LEM dx26 spinnt... Akku fertig?

  • Zitat von "akustikkoppler"

    hi, mein dx26 schaltet sich kurz nach dem einschalten ab, willkürlich blinken einige leds und er initialisiert sich nicht mehr... ich tippe auf n fertigen speicherakku. hat jemand das problem schon mal gehabt?


    das nicht, aber meins vergißt auch mal alle einstellungen, rockshop verspricht mir seit 3 monaten es umzutauschen.


    gruß bowdy

  • Zitat von "akustikkoppler"

    hi, mein dx26 schaltet sich kurz nach dem einschalten ab, willkürlich blinken einige leds und er initialisiert sich nicht mehr... ich tippe auf n fertigen speicherakku. hat jemand das problem schon mal gehabt?


    Hi!


    Frag doch mal den tthorsten, der kennt sich mit DX26 bestens aus.


    Liebe Grüße


    Detlef

  • Du hast doch hoffentlich nicht den Kurzschlussstrom gemessen - oder etwa doch?
    Zur Kontrolle einer Batterie misst man die Spannung mit einem Messgerät, das auf den Voltbereich geschaltet ist - auf keinen Fall im Amperebereich !!!

  • das kleine schwarze Teil mit grauem Strich wird wohl ne smd Diode sein, die dafür sorgt, das dein Backupstrom nur von Batterie in Richtung Elektronik fließt und dein Gerät nicht versucht wenn es angeschaltet ist die Batterie wieder aufzuladen.