher mal mit "D" und "Ä" gemacht...

  • Zitat von "guessi"

    übrigens hat das doch u.a. eine andere band schon früher mal mit "D" und "Ä" gemacht...


    früher? :lol: immer noch!


    wenn man faul ist kann man auch prerigged aufstellen und dann nur die notwendigen pars leuchten lassen. zwischendurch kann man da auch tolle muster machen..

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Zitat von "MANIK"

    Was hat das ganze mit AudienceBlinder zu tun?


    wenn man normale glühbirnen benutzt gar nichts mehr ;)

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • bei uns in rgbg zum (lezten) konzert der Gongfm band mit Elli hab ich auch sowas gesehn, da ham die mit PAR's Elli geschrieben, war ziehmlich groß, naja, musste man ja auch über nen ziehmlich großen platz sehn,...
    ich glaub die ham da traversen genommen und die PARs dran befestigt, ist scho a bissl her und ich habs auch net so genau gesehn....

    rechtschriebfehler sind bugs im board

  • Zitat von "gobogeek"

    wenn man normale glühbirnen benutzt gar nichts mehr ;)


    Die Anwendung von 20-40Stck ACL PAR36 (4596) oder DWE 120V/650W ist für einen Gig der "kleine Band von nebenan" anschlußwert- und kostenmäßig wohl etwas heftig...


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Die Anwendung von 20-40Stck ACL PAR36 (4596) oder DWE 120V/650W ist für einen Gig der "kleine Band von nebenan" anschlußwert- und kostenmäßig wohl etwas heftig...


    Armin


    eben... deswegen meine frage mit normalen glühbirnen... aber ich denk wir montieren so ne fertige lichterkette...


    kann uns des eigentlich passieren, das wir die "durchjagen" ??? also wenn wir die an dimmerpack machen, das wir dann zuviel draufjagen können ???


    mfg


    benny

    :::codesieben:::


    DUTY FREE ! ! !

  • Zitat von "codesieben"


    kann uns des eigentlich passieren, das wir die "durchjagen" ??? also wenn wir die an dimmerpack machen, das wir dann zuviel draufjagen können..


    Nein. Ein Dimmer ist kein Amp und ein Leuchtmittel kein Lautsprecher.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"


    Nein. Ein Dimmer ist kein Amp und ein Leuchtmittel kein Lautsprecher.


    Armin


    glück gehabt :D

    :::codesieben:::


    DUTY FREE ! ! !