HK Cohedra bei Rock am Ring Alternastage

  • also ich hab zwar ned so viele bands auf der alterna gesehen, aber den sound fand ich persönlich ned schlecht! und zu leise auf keinen fall!

  • Hallo!


    Ich war auch dort und fand den Klang echt überwältigend gut. Eigentlich immer recht ausgewogen druckvoll und nie übertrieben grell oder dröhnend. Wobei das ja auch viel mit dem Mischen zu tun hat.
    Jedenfalls fand ich den Sound besser, als auf auf der Center Stage, wo der Sound aber auch von Band zu Band stark variierte. Was für ein system die da hatten, hab ich auch noch nicht rausgefunden. Das Logo auf den Boxen war glaub ich ein Quadrat, wo eine Ecke abgeschnitten und etwas nach außen gsetzt war..kann das sein? Kennt jemand den Hersteller?


    Gruß
    K@uzl

  • Zitat von "K@uzi"

    Hallo!


    ...Jedenfalls fand ich den Sound besser, als auf auf der Center Stage, wo der Sound aber auch von Band zu Band stark variierte. Was für ein system die da hatten, hab ich auch noch nicht rausgefunden. Das Logo auf den Boxen war glaub ich ein Quadrat, wo eine Ecke abgeschnitten und etwas nach außen gsetzt war..kann das sein? Kennt jemand den Hersteller?


    Gruß
    K@uzl


    keine ahnung welcher hersteller - auf jeden fall grottiger sound (bzw. schlecher mischer!!! - bei irgend ner band wurden die ersten paar sekunden nur über die monitore beschallt - anfängerfehler - sorry!!!)

  • so leute jetzt zu euren fragen. Das System auf der Centerstage war V-Dosc von L-Acoustics. 15x pro Seite und insgesamt 40 Bässe. Das System wurde von unseren Technikern sehr gut eingestellt. Wegen dem Sound solltet ihr mal die Mischer von den Bands fragen. Ich war mit dem Cohedra System unzufrieden. Hätte man dort 24 dv-dosc von L Acoustics hin gehangen, dann wär es gut gewesen. So hat es mir nicht gefallen, das einzigste was gut war, war die Lautstärke.

  • Bin aber noch Azubi. Meiner Meinung nach ist dv-dosc das am besten klingende Line Array. Ich finde es noch besser als das v-dosc.

  • Zitat von "Array"

    Bin aber noch Azubi. Meiner Meinung nach ist dv-dosc das am besten klingende Line Array. Ich finde es noch besser als das v-dosc.



    naja das kann man sehen wie man will ich finde GeoT schläg V-dosc und dv-dosc.

  • Ist zum Glück Geschmackssache was man hört. Und was wieder ne Geschmackssache ist, wenn man damit arbeiten muss.
    Kann bei LA leider nur zu ersterem Geschmäcke äußern, wie die meisten hier. Um es wieder mal mit einem Beispiel zu sagen:
    Wenn in nem Restaurant der Braten net schmeckt kann das viele Gründe haben. Aber einen Schluss zu ziehen, dass Entrecote scheiße schmeckt würde ich nicht ziehen...

  • Ok, dv- dosc kann auch schlecht klingen, es kommt ganz darauf an, wer es bedient. So ist das leider mit jedem Line Array. Was haltet ihr eigentlich von dem Vertec?

  • Ich finde z.b. das V-dosc z.b. dei Motörhead nicht gut geklungen hat. Für solche Bands sollte man lieber ein haufen S4 hinstellen.
    Aber nicht L Acoustics. Übrigens ich hab das Cohedra bei Wir sind helden gehört, und ich war einfach nicht überzeugt. Die hätten mal zum Vergleich auf der Centerstage auftreten sollen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :)