CMX-3000 vs. CMX-5000

  • Kann jemand bei den 2 Playern mit Erfahrungen dienen?
    Oder hat die zufällig sogar jemand von euch im Verleih?
    Ich tendiere zum 3000er. Meint ihr das es eine gute Entscheidung währe?


    PS: Das mit dem 100er und 500er hat sich erledigt, ein Doppel CD Player kostet fast genauso viel. Habe mich jetzt dafür entschieden, aber welcher weiß ich leider noch nicht so genau.....

  • Ich würde für den reinen Verleih zu den 100 wählen, den ich hatte mit den ältern 500 (die großen) probleme mit dem Schließmechanismus am Deckel sowie mit der Lasereinheit. Die 100 habe ich schon öfter an Bars und Discotheken verkauft und bisher trotz hoher Beanspruchung keine negatives feedback bekommen.

    Gruß


    Ingo

  • Nimm den 100er, der 500er ist von der Dauerhaltbarkeit im Discobetrieb her eine absolute Katastrophe. Mindestens 1x die Woche Linse putzen (Nebel- und Rauchniederschlag), und Probleme mit CD-R's hatten zumindest die alten Modelle auch ständig. Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht so schlecht.. :mrgreen:

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • tach


    ich hab zwei cdj 500 2 ltd im einsatz (zusammen mit nem djm 500)
    habe mich für die 500er entschieden weils die bei ebay 1) recht günstig gibt (im vergleich dazu was die mal neu gekostet haben) und 2) wollt ich die 500er serie komplett machen :mrgreen:


    beide player sind bj. 97 und waren laut vorbesitzer noch nie im service. bei mir laufen sie nun fast ein jahr ohne weitere probleme. bei einem klemmen manchmal die looptasten aber das lässt sich denk ich auch beheben.


    aber klarer vorteil für die 100er: slot in laufwerk
    nachteile (subjektiv): silber, effekte drin, kein loop


    mfg Sash

  • würd dir auch den 100er empfehlen hab den selber un noch nie Probleme vorallem kann man reinlegen was man will der spielt alles egal wie verkratzt die cd`s sind... ....

  • Hol es nochmal hoch. Wir haben uns jetzt 100% entschieden was wir machen, aber wir hängen nun immernoch zwischen 2 Playern.
    CMX-3000 vs. CMX-5000


    Sind fast gleich die Player, aber für welchen sollte man sich für den Verleih entscheiden?

  • Zitat

    Thema des Threads lautete: CDJ-100 vs CDJ-500


    Die meisten haben Dir zum CDJ 100 geraten...


    Zitat von "KlangTerrorist"

    Hol es nochmal hoch. Wir haben uns jetzt 100% entschieden was wir machen, aber wir hängen nun immernoch zwischen 2 Playern.
    CMX-3000 vs. CMX-5000


    Sind fast gleich die Player, aber für welchen sollte man sich für den Verleih entscheiden?


    Wenn man Dir jetzt mehrfach zum CMX-3000 rät, was machst Du dann? Nochmal umsteigen, weil Ihr Euch jetzt zu 100% entschieden habt und fragen, ob wir lieber den Numark CDN 30 oder CDN36 nehmen würden???

  • KT,


    ein Problem sehe ich da nicht, allerdings sind Deine CD-Player-Threads hier (Single CD-Player, 1 HE, Doppel-CD-Player) bisher ergebnislos im Sande verlaufen, bzw. doch etwas widersprüchlich im Bezug auf Deine eigenen Aussagen. So hast Du hier den CMX 3000 noch explizit ausgeschlossen, Dich nach Low-Budget-Equipment erkundigt, hast dann auf Deine eigenen Vorschläge meistens Meinungen gehört, die sich nicht mit Deinen (erhofften) Erwartungen gedeckt haben, um dann wieder komplett umzuschwenken. <= Das ist zumindest mein persönlicher Eindruck und ich habe daher das Gefühl, dass Dir unsere Meinungen - solange sie Deiner (Suggestiv-?)Fragestellung nicht konform sind, irgendwie egal sind.

  • Nein, habe es einfach eingesehen das man mit dem LB Kram nichts anfangen kann. Und jetzt bin ich beim Pioneer geladet und das ist wohl gut so.


    Zitat aus dem anderen Tread:
    Am besten währe wohl ein Pioneer 3000er. Aber das ist im Moment einfach nicht drin.

  • Konkret besser ist an dem 3000er überhaupt nix - aber: Er ist vollkommen ausreichend für die Vermietung, da er (lediglich in Relation zu dem hier als Alternative genannten 5000er) häufiger angefragt wird.

  • Hallo,
    ich habe den CMX3000. Für mich viel zu viele Funktion eigentlich(mache nur so Kommerz Musik bei Geburtstagen oder so...) da brauch man Scratchen sowieso nicht, aber zuhause hab ich anfangs damit ein bisschen gemacht. Manchmal jetzt auch noch, habe die Anlage jetzt ca.eineinhalb Jahre, werde aber bald mit Musik machen aufhören und dann den CD-Player auch verkaufen. Die Boxen behalte ich evtl., da sie nicht so teuer waren und ich auch nicht viel dafür kriegen würde, und die kann man ab und zu schon noch gebrauchen.


    Also ich hab damals auch die beiden CD-Player verglichen und mich für den CMX3000 entschieden, weil er für mich besser war. Aber wenn man jetzt nicht immer hinter der Anlage steht ist der CMX5000 vielleicht besser, da man den auch so laufen lassen kann und der automatisch wechselt oder so. Aber das ist mehr für Gastronomie, für Verleih kann ich dir den CMX3000 empfehlen.


    --
    Mfg,
    Andre

  • Für technoeventz ist der 3000er meist auf den Ridern gefordert.


    Warum also mit 5000er ins Gebet gehen? Wegen 50 Euronen Ersparnis?


    Wir haben auch den 3000er. Alleine das Wavedisplay und Scratch und Hotcue sind GOLD wert!!!


    Kauf ihn doch gebraucht? Wenn Dir etwas Geld fehlt. Ist nen gutes Arbeitstier!

  • Ich habe mich damals auch für den CMX-3000 entschieden, und bin mit der Wahl absolut glücklich.


    Wavedisplay und Hotcue sind Klasse, da kann ich nur zustimmen. Das Wavedisplay hilft beim Aussteuern und beim Finden der richtigen Stellen für Cue und ausblenden. Scratchen ist aber eher ein Effekt. Richtig scratchen kann man mit dem Player nicht, weil er beim scratchen driftet.


    Programmieren kann man den Player zwar nicht, aber es gibt "relay play", mit dem man automatisch die CD oder ein Musikstück im anderen Laufwerk spielen kann, wenn das Eine zuende ist. Für Hintergrund-Musik reicht das völlig hin.