Wer hat Erfahrungen mit der Thomann 19" Racksteckdose

  • Ja war es. Sieht aber trotzdem einigermaßen Stabil aus und die Rückseitigen Steckdosen werden ja nicht öfters ein und ausgesteckt. Die Rückseitigen bleiben ja festverkabelt. Das Umstecken wird dann bei den Frontseitigen passieren. Gibt es den eine bessere Alternative in diesem Preisbereich?

  • Wozu soll das Teil gut sein?


    - Nimmt Platz weg
    - Hauptschalter wo plötzlich jemand gegen rennt
    - usw.


    Eine normale Schukoverteilung mit Schutzdeckel einfach ins Case geschraubt, geklebt... fertig.



    Oder gleich in eine 32A Unterverteilung investieren, da hast du nämlich auch gleich deine 6x Schuko auf der Rückseite, sowie 1x auf der Front.

    Wat mutt, dat mutt

  • das ding ist bei mir im L-Rack drin.


    Damit hab ich alles dicht (wegen DJ fingern, die meinen umstecken zu wollen :mrgreen: und gleich zwei Stromausgänge für den SL1210.
    Für NF hab ich ne Blende verbohrt :)

  • Also Camtec-online.de ??
    Mich würde nur interessieren, wie Camtec die "modularen" Einzelblenden
    PE technisch erden ?
    Die Befestigungsschrauben (brüniert / Blenden lackiert) gelten dafür nicht !
    Schön auch, dass man von vorne in den Verteiler reinschauen kann. Ist immer gut wenn es mal staubt !


    Gruss Martin

  • I.d.R. sind solche Blendensysteme mit Gefu-Schrauben verschraubt! Diese sind nach VDE für den Verteilergehäusebau zugelassen (so http://www.connex-online.de )...
    ...zudem sind die Module i.d.R. nur auf der Front beschichtet und haben somit rückseitig eine großflächige Kontaktfläche vorhanden...


    Was die Dichtigkeit betrifft: Rackverteiler erheben nicht den Anspruch nach IP44 oder gar mehr, dicht zu sein...

  • @ HAMA
    es gibt im Feinblechbau sogenannte Einpressbolzen
    oder Schweissbolzen diese werden einfach vor der Beschichtung auf die Blende geschweisst bzw. eingepresst. Daran kann man problemlos eine
    Erdung anbringen.

    MfG
    Sebastian

  • PA-Peter
    Haytech


    Erdungsmöglichkeiten sind mir alle bekannt. Wenn es auch dann so gemacht wird ist alles i.O. / Hab leider da schon manches sehen müssen..
    ... war eben nur eine Anregung an die "Nicht"-Stromer auf so etwas
    acht zu geben. Auch dazu dienen natürlich Eure Antworten.
    So verstehe ich das PA-Forum !


    Gruss
    Martin