• Hallo,


    der Hauptsitz von Zeck sitzt jetzt in Spanien.
    Mit EV hat Zeck nichts am Hut!!!
    Die aktuelle Arena Serie von Zeck ist klangkich sehr ausgewogen und bietet
    sehr viel Leistung. Top Produkt!!!!
    Den Deutschland Vertrieb für Zeck findest du bei http://www.sam-audio.de .


    Wir selber haben Zeck Equipment im Verleih und sind sehr zufrieden.



    Gruß
    Michael

  • Hi!


    Ich dachte da (für meine Ansprüche) an die Clubs bzw. die Nachfolger die Original Club gibts ja wie ich gehört hab kaum oder net mehr
    Sin die au wat?


    Gruß
    wavetech

  • Zeck ist (oder war zumindest) eine deutsche Firma. Einer der Begründer war Ernst Georg Beck dem auch ein Großteil der Entwicklungen anzurechnen ist. Darunter das Patent für einen Push-Pull Bandpasssub mit 2 15ern. Zeck hat bei EV aber auch JBL und einigen anderen Chassis nach eigenen Bedürfnissen (und mit eigenen Logos) fertigen lassen.
    Aus Gründen, die mir nicht bekannt sind bekam das Label Zeck einen miesen Ruf und die Verkaufszahlen gingen wohl demzufolge zurück. Details kenne ich aber leider nicht, war alles vor meiner Zeit in der Branche.



    Tobi

    ...ein Beck's bitte...

  • Hallo,


    der Ruf von Zeck ist einwenig verschrieen, warum auch immer?
    Die Produkte die ich kenne, und mit denen wir Arbeiten, sind mehr als zufriedenstellend!!!Wir hatten nochnie Probleme mit irgendwelchen Zeck Sachen und unsere Kundschaft ist sehr zufrieden.
    @ wavetech


    Es gibt den Nachfolger der Club Serie, die Club CDV Serie.
    Interresant für dich wäre auch z.B. die neue Palco Serie.
    Beide Serien klingen sehr gut und haben einen hohen Output für diese
    Größenordnung.
    Im Vergleich zu der HK Premium würde ich die Zeck Lautsprecher bevorzugen.


    Gruß
    Michael

  • Zitat von "TobiV"


    Details kenne ich aber leider nicht, war alles vor meiner Zeit in der Branche.


    In der Anfangszeit Mitte der 80er hatte ich ein paar 15/3er von Zeck, 15"EV, Audax PRD Mitten und Beyma HT.
    Die Dinger waren eigentlich gar nicht schlecht, allerdings haben die bei Zeck ihre Boxen auch als Bausätze angeboten, und da dürfte sich so mancher "Edelbasteler" verewigt haben...

  • Michael und alle:


    Lustige Homepage :) Was mich daran vor allem erstaunt, ist die Tatsache, dass die hier vielgelobten (und von uns in der Company mit Erfolg eingesetzten) Q4-Audio EQ's und Amps dort als Zeck-EQ's und Amp's gelabelt werden... Wäre mal interessant, einen Preisvergleich vorzunehmen...

  • Hallo zusammen...................


    Grundsätzlich ist zu sagen das Zeck immer noch für Qualität steht. Die Gehäuse wurden schon sehr lange aus Kostengründen in Spanien gefertigt jetzt aber die gesammte Range . Zum einsatz kommen nur hochwertige Speaker.Wir behaupten sogar dass die Qualität besser geworden ist. Und Technisch gesehen stehen die Speaker keiner anderen Firma mit "gleichen Systemen" nach. Zeck hatte aber nie eine eigende Speakerproduktion ( Lautsprecher )und aus diesem Grund wurden ebend EV Speaker eingesetz. Die Endstufen und CO werden auch in Europa gefertigt ( Belgien ) auser Champ Serie. von ca. 30 PT Stufen nur zwei Garantiefälle ( Lüfteransteuerung ) also keine Diskusionen. Die Zeck EQ's setzen wir seit vielen Jahren als Front EQ für unser Pa ein selbst dort hatten wir nie Probleme. Ich bin der Meinung das Zeck immer noch uneingeschränkt zu Empfehlen ist. Preislich gesehen könnten die Speaker etwas günstiger sein.
    Discotech-Brandenburg :D

  • Ich kann mich der Meinung von Discodeisli nur anschließen.


    Die Qualität der neuen Systeme ist zu der hohen Qualität der alten noch gestiegen. Die Gehäuse sind besser gefertigt als zuvor.
    Zur Speakerbestückung kommen bei den größeren Systemen RCF und B&C
    zum Einsatz.
    Wir fahren Zeck Focus Systeme ( Vorgänger der Arena) und sind überaus zufrieden damit.
    Ich kann jedem nur empfehlen, bei Interesse sich die Sachen mal anzuhören.




