Ultimative 12/2er

  • Hallo,


    ich kann mich der Meinung von Woschi nur anschliessen, die TSM12 ist absolut gelungen. Ein leistungsstarker 12", der auch Bässe produzieren kann. Der Hochtonbereich ist sehr klar und hochauflösend.


    Gruß

  • @M.L
    Habe sie lange gegen TSM10 gehört. Fand die TSM12 auch von der Hochtonuflösung her ein Tack besser. Kann deinen Enwand eigentlich nicht verstehen.
    Hatte allerdings die TSM12 auch noch nicht auf nen Job mit.
    Zumindest sollen irgendwann in Zukunft 4-6 dieser Kisten bei uns Geld verdienen.
    Werde sie mir vor Kauf noch mal zu Gemüte führen.
    Auf jeden Fall gibt es für mich keinen Grund mehr sich eine 15/2 ins Lager zu stellen.

  • Mahlzeit,


    also das Neo Top von kohlmayer-audio ist klanglich ähnlich wie die TSM 12 liegt aber deutlich unter 1500 EUROS.


    Das der Kunde kein EV will, kann ich nur zu gut verstehen :wink:


    Gruß Ingo

    -------Nicht Diesel---------

  • @M.L
    das ein 15 mehr schub macht ist ja fast klar. Will die TSM15 auch nicht schlecht diskutieren. Würde sie auf jeden Fall einer PS 15 vorziehen. Aber die neue 12er von denen ist einfach super gelungen. Ich schrieb ja auch das es für mich keinen Grund mehr gibt die 15er anzuschaffen seitdem die 12er auf dem Markt ist. Aber das ist ja auch bei jeder Bude verschieden.
    Und auf meine TSM 10 lasse ich nichts kommen. Sind quasi nur noch unterwegs. Da wäre die 12er ne gute Alternative bei annehmbarer Größe mit kräftigen Grundtonbereich.
    Jetzt aber nochmal was zum Thema. Diese neue AD 12 ist auch ein sehr geiles Teil. Habe diese aber noch nicht im direkten Vergleich mit anderen Kisten gehört... Wo die AD Preislich liegt weiß ich allerdings nicht.

  • Wenn ich mal was ganz anderes einwerfen darf.


    http://www.funktion-one.com/products.htm


    Die F88 ist mit 2x8"+Schlitz etwa in der Lautstärke vergl. direkt-12+1
    Klingt saugut.
    Schaut komisch aus.
    Ist unter 1500 Euro


    Oder halt AX88 voll Horn (2x8"+1")
    Saugeiles Installationsprodukt.
    Schweinelaut,
    Sound und Optik halt FunktionOne
    allerdings über 1500 Euro


    Ich hoffe ich bekomme jetzt keine 6 für Thema verfehlt.


    Grüße, Mario

    no virtual - no line - no EQs

  • Neeeeeeeeeee, ich würde mal sagen 2 +. Das F1-Zeugs sieht halt schon laut aus - über die Qualität brauchen wir uns nicht zu streiten (über die Nettigkeit der Leute bei F1 sowieso nicht :D ).


    Das Problem ist, solche Dinger im kirchlichen Umfeld zu platzieren... Da helfen auch keine Vorschläge mit "Frontabdeckung davor konstruieren" und so weiter und so fort.

  • probiers mal mit MACH CM12,
    qualitativ hochwertig und einfach zu installieren.

    --------------------------------------------------------------
    there's nothing important like headroom - exempt from more headroom
    Sound is no matter of taste - but an issue of education and recognition

  • Der Kunde hat sich mittlerweile ein ein Kleinpappensystem mit Preferenz auf Architektur reingehängt.


    Was ich früher nicht alles geschrieben habe???

    Einmal editiert, zuletzt von 4Art ()

  • Hallo,


    ist zwar nicht eine 12"/2" aber die Yorkville U15 ist doch ganz Interresant.
    auch vom Preis her denke ich.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der allgemeinen Belustigung!

  • Zitat von "4Art"

    Der Kunde hat sich mittlerweile ein d&b-Gebastel in die Installation gehängt.


    Das finde ich eine etwas gewagte Aussage. Denke nicht das d&b ein Gebastel ist. Vielleicht ist die Installation ein Gebastel, da kann jedoch d&b nichts dafür.


    Gruss von einem überzeugten d&b user
    Elias

  • Elias: Habe meinen Eintrag geändert. Natürlich - habe mich falsch ausgedrückt! Das Thema ist halt wieder einmal dezente Rock n' Roll-Tauglichkeit, die nicht gesehen werden darf. Und unter diesen Voraussetzungen war die Lösung, die gewählt wurde, so schlecht nicht. Aber eben: Es wäre deutlich mehr dringelegen - bei nicht so viel schlechterer optischer Umsetzung...