Beyer M201 an Hängetoms anbringen

  • hallo,
    welche ist die geeignetste Klemme / Methode um diese Mic´s anzubringen und auch richtig positionieren zu können?
    danke für euere tips!


    PS: an den Standtoms werden Sennheiser 541 verwendet

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • hallo,
    vielen dank für den link :D - werd mir mal die K&M näher ansehen

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik


  • Doch, das geht wunderbar, die 201er an der kleinen K&M-Rim-Klemme... Auch bei 8er Toms überhaupt kein Problem! Auf dem Foto sinds halt 10" + 12", aber man hat da auch noch ein bisschen Spielraum "nach hinten" in der Mikroklemme.


    Gruss,
    Jan

  • Die 201er sind doch für Racktoms viel zu schade, besser geht da das M420, passt auch besser an die Klemme, da nur halb so lang.

    so long Jim

  • hallo,
    danke nochmals - und warum nicht 201er verwenden wenn sie schon da sind :D

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • Jan:
    nettes foto, da sehen die 201er gar nicht so lang aus wie sie in wirklichkeit sind ;)


    scheint ja echt sehr gut zu gehen mit diesen K&M klemmen...



    ich nutze die 201 ja sehr gerne an congas, für toms habe ich andere typen.
    aber ich muss da immer einen streifen gaffa über die klemme kleben, damit sie wegen der vibrationen nicht durchrutschen.
    natürlich benutze ich die gleiche beyer-klemme wie auf´m foto.


    habt ihr da keine probleme mit dem verrutschen?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hi,


    nö, verrutschen tut da gar nichts. Bislang jedenfalls, die Klemmen sind noch nicht so alt. Der ganze Kram ist auch nicht im Verleih, sondern im Privatbesitz der Band, die ich regelmässig betreue... Da wird das Material auch nicht so gekeult - eigentlich verlassen die Mikros die Klemmen nie, weil die so schön inklusive K&M+Beyerklemme in die Beyer-Tasche passen. An alten ausgelutschten Klemmen (2 Clubs in Ffm haben auch die 201er für Toms) muss man schon mal mit Gaffa nachhelfen.


    Achja, wir benutzen die 201er mit gutem Erfolg an Toms und Snare - Richtwirkung ist mir da besonders wichtig, weil der Trommler das Blech so laut spielt...


    Jim: Das 420er ist in der Tat mein lieblings-Snaremikro, nur blöd, dass es von Beyer seit ca. 3 Jahren nicht mehr gebaut wird... So nehm ichs live nur ungern mit.


    Gruss,
    Jan

  • Zitat von "Jan_N"

    ...Achja, wir benutzen die 201er mit gutem Erfolg an Toms und Snare - Richtwirkung ist mir da besonders wichtig, weil der Trommler das Blech so laut spielt...
    ...


    hihi, ich hab tatsächlich mal bei einer band mit eigener mikrofonie und eigenem techniker gesehen, das man da 2 toms mit einem einzelnen 201er abgenommen hat.
    es waren die racktoms und das mikro zeigte zu allem überfluss noch genau richtung snare.
    wenn man nun weiss das es eine hyperniere ist, dann kann man sich gut vorstellen das das einstellen eines gates sicher sehr spannend ist ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang