OT: Flach-Bildschirm mit XGA+ -Auflösung???

  • Hai Leute,


    da mein Lappi eine Auflösung von 1400x1050 hat, dieses sich zukünftig mittels Docking-Station den Bildschirm+Keyb/Mouse meines Bürorechners teilen soll (KVM-Switch), bin ich händeringend auf der Suche nach einem Hersteller, der Büro-TFT's mit der Auflösung herstellt!


    Komischerweise habe ich noch keinen gefunden! In den aktuellen Laptops scheint XGA+ ja mitlerweile Standart zu sein (ich war sooo stolz darauf ;-)), also sind die Panels mit der Auflösung definitiv zu bekommen...


    Warum baut die kein Hersteller in ein Schreibtischgehäuse ein?


    Freue mich auf einen Tipp


    Gruß
    Peter

  • mhh....wie wärs mit nem normalen 17" tft, dann nen eigenen modus machen auf die auflösung und dann am monitor auf vollbild skalieren....sollte wohl gehen....
    oder im lappi zwei presets nehmen für zwei verschiedene bildschirme.....sobald eine externes gerät angeschlossen wird, schaltet er auf z.b. 1280x1024 um....
    sollte gehn

  • Zitat von "DerBlech"

    sollte gehn


    Klar geht das, gefällt mir aber nicht...


    ...beim klassischen 17" mit XGA (1280x1024)-Auflösung sind mir die Pixel auch zu groß!
    Habe hier einen 15" TFT mit 1024x768...
    ...arbeite aber echt lieber mit dem Laptop-Bildschirm :?

  • Versuchs mal mit den 20 Zöller TFT´s von DELL. Die gehen bis 1600*1200 Pixel. Haben als Schmankerl noch FBAS, S-Video, DVI Eingang
    und PIP.
    Ist allerdings nicht ganz billig.


    PA-Peter
    Danke nochmal für das nette Gespräch letztens über die ARCS und anderes.


    Gruß
    Sascha


    Nachtrag: Bevor hier noch jemand vermutet, das 20" TFT´s im Preisbereich von 50" Plasma Displays
    landen, nenne ich den Preis mal: ca. 900 Euro netto.

    Einmal editiert, zuletzt von omega ()

  • 20" dürften aber verdammt teuer werden. ich hab im kopf das en 23" vor en paar monaten noch knappe 9399 gekostet hat.

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.


  • Ich werde mich mal umschauen...
    ...und was die andere Sache betrifft: ich bin immer für einen Plausch zu haben!
    Am liebsten natürlich an der Theke :mrgreen:

  • Zitat von "Shinski"

    20" dürften aber verdammt teuer werden. ich hab im kopf das en 23" vor en paar monaten noch knappe 9399 gekostet hat.


    das dürfte dann ein plasma gewesen sein....oder n designteil oder so....aber bestimmt kein tft....

  • mmh war zumindestens irgendwas um den dreh. aber knappe 1000 euro für nen monitor?


    MfG
    Kai

    Den Punkt das Handeln zu verpassen nennt ihr es sich die Dinge entwickeln lassen.

  • Schon interessant, das es keine Büro-Geräte mit der Auflösung gibt...
    ...die Panels sind ja definitiv verfügbar!


    Bei 1600x1200 ist der Bildschirm ja auch nicht gefüllt!


    Und Shinski: wenn man 10h und mehr (täglich, mind 6 Tage die Woche) vor seinem Rechner hockt, gibt man gerne 1000,- EUR für den BS aus...

  • ohhjaa....das kann ich nur bestätigen....
    ich hatte innen ferien extra um nen andren bs gebeten, weil die mir da für ganzen tag programmieren nen alten 17er hingestellt hatten und ich hatte nach 2 std voll kopping....
    hab da dann nen schnieken 22" bekommen....warum den niemand benutzt ist mir n rätsel.....danach war alles wieder gut....
    also ich würd auch 1000€ fprn bs ausgeben......sogar noch mehr....

  • Von Samsung gibts steil gehende 21" TFTs, die machen 1600*1200. Die sind besoders geil für Dualhead-Anwendung wegen des schmalen Randes. Liegen auch ungefähr bei nem k netto. Sind halt leider nicht Zock-Kompatibel mit 25 ms, (und das geht ja mal vor :mrgreen:) aber sind zum arbeiten optimal.

  • Ich sitz hier vor nem 19' IBM mit 1280*1024 Das käme doch schon annähernd an deine Auflösung ran...


    Und für 400-700e je nach Angebot :mrgreen: ist das auch nicht ganz so teuer.
    Gibts AFAIK auch von anderen herstellern ne Ecke günstiger.

    MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])


    Auf der Suche nach dem guten Ton ;)

  • Zitat von "AES-Light [Xenith

    "]Ich sitz hier vor nem 19' IBM mit 1280*1024 Das käme doch schon annähernd an deine Auflösung ran...


    Und für 400-700e je nach Angebot :mrgreen: ist das auch nicht ganz so teuer.
    Gibts AFAIK auch von anderen herstellern ne Ecke günstiger.


    Leider nicht :(
    XGA+ liegt bei 1400x1050 Bildpunkten

  • Ganz einfach: Es gibt keine Desktop-TFTs mit 1400x1050. Überhaupt gibt es keine Desktop-TFTs mit einer ähnlichen Pixeldichte wie bei Notebooks.
    Find ich auch ziemlich blöd, einmal hochauflösend und man will nichtmehr anders, ich hab hier 14" 1400x1050.


    Du könntest einen guten Röhrenmonitor nehmen und den mit 1400x1050 benutzen, sonst fällt mir nix ein.


    Achso: Wenn man total verrückt ist gibt es noch für 6000 Euro die 22"-TFT mit 3840x2400 Pixeln.

  • warum nicht einfach den externen monitor mit ner anderen auflösung fahren? is doch garkein prob, auf beiden das gleiche bild aber mit anderer auflösung, dann kannste jeden 17" 19" oder größer benutzen, und ne auflösung von 1600x1200 is schon nit schlecht.