Will HK LP verleihen, wieviel kann ich verlangen?

  • Hi, ich habe mir gerade eine gebrauchte HK LP Anlage gekauft, mit 2xLP118; 2xLP210; AC22 mit Modul; VC 2400 (Im Rack) und Verkabelung.


    Ich würde dies gerne verleihen doch was kann ich dafür verlangen?

  • Ist 150-200 Euro nur die Anlage oder seht ihr das inc. Aufbau?


    Denn ich glaube nicht das viele Leute die Anlage transportieren können/bzw. wollen.

  • 3-5% des Anschaffungspreises ist realistisch als Tagesmiete für das reine Material. Selbstverständlich kann man die Preise staffeln, was auch sinnvoll ist. Transportund Aufbauund würde ich normalerweise extra berechnen, was aber auch vom Kunden abhängt.

  • Werde mich mal unhören, aber ich denke ich werde so um 100 Euro verlagen wenns jemand abholen kommt und 150 wenn ichs bringen soll.


    Denn ich habe ja keine Firma und bin nur ein armer Schüler, ich glaube nicht das ich die selben Preise wir "Profis" verlangen kann.

  • TThorsten, das nervt........

    Was ich nicht mag: Kinderdiscobuben.....
    4 Stunden Flamenco am Stück!
    Was ich mag: meine neue schnucklige GAE :)

    ... Diese Liste wird ständig aktualisiert!!!!!

  • Hey Derpel
    Da gehts dir ja wie mir. Ich kann auch nirgens mehr als 100€ verlangen. Weil das meiste von Schüler für Schüler ist....
    Biete dafür 2 RCF L18P300 und 2 Zeck 212.2 Tops... Muss meistens danna uch noch DJ sein, also CD Player, Plattenspieler, mischpult, alles mögliche halt ist dann auch noch dabei. Wie kriegt man es hin,d ass man dafür mehr, als 100€ verlangen kann???


    CU David

  • also wir machen das so, bis 3-4KW baut der Kunde gefälligst alleine auf. Dafür haben die stecker aller nummern usw. über dem muss so wieso von profi gemacht werden alleine schon damit es ordentlich klingt.


    Natürlichen baunen wir auch kleine sachen auf wunsch auf aber dann wird berechnet.


    Für schulmucken usw ist das HK-Zeug genau richtig. hmm also 2,4kw mit pult und cdplayer kosten um die 100 euro + mwst mehr kann man den leuten echt nicht aus der tasche ziehn.


    VA in der art bringen ja auch kaum was ein also warum sich den rücken verbiegen :wink:

  • hi!


    ich habe mich bei Schulsachen (wofür meine Anlage mit 2kW eigentlich genau richtig ist) mittlerweile auf über (!) 200,-€ hochgearbeitet; war nicht einfach, besonders die Anfeindungen aus eigenen Reihen (mein ehemaliger Jahrgang!) waren teilweise heftig:


    "Wieso kostet das überhaupt was; die anderen arbeiten alle umsonst an der Theke!"


    Ich sehe es nicht mehr ein, dass ich für ne Veranstaltung, für die ich insgesamt weit über 12h unterwegs bin für 100,- zu machen; dann überlasse ich das lieber denjenigen, die Billigboxen hinstellen (noch VIEL (!!!) billiger als meine TR!!), eine Nebelmaschine und ein Stroboskop dazu - letztere Teile den ganzen Abend im Dauerbetrieb!


    ___________________________________________

    Wenn ich sehe, dass bei einer gut organisierten Schülerparty (auf dem Land, nix Großstadt!) locker bis zu 5000,- € den Besitzer wechseln, sehe ich da keine Relation mehr!


    Irgendwann sehen die Veranstalter ein, dass die Leute nix mehr trinken, wenn sie schon um 23 Uhr nach Hause gehen => kein Umsatz....


    (ich habe bei den beiden großen Parties unseres Jahrgangs bis 6.00 Uhr Musik gemacht....:smile:


    Leider eird durch die Fluktuation in den Schulen die Erkenntniss nicht von einer Stufe zur nächsten weitervererbt...
    ___________________________________________


    Nochwas: ich lasse mich nicht mehr auf reine Pauschalpreise ein; ein Festpreis für 6 Stunden, danach pro weitere Stunde vielleicht 30,- oder so. Ich finde es sehr nervig, um 4 oder 5 Uhr für 40 besoffene Leute Musik zu machen, weil der Veranstalter sagt, dass wir schliesslich "open end" ausgemacht haben.....


    in diesem Sinne,


    Tom