    Gruß
    Michael

  • Zitat von "4Art"

    Michael und alle:


    Lustige Homepage :) Was mich daran vor allem erstaunt, ist die Tatsache, dass die hier vielgelobten (und von uns in der Company mit Erfolg eingesetzten) Q4-Audio EQ's und Amps dort als Zeck-EQ's und Amp's gelabelt werden... Wäre mal interessant, einen Preisvergleich vorzunehmen...


    Umgedreht wird ein Schuh draus. Die Zeck PTs und EQs gabs zuerst. Nach der Firmenauflösung in Deutschland hat Q4 das Zeug unter eigenem Label weiterproduziert, allerdings wird Zeck sich seine Rechte daran gesichert haben. Und mit neuer Firma in Spanien gehts weiter mit den Geräten.


    Grüße

    "...stört es sie, wenn ich ein bisschen klatsche..."

  • tobiv schrieb:


    Zitat

    Aus Gründen, die mir nicht bekannt sind bekam das Label Zeck einen miesen Ruf und die Verkaufszahlen gingen wohl demzufolge zurück. Details kenne ich aber leider nicht, war alles vor meiner Zeit in der Branche.


    um darauf nochmal zurückzukommen: was eigentlich ist genau passiert? sind doch einige hier, die damals schon insider waren. und - mal ehrlich - mit zeck hat irgendwie auch jeder schon gearbeitet. bis anfang der neunziger habe ich von zeck jedenfalls nie schrott in der hand gehabt. danach - keine ahnung.

    there is no sweet spot.


    HINWEIS: hÖrnix und hOErnix hören zwar beide nix, sind aber zwei verschiedene User.

  • Mit Zeck ist es etwa so wie mit dem 1er Golf. Das Zeug lebt halt lange, und wird auch nach Totalschaden wieder zurechtgedengelt und wieder eingesetzt, und so kam es vielfach an Orten zum Einsatz, wo halt was weiterentwickeltes hätte stehen sollen. Während die Konkurenzprodukte aus der Zeit schon lange geschreddert sind.
    Dann gabs z.B. so kleine 12"/Tweeter Monitore von Zeck, die eigentlich höchstens für Tanzmusik vor 20 Jahren geeignet waren, die sich halt aufstrebende Verleiher billigst gekauft haben, um damit allen ernstes P.A. zu machen. Und daher kommen viele schlechte Erfahrungen, wo jemand einfach keinen Zeck Monitor mehr vorgesetzt haben will, dabei gabs da richtig gute Teile. Auch die Focus Anlage gehen gut, werden aber durch ihr gutes Limiting und die recht kräftigen Endstufen vielfach an zugrossen Locations eingesetzt, wo sie dann laut sind, aber einfach nicht drücken können.

  • Zeck hatte und hat immer noch sehr gute Produkte, welche durch "Missmanagment" einen etwas schlechte Ruf bekommen haben.
    Zu den Focus Systemen kann ich nur sagen, dass sie einen hervorragenden Klang haben und, da muss ich dem Jack Widersprechen, auch für größere Veranstalungen sehr gut zu gebrauchen sind. Wir selber setzten Focus Systeme ein und sind überaus zufrieden.


    Ich kann jedem nur empfehlen sich die Sachen nicht von vorne herein auf die
    Schwarze Liste zu setzen, sondern sich die mal anzuhören.


    Gruß
    Michael

  • Ich sag ja, nicht die Anlage, sondern meist der Nutzer, der mit nem zukleinen System loszieht, weil es gut geschützt ist.
    Mit 2-4 2x10"/2" Focussen pro seite kommt schon was raus.

  • @ Jack
    Da hast du recht:-) Letzets Wochenende hatten wir eine Beachparty und hatten pro Seite 4x Focus 118 und 3x Focus 21022 im Einsatz. Der Klang ist einfach spitze( auch für Liveanwendungen optimal) und vom Druck konnten wir uns auch nicht beschweren.
    Viele haben halt die Vorstellung, dass man mit 2 Doppel 15" und zwei Tops die Halle zum beben bringt. Und die ist halt falsch.
    Wir arbeiten seit einigen Jahern mit den Anlagen und ich will sie errlich gesagt garnicht mehr hergeben:-)



    Gruß Michael

  • Wenn man reinschaut, sieht man, dass nix andres drin ist, als bei D&B, K&F, oder Nexo. Die Gehäuse sind ordentlich, die Kontrollereinstellungen habich hier schriftlich, die sind auch ausgeklügelt, ich hab schon etwa 100 Jobs auf ner Focus gemacht inem Club, wo sie manchmal unterdimensioniert war. Gehalten hats auf jedenfall immer.