Welches BLAU mit welchem ORANGE

  • Zitat von "windischs"

    Jau, du könntest natürlich auch hälfte/hälfte machen und die Orangen PARs dimmen. Oder doch 1:2 und für die Orangen PARs einfach breitstreuendere Linsen nehmen. Sind ja S4, nicht?


    Jepp, hört sich mal gut an!
    Wide-Beam für die Orangen und ganz schmal für die blauen...


    ...sieht bestimmt nicht schlecht aus!


    Ihr könnt Euch das ja anschauen kommen: ist für meine Hausmesse am 05. Mai in Bengen (siehe Praxis-Brett)

  • also 119/158 ist schon die richtige kombi allerdings muss man die 158 so auf 68% runterziehn .


    120 ist zu dunkel da kommen ja blos noch 3% licht durch glaub ich .


    hier mal pic 158 in den flutern an der wand und oben auf den trägern blaue leuchtstoffröhren


  • Also ich finde 105/119 (oder 158/119) immer wieder schön :mrgreen: > Ist meistens eine unserer Standardcombos.


    Habe noch ein Bild gefunden mit 105+119 als FX-Licht; da siehst Du auch, dass das 119 mit einer 50:50-Lampenaufteilung halt nicht so gut rüberkommt. Aber eben: dann halt das 105/158 dimmen... .



    Finde, kommt auch immer drauf an, ob Du das 119 von vorne oder hinten hast > weisst Du den schon, wie Du die Lampen verteilst? Nur 2 x 6er-Bar von vorne?



    Gruss
    slv

  • Mein Tip: Nimm nicht 105 sondern 158, sieht wirklich besser aus. Ist zwar nur einen Tick dunkler, macht aber meiner Meinung nach in der Abstimmung gegenüber dem 119 sehr viel aus.

  • windischs


    Mit deiner Aussage über Gold Amber hast du nicht ganz Recht.


    Laut LEE Designers Edition und unserem Lager gibt es


    Gold Amber nummer 021 (Wellenlänge ab 290nm)


    Golden Amber nummer 134 (Wellenlänge ab 315nm)

    the band make it ROCK, but the roadie make it ROLL


    Fachkraft für Veranstaltungstechnik / Film-und Fernsehlicht / Messebau

  • Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst um darauf aufmerksam zu machen, daß wir genau das gleiche geschrieben haben. Was also soll nun flsach sein?


    Zitat von "windischs"


    die 021 heißt im übrigen "Gold Amber", die 134 "Golden Amber". Keine Ahnung wer sich das ausgedacht hat, ich bin schon des öfteren drüber gestolpert. :)