MovingHead-Zählen bei Echoverleihung

  • hallo,
    na, habt ihr mal mitgezählt? in der "Bühnendeko" hängen ja schonmal 64, in der halle wahrscheinlich nochmal so viele...


    hat jemand zufällig was mit der VA zu tun? wieviele Tage hatten die den fürs lichtdesign zeit? auf der anderen seite kann man den kram auch wunderbar zuhause programmieren, bisher waren die choreographien nicht soo toll...


    UPS, ich muß mich korrigieren, es wird besser
    und richtig GEIL.


    ein bißchen off topic, aber warum ist das mic so schlecht vom rednerpult entkoppelt?? das hätte man doch mit sicherheit besser machen können. oder ist das das handheld mic? aber auch das sollte wohl nicht passieren.
    und das zerrende mic bei alica keys verwundert auch etwas...

  • jo, das war schon richtig übel...
    da wird wohl wieder jemand seinen job verlieren...

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Ein guter Bekannter ist WholeHog-Operator für die ML`s beim Echo.
    Wenn ich das letztens richtig überschlagen habe, sind dort ca. 300 ML`s verbaut.
    Zu dem Rest kann ich nichts sagen, bei derart komplexen VA`s sind die Zusammenhänge nur äußerst schwer aus dem TV zu rekonstruieren.
    Nur soviel, die Jungs und Mädels vor Ort sind keine Anfänger und wissen schon was Sie tuen - und was letztendlich aus dem Ü-Wagen kommt steht sowieso noch mal auf nem ganz anderen Blatt.


    Kai


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kai am 2002-03-07 22:44 ]</font>

  • ich vermute mal, die bands haben ihre eigenen mischer dabei und ein paar haben da wohl einiges verbockt... einige acts sind ja tontechnisch richtig gut!


    und mittlerweile macht das licht richtig spaß!! diese materialschlacht hat ihren reiz...
    "HÄ? Bühnendeko? brauchen wir nicht, wir ham doch Moving-Lights!"
    :smile:

  • was man aber auch bedenken muß:
    ich habe schon lange keine sendung mit einem so hohen liveanteil gesehen!! ein so hoher aufwand ist doch in den letzten jahren kaum noch betrieben worden.
    und es läßt ja auch hoffen, das viele preisträger noch dazu in der lage sind, live zu singen...

  • ein tontechniker, der der die grand prix vorausscheidung jahrelang mitgemacht hat, hat mir mal erzählt, das der saalsound erstmal eher unwichtg ist. absolute priorität hat der sendeton.
    !!!UND DER IST GERADE AUSGEFALLEN!!!


    da muß aber wirklich ordentlich was schief laufen! da hätten vielleicht lieber 100 ML weniger nehmen sollen.

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Zitat


    da hätten vielleicht lieber 100 ML weniger nehmen sollen.


    Wieso??? Klingt das dann besser...??? Kann grad nicht den Zusammenhang zwischen Lichttechnik und Sendeton erkennen!
    Vielleicht kannst Du das ja mal näher erläutern!?!


    Kai

  • ...und das Geld in den Ton stecken.


    Sorry, da hab ich wohl zu schnell gedacht und zu langsam getippt.

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Moin Leude!
    Ich hab die erfahrung gemacht, dass die Labels von "Großen" Künstlern (z.B. laberige Keekse)nicht möchten, dass der TV Ton CD-Qualität hat, weil die Jugend von heute daraus ja ne schöne raubcopy basteln könnten... Wenn ihr mal TV Total schaut, dann hört ihr das ziemlich heftig...
    Evtl. ist das der Grund weshalb einige Künstler gut geklungen haben, einige dagegen total daneben... Nun gut...


    CU Phil

  • vielleicht könnte ja jemand in erfahrung bringen, woran es wirklich lag, dass soviele probleme auftraten? ich glaube ja nicht, dass einfach versäumt wurde, den kanal vom morisette-mic aufzuziehen, das wäre zu peinlich. aber den monitorsound konnte man ja ganz gut hören, wenigstens etwas :smile:. das mit dem mic am rednerpult ist ein typischer fall von "dumm gelaufen".
    spitzenmäßig waren ja auch noch die kommentare von michelle oder den jungs von seed (heißen die so?).


    naja, mfg

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Zitat


    ADMIN schrieb am 2002-03-09 11:17 :
    Es gibt aber auch die Vorgehensweise, daß der Ton von der CD kommt und der Künstler nur noch so tut als ob. Minimiert die Gefahr einer Rückkopplung.... :grin:


    Bäh bäh! Das ist doch ziemlich sch...!
    habe eine ähnliche vorgehensweise bei Knorkator erlebt. Der größte teil der Musik kam vom 8 Spur (u.a. die unwahrscheinlich hohen 2" tötenden Vocals)und nur ne ziemlich bäbähige gitarre kam original!
    der drummer hat an nem klick längs gespielt. Die ganze show hing an nem timecode...


    zum glück hab ich da nur licht gemacht... (um beim eigentlichen topic zu bleiben... war ganz luschtig! viele blinder)
    :wink:


    phil



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil am 2002-03-11 12:45 ]</font>

  • Ich hab die Sendung von Anfang bis Ende gesehen und möchte folgendes sagen:


    Das Lichtdesign (Wir sind ja hier im Licht-Thread) war mal wieder typisch. Alles schon tausendmal gesehen. Teddy Goetz oder so. (Berichtigt mich!)
    Setdesign gab´s irgendwie auch nicht so richtig. Halt hunderte von MLs.
    Ein Positiv Beispiel für gediegene Deko war die Miss-Germany Wahl.


    Die fahrbare Truss die senkrecht hinter den Drums hing, hat bei Seeed (glaube ich) so barbarisch gewackelt, als ob sie versucht hat zu fahren es aber nicht geschafft hat.


    Der Rednerton und die fehlende Entkopplung hat einfach nur genervt. So etwas kann jeder Azubi aus dem 1. Lehjahr ordentlich bewerkstelligen (das hat auch nichts mit dem schicken Rednerpult zu tun, da muß man sich halt etwas einfallen lassen.


    Apropos Sendeton: der Sendeton war ja wohl die größte Katastrophe. Da war zwischendurch (wohl über irgendein Regiemikro) zu hören wie ein TL ´nen Tech vollschnauzt was der für Mist verbockt. Dann war während einer Moderation leise zu hören wie der Ü-Tech oder sonstwer in der O-Town Aufzeichnung/MAZ cued und sie probeweise anhört. Zwischendurch wieder Gebrabbel.


    PROCON/Rocksound kriegt ein Heidengeld für solche Produktionen (denen gehört sowieso bald die Welt, hat Nostradamus vorausgesagt!), also sollen die sich auch ein wenig ins Zeug legen und besser mit RTL, der Fernsehproduktionsfirma (war´s AVTV oder wer?) und den Bandtechnikern kooperieren.


    Natürlich war sehr viel Livesound zu koordinieren, ein paar Umbauten waren auch zu machen, aber so viele Pannen daß die Moderatorin sich bei der Anmoderation zur Aftershowparty für die Probleme entschuldigen muß...
    Uiuiui!


    MTV-Produktionen sehen besser aus klingen besser - aber kosten wahrscheinlich auch noch mehr Geld.


    Didi