Soundcraft GB 4

  • Die Briten bringen wieder eine neue Konsole. Ist heute auf der HP aufgetaucht. Scheint eine Kriegsansage an die Verona zu sein.


    Steht unter Multiporpouse und heist GB 4.


    GB sind die Initialen von dem alten Designer von Soundcraft der auch schon das 200 B gemacht haben soll und auch an den MH´s geschraubt hat.



    Soundcraft scheint wieder aus dem Quark zu kommen

  • Hier der Link:
    http://www.soundcraft.com/product_sheet.asp?product_id=130


    Steht unter "Live" und nicht unter "Multi-Purpose" :wink:


    Aber wenn das eine Kampfansage an die Verona sein soll, dann hat Midas ja wohl schon gewonnen. Als alter Soundcraft Freund tut es mir in der Seele weh diese neuen Playmobil Plastik Pulte zu sehen.


    Sorry, kann die Begeisterung nicht teilen :cry:


    Grüsse
    WW

  • Naja auf der Midas geht es ja uach eher nach Mischen nach Farben.


    Habe vo rkurzem auf einer MH 3 gearbeitet und muss sagen das die gar nicht mal schlecht ist.


    Dagegen war das Arbeiten auf der Legend 3000 irgendwie anders aber nicht besser.


    Denn diese Fader sind irgendwie doch schon anders vom Feeling.


    Sorry aber für mich ist alles unter Heritage nicht ganz Ersnst zunehmen.

  • Also ich mische eher nach Gehör, Gefühle am Fader und Poti brauch ich da nicht.
    Aber zur VA fahr ich natürlich nur mit meinem Mercedes 500 SL, alle anderen Autos darunter kann ich nicht wirklich ernst nehmen.


    Man wird hier im Forum teilweise ein Schwachsinn geschrieben....

    imm-professional
    Peter Hecht
    Göttinger Straße 61
    31061 Alfeld
    T 05181 3189

  • Hallo zusammen!!


    Gibt es schon eine Preisvorstellung?


    Oder in welche Kategorie kann mann es von der Qualität stecken?
    MH3 oder eher bei Series Two?


    Meine Anmerkung ist zu allen Pulten:
    Wenn ich Knöpfe im Faderweg habe, ist es bei mir schon rum!
    Liegt bestimmt an meinen riesen Hände!


    Gruß Tom

  • hallo mistershow,
    das mit dem erwachsenen auto ist ne prima idee - da werd ich in zukunft auch immer drauf bestehen fuer den weg vom catering zum foh oder monitorplatz.....


    "Man wird hier im Forum teilweise ein Schwachsinn geschrieben...."
    stimmt!


    wer von euch ist denn gerade in london und spielt an der konsole rum??? - aber beurteilen kann man/frau das ding ja schonmal....


    die kiste ist aufgebaut wie die k2 (also einzelplatinen auf ner gemeinsamen frontplatte verschraubt), das hat also schonmal nix mit ner verona zu tun (die basiert auf 8er platinen wie das series2).
    preise gibt es derzeit noch keine gesicherten, die werden aber wohl eher in der naehe von live4-2 als beim mh3 liegen.


    Wurst Werner apropos "plastikpulte": haettest du mehr delta dlx-konsolen gekauft, haette soundcraft die vielleicht nicht eingestellt :D es ist einfach niemand mehr bereit, in dieser ausstattungsklasse fuer die volle modularitaet zu bezahlen! beim venice regt sich niemand drueber auf, dass es mechanisch dem lx7 erstaunlich aehnlich ist. und wenn es dir "in der seele weh" tut, gibts als medizin ja immer noch mh4 oder series5.


    danke, hinlegen!
    kalaus

  • kalaus: Ich weiss, dass sich der Trend zum Platinenpult wohl nicht mehr stoppen lassen wird, zumindest im unterem Segment. Aber was ich nicht verstehe, dass die neuen Pulte dann auch noch "billig" aussehen müssen. :?


    Hab letztens das LX7II gesehen, da ist man nicht mehr weit vom "bösen B." entfernt. Das Ding sieht aus, wie "Liebling, ich hab das Mischpult geschrumpft". Und anfassen möchte ich das Teil auch nicht, aus Angst was kaputt zu machen... Das alte LX7 sah zumindest optisch eher nach Mischpult aus...


    Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, mir waren die Soundcrafts am liebsten, als die noch braun waren...aber nur, wenn ich sie nicht selbst schleppen muss :wink:


    Grüsse
    WW


  • Moin
    Sehe ich genauso !!!


    Gruß
    Der Paladin

    Heute ist ein guter Tag zum mischen.

  • wer wird denn gleich so negativ denken...
    was mir gleich auffällt ist dass das Pult 8 Auxe hat.
    wenn es vom Preis her unter SeriesTwo angesiedelt
    ist hat man damit doch ein Klasse Pult für kleine Sachen,
    bzw auch gleich ein Monitorpult für die mittleren.
    Natürlich vorausgesetzt es Klingt gut.
    zum Design, na ja man kann nicht erwarten das alles
    30 Jahre in der gleichen Optik gebaut wird :wink:
    momentan sind halt wieder Farben in,
    was warscheinlich nur uns Typische Deutschen stört,
    haupsache alles schön grau, ne
    In Jamaika denken die bestimmt ganz anders über buntes!
    also mal scheuklappen ablegen,
    Nix für ungut

  • nee, das hat weniger mit den Farben zu tun. Mir ist einfach nur der Plastik Anteil zu hoch und diese Manie, alles so klein bauen zu müssen. Alles was kleiner konfiguiert ist als A&H, empfinde ich als "normal" gewachsener Mitteleuropäer als Zumutung.


    An alle Hersteller: Ich fordere eine alternative Mischpultoberfläche für Audiorenter 8), also Wurstfingerkompatibel!


    Grüsse
    WW

  • Zitat von "MIKE"

    Sorry aber für mich ist alles unter Heritage nicht ganz Ersnst zunehmen.


    warum?

  • @ Schurick



    Ich halte die Venice für nicht ganz so witzig wegen:


    60 mm Fader ( bin ich DJ oder was :mrgreen: )


    Die umlöterei der Auxe auf Post EQ.


    Technisch gesehen ist das Pult sehr nett aber von dem Feeling und manchen Grundsätzlichen Features.


    Auch die Legend.


    Schonmal einen Fader davon angefasst. Zumindest bei den Pulten die ich bis jetzt hatte wahren einige Teile echt griffiger.


    Die Idee mit den kleinen Fadern ist nett.


    Nur dann kommt irgendwie wieder der Preis und dann...


    Sorry auch wenn Midas gu ist und drauf steht und auch teilweise Sinnige Pulte macht denke ich sollte man nicht blind allem hinterher rennen.


    Denn Midas war nicht nur der König mit den Gold Händen sondern auch der König der unersätlichen :!:


  • dann sag mir doch in der venice preisklasse eine alternative bei der das anders und besser ist .
    klanglich sind die teile sowas von erhaben, dass ich mich da echt schwer tue ... der bug mit der aux umlöterei ist da wirklich der einzige minuspunkt.

  • es gab von anfang an leute die mit der venice nicht klar kamen und es gab die, die sie in der (preis)klasse für das (mit abstand) beste halten. ich persönlich zähle mich eher zu den letzteren und arbeite sehr gerne mit der venice, wobei ich auch die kritik voll verstehen kann. ich komme aber mit den problemen absolut klar.
    ich muss aber auch keinen bekehren, wenn einer meint er würde mit xy wegen 100 mm und posteqauxe serienmäßig besser klar kommen, dann soll er das tun.
    jedem meine eigenen meinung. :mrgreen:


    gruß
    jan

  • was die sache mit den farben angeht, so finde ich das schon in ordnung. wenn das logisch gut gemacht ist erleichtert es die arbeit.
    das der anteil an plastik immer mehr zuzunehmen scheint ist wohl ein allgemeiner trend. das ist ja in autos auch der fall... soo teuer scheint erdöl wohl doch nicht zu sein.


    ich dachte ja eigentlich, soundcraft würde an einem gut bedienbaren digital-livepult arbeiten...
    statt dessen werfen sie momentan ständig neue analoge auf den markt. ein 8-aux pult haben sie doch schon mit dem series two.
    wieso denn jetzt noch eins?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang