Beschriftung von Farbfolien

  • Hallo zusammen,
    da die "Suchen" Funktion nicht klappt hab ich nen neuen Thread aufgemacht.
    Womit kann ich denn Farbfolien beschriften ?
    Hab nen Industrie Painter von Edding ... aber der is nich wirklich brauchbar ... da zu dick.
    Kennt jemand ne Möglichkeit wie man so was machen kann ?
    Am besten noch mit Bezugsquelle ... dann muss man nich so lange danach suchen.

    Lasst es hell werden ;)

  • Um diese Frage zu beantworten brauchst du das Forum??
    Edding macht nicht nur dicke Marker.


    Kauf´ dir einen silberen Edding mit dünner Spitze und beschrifte eine Ecke des Filters.
    Es gibt auch Menschen, die die Nummer in die Mitte schreiben.


    Armin

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Nummer oben in die Ecke weißer Edding und ab in nen register Ordner und ab ins Case :)


    Auch schon gesehen kleine bedruckte hitzebeständige Aufkleber in der oberen Ecke.


    Zu der Nummer in der Mitte sag ich nun mal nichts :shock:

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Zu der Nummer in der Mitte gehört der noch dazu -> :roll:


    Armin


    der sollte aber überflüssig sein ;)
    farbfolien beschriften geht sicherlich auch gut mit stiften die für overhead-folien gedacht sind. da würd ich aber welche nehmen die permanent sind.

    drop movinglights, not bombs! ;)

  • Edding 751 Lackstift weiß.


    MfG Tobias Zw.


    Nachtrag: Ich würde das mit der Nummer in der Mitte mal nicht so belächeln, das habe ich im wirklichen Leben schon in ein paar Häusern gesehen. Warum auch nicht? Vom Licht nimmt's nicht viel; wahrscheinlich brennen die Folien halt an der Stelle marginal schneller weg.

  • von Chrickel gab es mal irgendwann den Vorschlag das Ganze mit ner Ettiketiermaschiene zu machen (so ein ding zum Preisauszeichnen). Wir haben den Vorschlag so halb aufgegriffen, wir machen es mit kleinen Ettiketten, die wir an den Rand kleben, und dann die Nummer drauf schrieben, is viellleicht etwas zeitaufwendiger, hält dafür aber prima, und dir ist egal, welche farbe der Filter hat


    hoffe geholfen zu haben

  • Wir verwenden kleine Aufkleber in der Ecke mit der Nummer.
    Geht super. OK ist eswas Zeitaufwendieger aber ich finder der Vorteil ueberwiegt.


    Das ganze dann nach Nummer in ein Case fuer Haengeregister.
    Dann hat man immer alles schoen griffbereit und sortiert.


    Gruss
    Holger

    Gruss


    Holger Steppke

  • Ich verwende auch die Variante mit dem Lackstift. Die sind allerdings nicht gerade billig, mich hat der jetzige Stift fast drei Euro gekostet :?

    Meine Signatur hat grad Urlaub

  • so ... das thema hat sich dann zumindest für mich erledigt.
    hab mir gestern nen weissen edding 751 organisiert.
    damit klappts prima.

    Lasst es hell werden ;)

  • das problem dass ich beim etikettieren sehe ist die temperatur von zB PAR kannen. da könnte ich mir vorstellen, dass einfache papp etiketten abrauchen. gaffa raucht da bei mir auch schon manchmal....
    kriegt man dann auch nur wieder heiß mim spachtel weg....

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)