"richtiges" Digitalpult

  • Habe mal die Möglichkeit gehabt beim MDR im Ü-Wagen zu schauen. Da ist mir dann auch das Gesicht eingeschlafen. Da steht eine Studer Vista 6. Das nenne ich doch mal eine richtige Digiconsole. Es würde davon auch eine Liveversion geben mit dem Namen Vista 8. Genau so würde ich mir eine vernünftige Digitaloberfläche vorstellen. Hat schon mal jemand an so einem Pult gearbeitet? Bei einem Preis von 680.000,00 Euro hat das ja sicher nicht gleich jemand im Keller stehen.


    MfG

  • Ich hab ja schon gehört, dass es solche Ü-Wägen gibt, aber irgendwie erwische ich immer nur die mit 01V oder maximal DM 1000.

    "die Anlage sieht aus wie ein plattgefahrenes Ü-Ei"


    "Das Mikro ist kaputt, das pfeift nicht!"

  • Hi!


    Selbst gearbeitet nicht, war jedoch mal bei einem Festival am werkeln wo so ein UE-Wagen stand. Sehr beeindruckend, muss schon sagen. (Es war ein Studer, ob's jetzt das Vista6 war oder nicht, keine Ahnung)


    Gleichzeitig war's aber auch nett zu beobachten, wie der Techniker dort alle halben Stunden einen Neustart machen konnte, weil wahllos Kanaele ausfielen. Das ist denke ich beim Rundfunk mindestens so unangenehm wie bei uns am FOH....


    Fazit:


    Scheiss drauf, ich haett trotzdem gerne eins! :P

    "Klappe zu Gehirn! Sonst kriegst du eins mit dem Wattestäbchen."
    H. J. Simpson


    Thomas Albenberger
    Österreich