PSE T-rex Preise

  • ...ich wurde zwar nicht direckt gefragt, aber ich fang mal an......


    Ich habe von PSE


    1x SM700 neu
    1x SM700 gebraucht
    1x Powerfriend1000 gebraucht


    gekauft.
    Ich bin mit den Geräten mehr als nur zufrienden. Sie haben mich bisher nicht im Stich gelassen. Am Powerfriend wurden die Fader ausgetauscht. Da war ich selbst bei PSE, wurde schnell und super erledigt, die Kosten waren normal. Der Service war erstklassik.


    Des weiteren hab ich eine Kombi von 8x B81 mit 2x K3 Tops gehört. Für meine Ohren war der Klang sehr angenehm und direkt. Sie schlägt aus meiner Sicht eine Dynacord XA48 (8 Bässe 4Tops) um Längen.


    Leider sind viele hier im Forum, welche die Marke PSE nicht interessiert, deshalb erwartet nicht zuviele Antworten.

  • Hi,


    kann ich nur bestätigen .. Service ist erstklassig.


    Ich war auch schon bei den Jungs. Echt klasse.


    Auf der Musikmesse war es einer der wenigen Stände wo Leute mit Ahnung waren :-)) :mrgreen:


    Das Problem ist das anscheinen PSE nicht so anerkannt ist obwohl es amtliches und gutes Material ist.


    Wir überlegen ob wir PSE Galaxy 12 oder 15 als kleine Tops kaufen sollten ...


    Aber anscheinend hat die noch keiner gehört.


    Viele Grüße Michi

  • Pse ist amtlich und klingt auch gut. Aber es ist unbekannt. Die Boxen genießen allerdings Preise, wie sie sich vielleicht ein Marktführer erlauben kann. Somit ist PSE uninteressant in Sachen Holz. Amps sind gut und günstig.

  • Zitat von "flyingbeats"

    Pse ist amtlich und klingt auch gut. Aber es ist unbekannt. Die Boxen genießen allerdings Preise, wie sie sich vielleicht ein Marktführer erlauben kann. Somit ist PSE uninteressant in Sachen Holz. Amps sind gut und günstig.


    Das mit den Preisen würde ich so nicht sehen. PSE befindet sich preislich in guter Gesellschaft zu anderen Mitbewerbern.
    Eine Galaxy GS-12 (12"/1.4") kostet 1.199.- netto VK. Eine FOHHN RT-4 kostet 1.640.- netto VK. Und wenn eine komplett horngeladene K4 (12"/2") 1.699.- netto VK und eine ebenfalls komplett horngeladene K3 (12"/12"/2") 2.199.- netto VK kosten soll, dann weiß ich leider nicht, was daran "marktführerhaft" sein soll. Die Preise sind realistisch und das ist das einzige Kriterium, was beim Preis zählt. Viel wichtiger sind die Gebrauchseigenschaften einer Box. Beim Preis zählt nur, ob er tatsächlich realistisch ist. Und wer schon einmal selbst versucht hat, eine 12"/1.5" Box in der Fertigqualität zu bauen, und dann vor der Aufgabe steht, VK-Preise zu kalkulieren, auf die ein Händler noch Nachlaß bekommt, der wird ganz schnell merken, daß bei einer angesprochenen GS-12 soviel Gewinn gar nicht übrig bleibt.


    Also stets vorsichtig mit derartigen Äußerungen!

  • Da hatte ich aber noch andere Preise im Kopf. Als ich mal angefragt habe sagte man mir, der VK der K3 liegt bei etwa 3700€. Das wäre mir eindeutlig zu viel, aber der oben genannte Preis sieht wirklich nicht schlecht aus. Wenn das so stimmt, dann nehme ich meine Aussage natürlich zurück.

  • Hi,


    3700 DM denk ich mal ... :mrgreen:


    Also wenn ich das so richtig verstehe seit Ihr der Meinung das es amtliches Equipment ist und man es durchaus kaufen kann .


    Ist eine GS12 mit einer Rt4 vergleichbar ??


    Oder würdet ihr schon sagen ne rt4 ist deutlich besser ?


    Wir wollen evtl ne gs12 oder gs15 mit 3 mal 18 sub ( 18-Sound ) stellen.


    Oder sollte man da gleich auf k4 gehen ?


