Bühnenpodeste

  • Ändert es was an der Stabilität wenn man die Verstrebungen zwischen den Beinen rausmacht?
    Wir brauchen bissel mehr Platz unter den Podesten.
    Wenn ja wieviel macht das ca aus?
    Sind 750kg/m² Podeste von Nivoflex soweit ich das weiß.
    Und wie bekommt man diese verstrebungen am besten raus?

  • Zitat von "KlangTerrorist"

    Ändert es was an der Stabilität wenn man die Verstrebungen zwischen den Beinen rausmacht?
    Wir brauchen bissel mehr Platz unter den Podesten.
    Wenn ja wieviel macht das ca aus?
    Sind 750kg/m² Podeste von Nivoflex soweit ich das weiß.
    Und wie bekommt man diese verstrebungen am besten raus?


    Ja, das ändert was, sonst wären die Verstrebungen ja schließlich nicht drin. Und außerdem sind die Podeste *so wie sie sind* TÜV- und GS-geprüft. Wenn Du da was rausschraubst oder -flext, gibt's im Schadensfall ganz böse Ärger.


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Ich denk mal das das eine normale Frage ist. Für mich sehen diese Streben nicht gerade so wichtig aus und den Anschein das sie zur Verstärkung dienen machen sie auch nicht grade.

  • Genau!


    Und weil der Hersteller Langeweile und zuviel Material hatte, hat er die da eingebaut.


    Sorry für OT !

    Nothing else bretters ...

  • @ KT:
    Zur Anwendung des gesunden Menschenverstandes:
    Lass dir beim Thema "Streben" einfach mal den Spruch
    "Dreieck besteht, Viereck vergeht"
    durch den Kopf gehen.


    Womit verdienst du hauptberuflich dein Geld?? :roll:


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Die Frage ist sehr wohl berechtigt, soweit ich weiß
    ist diese Querverstrebung bei Nivoflex erst ab einer bestimmten Podesthöhe vorgeschrieben, am besten bei Schnackenberg direkt nachfragen.
    Und auch dann wenn du diese höhe überschreitest, hätte ich überhaupt kein Problem damit aus einigen Podesten an der Bühnenkante diese Verstrebung wegzulassen, wenn der rest der Fläche Vorschriftsmässig
    aufgebaut ist.


    Wenn es aber um Streben unter der Podestfläche ginge, geb ich euch allen natürlich recht


    Gruß Holger