• ich wollte wissen ob noch jemand den c4-sub plan hat. ich hab meinen leider verloren und er ist sonst auch nirgendwo zu finden. jetzt bräuchte ich ihn leider wieder.


    meine email adresse wäre thomas(at)maroschik.de .


    vielen dank schon mal,


    tom :wink:

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Du hast Post ;)


    Aber vielleicht kannst du mir sagen mit was die Dinger sonst bestück sind und wo ich die Flugösen und den restlichen Metallkrempel herbekomme. (Griffe sind kein Thema)

  • vielen dank. im b2 thread stand was drin, mit was die c serie bestückt sein sollte. kannst auch mal da die frage stellen.
    wegen flugzubehör frag da doch mal bei db direkt an, ob sie ersatztteile liefern. die beschläge deiner c4 bässe sind nach dem letzten sommer ja soo verrostet.....

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • zum "metallkrempel": die blue weels und die gurtösen gibts bei penn, die kleinen butterflies glaube auch. die flugmechanik bekommt man problemlos direkt über MAN, d&b liefert die dann halt mit aufpreis (nehme ich mal an... 8) )


    den plan hätte ich aber auch gerne... :wink: ! ---> korsikaone@aol.com

  • doch genau den

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    die flugmechanik bekommt man problemlos direkt über MAN, d&b liefert die dann halt mit aufpreis (nehme ich mal an... 8) )


    MANfly gibt es doch gar nicht mehr! oder?

  • MAN, die ich meine, stellen weniger lkw´s her... :) .
    ob´s die noch gibt? ich meine ja, da wir vor kurzer zeit beinahe selber dort bestellt hätten - in einer sammelbestellung über einen kollegen, und der hätte das dann schon merken müssen... wir haben dann aber doch die "blöden" klappflugösen von penn genommen.


    nachtrag: auf http://www.manfly.co.uk kommt man nicht mehr rauf... :shock: !

  • Hallo,
    bitte schreibt demjenigen eine PN oder Mail, wenn ihr einen Plan wollt, sonst muss ich mir die Inhalte wieder zwischen 20 E-Mail Addressen zusammensuchen.


    Danke :wink:

  • @ Chrrr: Es handelt sich beim originalen C4 Bass um eine Hybridform. D&B nennt das selbst Bandpasshorn.
    Es ist eine Kombination aus Bassreflex und Bandpass (und im Vergleich zu anderen Hörnern nicht besonders effizient, dafür sehr präszise und klanglich sauber).


    Chris

  • also ich hab mir jetzt mal genauer den plan angeschaut. der stimmt vom grundprinzip schon. nur habe ich jetzt einige unterschiede zum orginal entdeckt.


    1. der winkel an den hinteren schrägen brettern beträgt auf dem plan 16°. d&b gibt aber 15° an was mir auch wesentlich intelligenter erscheint.


    2. du hast schon bereits erwähnt dass der plan das ding 5cm länger macht. das stimmt so nicht ganz es sind korrekter weise 5,4 cm


    3. das hintere abschlussbrett wo auch das anschluss panel drin ist sollte nach d&b angaben 498mm lang sein. auf dem plan ist es nur 480mm breit


    4. der orginal c4 hat dieses brett dass du an die innenseite im bandpassverlauf eingezeichnet hast nicht. wozu wäre das da? um den frontschaumstoff zu befestigen?


    die innereien schauen so ganz gut aus. ich denke nur dass diese um die entsprechenden werte verschoben werden müssten.
    dieses post soll keine kritik sein. nur ich persöhnlich lege - wenn ich schon einen nachbau mache - wert auf orinalgetreuheit. also ich sollte theorethisch einfach noch einen c4 sub draufstellen können und keiner merkt dass das nicht passt. dieser post soll also nur einen hinweis für die anderen darstellen.


    ich werde schauen ob ich das dem orginal anpassen kann und gebe die pläne dannach dann offiziell frei. obs funktioniert kann ich aber dann immer ncoh nicht versichern.


    so long


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • ich habe den plan jetzt mal angepasst.
    er ist hier downloadbar.


    ich habe ihn im dxf format hochgeladen. in dem format könnt ihr mit dem viewer, den ihr hier bekommt ansehen und auch messungen vornehmen.
    wer eine 3d ansicht haben möchte der soll sich das c4 sub handbuch von der d&b seite runterladen.


    falls jemand fehler oder ungereimtheiten findet der soll mich bitte darauf aufmerksam machen.


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

    Einmal editiert, zuletzt von tom noise ()

  • nun, mit dem volo viewer gehts bei mir auch nicht. aber ich habe noch einen link zu einem anderen viewer mit dem es bei mir geht im letzten post genannt.

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)