    Wir machen alles von Disco bis Rock´n Roll


    Gruß Michi

  • Also das PSE Zeug ist wirklich gut hab von denen meine Bässe, werd mir auch noch Tops von denen dazu kaufen. Das Zeug haben hier in der gegend viele bessere Verleiher.
    Mit denen kann man auch reden, und man hat nicht immer so inkompetente menschen am Telefon, wie ich das schon öfter bei anderen hatte.
    wegen unbekannt, muss man eben dazu sagen das es kein china mist ist, evtl als Exklusivhersteller verkaufen :P
    Seeburg kennt hier in der gegend auch fast keiner :wink:

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • Franken für PSE ;)


    Spaß beiseite: Wer ist dem mit was von PSE unterwegs? Hab eher so den Eindruck, dass im Verleihgeschäft d&b auch die "Mittelklasse" dominiert. Und in etwas kleineren Maßstab scheinen hier einige Fohhn-PAs unterwegs zu sein, weil eben Thomann das momentan gerne verkauft...


    Hier im Forum scheint PSE ja fast gänzlich unbekannt zu sein. Seeburg wird fast ständig empfohlen, PSE kaum gelesen (außer in deiner Sig.), dabei interessante Preise, alles wichtige im Programm...


    Mal hinfahren und probehören...


    Bernd

    Business-Fränkisch für Anfänger


    Fränkisch: "Su a Glumb, su a verreggds ..."
    Deutsch: "Im Moment besteht ein Qualitätsproblem mit ..."

  • Der niedrige bekannheitsgrad von PSE im Forum könnte daher rühren, das aus meiner Gegend nur wenige Profis im Forum schreiben, ehrlich gesagt kenn ich nur einen (mit Funktion One und PSE)
    hier in der gegend gibts eigentlich weniger D&B Zeug, hier kenn ich verleiher mit PSE Line Arrays und KS Triacs.


    Bevor ich mir meine Bässe geholt hab, hab ich auch sachen von Fohhn PT serie, D&B (kein Ahnung welche, die die im Thomann hängt) und HK R Serie gehört, sowie noch Omnitronic und Thomann Zeug , war irgentwie nicht so toll alles. hab mcih dann für die PSE endschieden, weil
    Bezahlbar
    Firma in der nähe, daher auch mal sehr kurzfristiger Austausch möglich
    Besten Höreindruck (muss jeder mit sich selbst ausmachen)
    PSE haben viele in der nähe, also gute Zuleihbarkeit!


    was mich mal interessiern würde, hat jemand schon mal die PSE K4 und die Seeburg K2 verglichen?


    Grüße aus Franken :D

    ceterum censeo functionum unum esse utendum
    Im übrigen bin ich der Meinung, dass Funktion One verwendet werden muss.

  • Moin zusammen,


    wie schon mal gesagt ich hab nur super positive Erfahrungen mit PSE gemacht. Die waren so super nett auf der Messe und man hatte nie den Eindruck das Sie einem was aufs Auge drücken wollen.


    Ich bin auch mal gespannt auf die Teile ( Hörprobe ) Gruß an FG- Com wann fahren wir nun endlich mal raus ? :D


    Ich kann dieses Markengehabe net haben. Nur wenn xy draufsteht kann es gut klingen ... tztztztzt :shock:


    @ Pfälzer : Wie ist den die K3 vom Sound her ... :?:


    Grüße Michi

  • Hi Michi,
    dieK3 könnte ich als duchsetzungsstark, nie auftringlich, detailreich, für viele Musikstiele geeignet und mit verhältnismäßig sauberen höhen ( trotz 2" ) bezeichnen. Der Fairnis halber muß ich allerdings sagen, das sie an einer PA mit FDS 388 betrieben werden, bei der ich zumindest teilweise das Set up vom Joachim ( Konstuckteur ) übernommen hab.


    Über den Sound hätten sich noch einige mehr eine eigene Meinung auf dem letzten Forumstreffen bilden können, ich fragte beim Audio Zenit nach ob er mit mir hin fährt, da ich unbedingt PSE K3/B82 gegen sein neues großes Besteck probehören wollte. Leider hatte hatte er einen Gig so das er keine Zeit hatte. Aber vieleicht klappt es das nächste mal. Hätte bestimmt noch mehr interresiert.


    Gruß Wolf

  • @ songe creux: Habe gestern den Preis für das K4-Top nochmals bei einem Stützpunkthändler von PSE abgeklärt. Dort wurde mit ein Preis von 3'050 Euro VK netto genannt. Ich komme nicht mehr draus... :roll:

  • Du hast hier aber nicht irgendwie EK's und VK's verwechselt? Sorry, ich möchte Dir gar nichts unterstellen, aber die Differenz macht mich etwas stutzig... Frage heute bei ... nochmals nach