Concert Audio EF-6

  • Hallo,


    ich wollte mal nachfragen, ob von euch schon jemand Erfahrungen
    mit dem Concert Audio Topteil EF-6 sammeln konnte.


    Haben am Wochenende dieses Topteil im Liveeinsatz gehört.
    Wir fanden es ziemlich aggressiv und in den Mitten brüllend.


    Sagt mir mal eure Erfahrung damit.
    Hat jemand eine Preisliste von CA?



    Danke Gruß
    Michael

  • Da ist hier schon einiges geschrieben worden, unteranderem gibt es auf der Forumstartseite einen Bericht darüber (oder nur über den Bass, weiss nicht mehr). Wenn die Suchfunktion geht, mal nach Postings von "Claudi"
    suchen, der hat einiges darüber geschrieben, da er die Kiste sehr gut kennt... 8)


    Das Top ist etwa vergleichbar mit dem GAE Director, nur wesentlich kleiner und leichter. Typischer Hornsound, Stimme sitzt quasi auf der Nase, damit kommt nicht jeder klar... (Ich finds geil. :mrgreen: )


    Top dürfte so zwischen 4000 und 5000 Euro kosten.

    ________________________________


    Signatur?

  • @ PA Peter
    Hätt mich nur mal interessiert.
    Durchsetzungsfähig muss ich ja sagen, aber der Klang? naja nicht so meine
    Vorstellung aber das ist ja bei jedem anderst:-)


    hast du eine Preislist evon CA?
    Auf der Homepage hab ich leider nichts gefunden.


    Danke


    Gruß Michael

  • Die EF6 ist absolut okay. "Durchsetzungsfähig" trifft es ziemlich genau. :mrgreen:


    Wobei das Director-Top dem in Punkto Durchsetzungsfähigkeit nicht nachsteht, dafür aber subjektiv angenehmer aufspielt.


    Ich hatte bis neulich den hier schon oft zitierten Test aus der PP rumliegen. Wenn ich mich richtig erinnere, war dort ein Listenpreis im genannten Rahmen erwähnt.

  • Zitat von "Michael@bms"

    Haben am Wochenende dieses Topteil im Liveeinsatz gehört.
    Wir fanden es ziemlich aggressiv und in den Mitten brüllend.


    Überlege mal welchen Faktor bei der Hörbegegnung mit dem EF 6 das Musiksignal hatte.
    Liveband, PA Technik, Tonmann......ob man da ein Top wirklich gut klassifizieren kann..........?


    Ich finde die Kiste ok, wobei ich in gewisser Weise bestätigen muß, dass der verwendete HF Treiber nicht der sanftmütigste ist. Aber letztlich wäre ich bei Livedarbietungen mit der Beurteilung von Boxen etwas unsicher!
    Stefan

  • Hallo Leute,


    Wolte auch ein paar Worte zu dem Concert Audio E-System losswerden.
    Mich hat das System vor etwar 1 Jahr wirklich überzeugt, habe es bei einem verleiher in unserer gegend gehört und dan auch mal bei einer 8-Mann Band im Festzelt gehört. Also ich muss sagen das System mit 2 Tops (EF6) und 2 Bässen (ESX) hat loker und gut klingend ein gefülltes Festzelt mit 1500 Besuchern beschalt. Seit her habe ich das System 2 Tops 2 Bässe mehrmals gemietet es läst sich wunderbar mit 2 Camco Vortex 6 amps betreiben leider ist um aus den Boxen die echte Power zu gewinnen ein Systemcontroller erforderlich (bevorzuge den BSS FDS-334T). Die Tops solten um sich völlig ausbreiten zu können in ca. 5 Meter höhe (Fliegend) gehängt werden. Das System lässt sich sicherlich auch mit anderen Amps und einem anderen Controller betreiben ich persönlich habe es nur mit Camco und Powersoft Digiamp 7000 betrieben am besten Klingt es noch immer mit den Vortex 6ern und dem BSS Controller.
    Um den Zuschauern die fast direkt vor der Bühne stehenden richtigen Mittel-Hochton zu geben solte man sich gegebenfasl überlegen 2 Tops ( bevorzuge 2 TX15 Concert Audio) als Nah Feld einzusetzen.
    Ich pesönlich arbeite gerne mit Lautsprecher von Concert Audio man solte auch mal jungen Marken eine Möglichkeit geben sich zu beweisen,
    und ich muss sagen im gegensatz zu KS, Nexo, D&B geben sich die Concert Audio Lautsprechern besonders bei dem Preis und Leistung ganz gut. Aber es gibt ja genug Hersteller auf diesem markt das jeder selber wissen muss was er braucht und vor allem wo er es einsetzt.


    Wen ihr mich noch was zu Concert Audio, Camco,....... fragen wollt bin ich gerne bereit zu antworten


    MFG
    Michael

  • hi jungs,
    kurz zu uns, unter anderem sind wir seit mittlerweile einem jahr ständig mit dem ca evo unterwegs und können uns in keinster weise beschweren.


    Das System klingt unserer Meinung nach sehr ausgewogen und erstaunlich nach Hifi.


    Bevor wir uns für dieses system entschieden haben , ham wir auch rundrum mal gehört was der rest aufm markt so bietet, und sind zu dem schluss gekommen, das nur wenige Tops die Lautstärke produzieren, bei entsprechend hohem Niveau beim Klang.


    Insofern gibts von uns aus eigentlich nur gutes zu berichten über das EF-6,
    und abschließened wenn dus mal hören willst meld dich einfach bei uns und komm mal vorbei.
    Bei Interesse kurze PM an mich


    Schöne Grüße bueni