Schlagerstar O.F.

  • Ich nenne ihn mal Oliver F.
    Er kommt mit zwei bis 3 MD´s und seine Titelliste sieht immer ein wechsel der MD vor. Also nach seinem Song MD raus und andere rein dann noch Track 18 oder so. Und dann seine beschissene Ansage durchs Mic "Ob es der Techniker heute noch schaffen wird meinen nächsten Song abzuspielen" "sonst mus ich euch schweinische Witze erzählen" u.s.w. Er bekommt es nicht in den Griff mal alles auf eine MD zu machen....und wir sind Schuld.


    P.S. Als Interpret SUPER als Mensch ein .....!

  • wenn dies von vornherin bekannt ist: Zwei MD-player :wink:

    I belive in Beams!
    -
    Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. (Gandhi)

  • Oder ein DJ Mic da liegen haben und einen passenden Spruch dagegen. Im Dialog mit dem Publikum nicht schlecht. Kann man sich durchaus leisten wenn es die Klientee zulässt, ansosnten würde ich auch die Variante mit dem zweiten MD vorziehen oder vorher das Programm durchsprechen ;)

    --
    Micha

  • Ich hatte so was ähnliches mal vor ein paar Jahren bei Happy family mit Joachim Witt und einem auf eine Serviette hingeschmierten Plan mit diversen DATs. Dann nahm auch prompt ein DAT Player eine Cassette nicht und Herr Witt (den ich sogar von einer Tour kannte, nur wusste er bei dem Festival nicht, wer da vorne steht) begann mit wüsten Beschimpfungen, weil der Track nicht kam.
    Er hatte Glück, dass ich ihn nach der Show nicht mehr finden konnte, hätte eine nicht sehr witzige Ansage von mir gegeben.

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Sorry, aber wer schon mal öfter professionell mit MD's arbeiten mußte der weiß auch wie es mit der Zuverlässigkeit von MD-Recordern aussieht -nämlich ganz, ganz finster! Ich würde das anstelle des besagten Künstlers genau so machen, denn mit 2. MD-Player und wechselweise abzufahrenden Songs hat man als Techniker wenigstens noch einen kleinen Zeitpuffer um kurz mit Dosendruckluft den Staub von der Linse zu pusten (wenn die MD nicht angenommen wird) oder notfalls das ganze Gerät aufzuschrauben und die hängende MD rauszuholen, den an der Mechanik hängenden Shutter abzureißen und weiterzumachen....nicht lachen, hab ich wirklich erlebt (bei einem Radiosender). MD ist einfach ein Sch...format. :evil:


    Es wäre allerdings nur fair gewesen, wenn der Künstler auch dick und fett in seinem Rider stehen hat daß man 2 MD-Player braucht. Und live Techniker dumm anmachen ist trotzdem daneben...

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."