Veranstaltungstechnikfirma - Gründung

  • Tagchen,


    suche jemanden der Bock hat mit mir eine Firma zu Gründen. Ich möchte einfach offiziell eine Firma gründen. Ich werde in diesem Jahr meine Ausbildung anfangen und möchte nebenbei noch ein bisschen Erfahrung sammeln.
    Es wären Aufträge von Hochzeiten bis Konzerte bis max. 500 Personen.
    Eigenes Equipment wäre sehr empfehlenswert, aber nicht von nöten. Vorallem sollte man Spaß dran haben.
    Es würde sich auf den Raum Berlin - Brandenburg beziehen.
    Falls interesse bitte an karl1606@aol.com wenden.
    Bei interesse werde ich euch meine Equioment liste schicken und man kann sich dann weiter drüber unterhalten.


    Schönen Gruß KArl

  • das hört sich für mich so an.
    "ey komm alda lass mal korräkte firma aufmachen und die kohlen schäffeln"

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • Karl wird sicherlich eine messerscharfe Standortanalyse eines Marktforschungsinstitutes angefordert haben, um die Gründungsfinanzierung bei Vertragsverhandlungen zu untermauern! Ein zukünftiges Unternehmen der Veranstaltungstechnik ist schließlich eine lukrative Einnahmequelle, deren Gründung aus dem Nichts heraus immer wieder eine lohnende Offerte ist. Desweiteren stellt sich die personelle Situation als zweitrangig dar, da bei angehenden Dienstleistern gerne Nachsicht seitens der Veranstalter geübt wird. Gemäß der Devise "learning by doing" wird eine solche Firma direkt mit fetten Produktionen in "großen Hallen" betraut, da sich die Veranstalter der Kostenexplosion im Veranstaltungsgeschäft durchaus bewußt sind!


    Karl......die Branche wartet geradezu auf euch! Und fähige Teilhaber findet man am besten in Internetforen. Ich würde paralell hierzu noch im Steuerberaterforum nach einem Kompagnon für die Finanzbuchhaltung suchen. Dann hättet ihr alles gedeckelt.
    Stefan

  • nun macht den jungen mal nicht so fertig. hattet ihr nie traeume als schueler?


    Karl
    du musst aber zu geben, dass deine idee ziemlich naiv ist. dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man so belaechelt wird


    (1) ueber einen firmengruendung kannst du dir gedanken machen, wenn du ausgelernt hast. die ausbildung dauert 3 jahre. lerne erstmal die grundlagen. ob du einen firma damit gruenden kannst, ist dann noch immer fraglich
    (2) die branche ist gnadenlos und konkurenz gibt es viele. ich selber habe viele neugruender mit rosatraeumen erlebt. keiner von denen kann davon leben. selbst als freelancer ist das leben nicht einfach, aber immer nich besser als mit einer firma an der backe, miete, mat, perso etc.
    (3) ueberigens kostet die selbststaendigkeit auch geld!!!! hast du welches? Es sind versicherungen zu bezahlen. krankenkasse, haftpflicht etc. und glaub mir, dass ist nicht wenig


    also schlag dir deine idee vorerst wirklich aus dem kopf.