Mischpultequalizererweiterung mit par. EQ über INS

  • nabend,
    ich würd mal sagen es kommt drauf an:
    erstens, was dein pult schon an eq ausstattung mitbringt,
    zweitens, was für ein gerät dazu einschleifen möchtest,
    und drittens, welches signal du bearbeiten möchtest.


    bei geringer grundausstattung ja,
    bei minderwertigem einschleifmaterial nein,
    und bei schwierigen signalen ja.


    es kommt halt drauf an.


    oli

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Mir gehts darum:


    Ich habe da mal von nem Kumpel ein kleines Pult geschenkt bekommen, das er sich gekauft hat und gemeint bischen angeben zu müssen und dann später gemerkt hat das er es doch nicht braucht (sorry off topic)


    Jedenfalls dieses Pult hat nur Höhen- und Tiefenregelung möchte es aber für kleinere Sprachbeschallungen (und da ist Mittenregelung ja wichtig) nutzen da ich mein grosses 24er Pult da nicht unbedingt mit hinschleifen möchte wenn da nur max 4 Mik´s hinsollen.

    MFG Backliner286

  • Halt ich für ne ziemlich gute Idee. Mit nem externen EQ kannst du schon ne Menge anfangen. So fünf Band param. macht sich gut bei schwierigen Sprachbeschallungen. Hab sogar schon 31band EQs eingschliffen wenn das Pult nix hergegeben hat.
    Gruß, bias79

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Das kann auf jeden Fall sinnvoll sein. Ich mache z.B. manchmal Impro-Theater, da kommen die Schauspieler über Headset und Funkstrecke, außerdem gibt's noch Musiker, CD-Zuspieler, Soundeffekte etc.
    Für die Headsets sind oft sehr schwer hinzukriegen, da habe ich sehr gerne 31 Band EQs oder eben auch 5Band vollparametrik. Brauche ich sonst nie für Einzelsignale...