Plexiabdeckung für Schlagzeuger

  • Hi 4Art!


    Selbstbauen. Ist natürlich nicht amtlich, aber es funktioniert. Haben wir gerade für unseren Gospelchor hinter uns. Wir haben 4 3m*1,50m Platten 6mm Plexiglas besorgt und diese in 4 Teile geteilt. Danach haben wir diese mit ALU eingerahmt, damit das ganze stabil wird. Zum Thema Kauf kann ich Dir allerdings nichts sagen.


    VG Sebastian

  • Geht ja noch... In der Dezemberausgabe von Tools 4 Music wollte der Tester des 2500er BD-Mics von AT den Drummer in der Basedrum parkieren....

  • also das haben wir bei unserem Galokonzert auch gehabt, nur sagte der Schlagzeuger danach, dass er den Gesang überhaupt nicht gehört hat (kein Monitor vergessen!!!!!!)
    Aber bei uns war das glaube ich auch Selbstbau! waren 4 Plexiglasscheiben, je 1m x 1,5m und die konnte man mittels Schanier zusammenfügen. :wink:
    Gruß

  • nach mehreren Laaberern nuu eine Antwort auf Deine Frage:


    Ich habe lange über Selbstbaualternativen nachgedacht. Leider sind aber die Materialkosten für Macrolon oder Plexi zugeschnitten + eine entsprechende Verbinder-, Scharnier- oder sonstwie - Lösung selbst über den Großhandel noch teurer als das clearsonic. Ich habe es gekauft und bin sehr zufrieden.


    Ich brauche es vor allem für Musical, Klassik, Theater.


    Für r' n r' halte ich es für etwas unverhältnismäßig.