Mixermann / Lichtmann gesucht für Coverband

  • den Rücken kaputt mache ich mir leider auch immer so ist halt da Rock n Roll Geschäft. Wer nix arbeitet bekommt auch nix. Dann mach ichs wie mit unserer Sängerin die macht auch nix (ausser singen) und bekommt dafür auch weniger. Ist doch immer wieder komisch das es immer aufs Geld hinausläuft.

  • Zitat

    den Rücken kaputt mache ich mir leider auch immer so ist halt da Rock n Roll Geschäft. Wer nix arbeitet bekommt auch nix. Dann mach ichs wie mit unserer Sängerin die macht auch nix (ausser singen) und bekommt dafür auch weniger. Ist doch immer wieder komisch das es immer aufs Geld hinausläuft.


    Es ging darum das er nicht noch dafür schleppen will um seine spritkosten reinzukriegen. die leute fliegen ja nich zu euren auftritten oder fahren mim solarmobil, deshalb fallen auch noch spritkosten an.


    MfG
    Kai

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • Was soll die aufregung?
    wer unausgelastet genug ist sich unter den bedungungen krumm zu machen der soll es eben tun.
    Und wenn er dann mit anderen Kollegen die er so ausdumpt nicht mehr freundlich angeguckt wird ist auch das sein problem.
    Hier in DD hat sich eine Neue Band formiert und die haben klipp und klar gesagt, Fränkie wir hätten dich gern aber kohle wird es vermutlich nicht oder nur kaum geben.
    Und wenn da am ABend 200 Tacken übrig sind, wird auf den Tisch geworfen und gezählt der Mann mit dem Kleinbus bekommt den Sprit für selbigen und dann wird durch die Anzahl der Köpfe geteilt.
    Und wenn dan die 10000€jobs anstehen wird es (hoffentlich auch so laufen)
    Ich denke so kann es laufen.
    Abert eine Kapell die 17 Jahre covert und dann so eine ANzeige schaltet...???
    da fällt mir doch eine Kappelle ein die ich neulich ertragen mußte
    der kaqpellenchef handelt mit dem VA eine Summe aus die schon recht ordentlich ist (na gut sie brachten PA UNd Licht selbst mit schade nur das die PA so klang wie sie aussah, scheisse)
    seinenMusikern hat er dann erzählt was die anlage kostet und das wieder nix übrig geblieben ist und den Techniker hat er beschimpft das er zu blöd ist mit der Anlage (die in der TAt das untere Ende von meinem bisher erlebten verkörpert) umzugehen weil die ist ja soooo super, das war dann auch gleich grund genung ihm weniger zu Zahlen.
    ein richtig sympatischer Mensch
    er macht auch schon seit 20 Jahren Musik und ihm ist nix beizubringen, aber das spiel funktioniert und zwar so lange wie sich welche finden die mitspielen.


    so long
    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Ich hab ja mit 16/17 auch Jobs gemacht, zu denen ich mit ÖPNV oder Daddy hinkam und dann mehrere Bands nahe der Schmerzgrenze gemixt.
    Aber da gabs immer mindestens 50 DM, OHNE das ich ne Kiste geschleppt hätte, also nur Kofferjob. Und vor 8 Jahren konnte man mit 50 DM imho mehr anfangen als heute mit 50 € (naja fast :mrgreen: )


    Mir als Cover-Mutant stinkt es auch manchmal, dass wir Gigs spielen, bei denen der Techniker mehr Geld mit heim nimmt als die Band und nur Knöpfe bewegt und keine Kisten. Aber wenn du deinen eigenen Techniker hast, der am Ende noch was drauf hat und du ein paar Jahre mit einen guten eigenen Tech gearbeitet hast, dann willst du ihn nicht mehr missen.


    Denn du weisst einfach was du hast und kannst dir sicher sein, dass der sein möglichstes versucht, dass du deine Band auch klanglich am besten verkaufst.


    Grade wenn das Equipment nicht so hochwertig ist, dann sollte das Personal doch gut qualifiziert sein um noch zu retten was zu retten ist.


    Wenn man allerdings der Meinung ist, dass der Techniker ja eigentlich nix schafft und somit auch nix verdient hat, dann ist die Diskussion überflüssig.


    Mittlerweile zahlt es sich zumindest bei uns aus, dass wir teilweise 75% mehr Technikbudget fahren als unsere lokale "Konkurrenz". Ob das jetzt das ganze Geld wert ist sei dahingestellt. Dafür hab ich zuverlässig eine gute Show und einen guten Sound und kein Stress.


    gruß
    Jan