eli sub abgeraucht, neu bestücken mit was?

  • ich weis nicht, wie du das genau meinst, mit dem umdrehen?
    willst du den magnet ins "innenvolumen" setzen oder was?


    er passt nicht unten in diesen 3eckigen ausschnitt hinein,da der magnet zu groß ist....

  • Klar meine ich mit Umdrehen, den Magnet raussetzen, wenn auf der anderen Seite Platz genug ist und er nicht beim Transport irgendwie raussteht, ist ja nicht dagegen zu sagen.

  • Kennst du denn den Sub überhaupt.
    Das wir ziemlich schwer den so einzusetzen, an das Innenvolumen kommt man nicht dran, ohne das komplette Ding auseinander zu nehmen.
    Man könnte den Speaker höchstens von außen mit dem Magneten nach innen bauen... mal schauen ob das passt.


    Macht aber irgenwie einen ziemlich verkorksten Eindruck auf mich.

  • Distanzring kommt auch nicht in Frage ?


    Meistens reicht ein Ring, der gerade 2cm Tiefe bringt.


    Hast keine Fotos, würde mich echt interessieren, das Ding !

  • auf jeden Fall sind die Elli Pappen furchtbar zum tauschen, wegen dem schrägen Einbau. Hab mir da selbst schon schier die Finger gebrochen.


    Wie alt sind die Kisten den? Bei EVI gibts doch 5 Jahre Grantie auf die Pappen, einen Elli Sub hab ich sogar nach 6 jahren mal auf Garantie erstetzt bekommen.

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • Hi!


    Zitat

    Bei EVI gibts doch 5 Jahre Grantie auf die Pappen


    Woher hast du diese Information? Ich hab noch was mit 2 oder 3 Jahren im Kopf...

  • Äh, zumindest war ich immer der Meinung. Die F-18 PWH habens auf jeden Fall, erst gestern ist mir wieder ne Garantiekarte in die Hände gefallen.


    Und wie gesagt, gerade bei Basspappen ist EVI recht kulant.
    Wörtliche Aussage eines DC Mitarbeiters als ich mal wegen Garantie für nen F-18 gefragt hab:
    "Schicken und wenns ned gewaltsam war bekommen Sie einen neuen, die Dinger verrecken normalerweiße nicht!" Und der Sub war nicht wirklich jung.


    ich würd einfach mal das Servicefomrular auf der EVI Hompage ausfüllen, die melden sich dann bei Dir.

    Vielleicht hätte man jemanden Fragen sollen der sich damit auskennt...

  • Hab auch 2-3 Jahre im Kopf...


    naja... haben den Emmi doch eingebaut. Musst nur dann etwas Holz "rausreißen" (solche "Balken" wo das Frontgitter dran fest ist).


    Hab, nach einer Anfrage, eine Email von "Telex" (http://www.eviaudio.de/main.html), einem deutschen EV Betrieb, bekommen, die ich hier mal veröffentliche (Ich hoffe, das ist nich gegen deren Interesse, sonst lösch ichs natürlich direkt)


    Zitat

    Sehr geehrter Herr Müllers,
    der Lautsprecher kann repariert werden zum Preis von 129,00 Euro zuzügl. Mwst Verpackung und Versand. Reparaturdauer ca. 1 Woche. Ein neuer Lautsprecher kostet 306.00Euro zuzügl., Lieferzeit ca. 2 Wochen.Das wäre dann ein DL 18MT da der DL 18BFH Neu nicht mehr lieferbar ist. mit freundlichen Grüßen Erika Fischer


    Naja, hat sich aber auch erledigt. Antwort kam recht flott.


    Werde dann mal schreiben, wie der Emmi so spielt...

  • Gut, daß ein Emmi-Replacement genommen worden ist....
    Die haben nicht mal mehr die Originalspeaker und wollen dir dann den nächstbesten (Der DL18MT ist schon das Schlachtschiff von EV), den es gibt, verkaufen. Ohne Änderungen am Gehäuse, Rohr etc. Sehr Proffesionell.


    Wieder mal ein Grund mehr meine EV-Trümmer, falls da mal was abraucht (SX-300er), durch hochwertigere Sachen zu ersetzen.


    Zum DL18MT: Sicher keine schlechter Speaker, nur für das Geld bekommt man wirklich HOCHWERTIGE Sachen.....

  • ich hatte das gleiche Problem mit den Eliminator Boxen


    Aufgrund der geringen Abmessungen für den Einbau in die Boxen, passen nicht viele Lautsprecher, da der Korb des DL 18 MT BFH kleiner ist als z.B. DL 18MT neu.


    Viele gute lautsprecher haben einen zu großen Magneten um von den Abmessungen her in die Box zu passen.


    Einfachste Lösung . defekte Lautsprecher reparieren lassen, dann bekommst du Spulen und Pappe vom neuen DL 18 MT nur der Korb bleibt, und passt wider gut in die Box.