PS12 is Online

  • Zitat

    und noch etwas hinkt im vergleich:
    ps12 ist opensource, ti12 ist industrieprodukt.


    Was hinkt da? Meistens wird doch selbstgebaut um entweder günstiger als Industrie zu sein oder aber besser...Also kann man doch selbstbau mit Industrie vergleichen...


    Was allerdings hinkt, ist die auflösung deiner angehängten Grafik ;)
    Und ich habe vermutlich überlesen, wo was über den messabstand in Viersen gesagt wurde...



    Zitat

    aber bevor das jetzt wieder ausartet (ich sehe es kommen):


    Welches Orakel nutzt Du? :D

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."




    stört das den br-port nicht mit der wand direkt dahinter ?


    falls nicht: gibt´s die gehäuse so auch zu kaufen ? : )

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Hey Leute,


    ich such mir hier gerade nen Wolf daher meine Frage hier ins Forum. Ich baue 10 PS12, 6 für mich 4 für weiss noch net ;) Meine 6 sollten in jedem Fall eine brauchbare Monitorschräge haben damit ich sie als Monitor für Live Bands einsetzen kann. Nun meine Frage. welchen Plan nehme ich dazu am besten. Es gibt mitlerweile PS12 MOD, PS12 hier, PS12 da.. Wäre super wenn mir jemand einen schicken könnte an meine E-Mail Adresse... DANKE Gruß Daniel

  • Das Orginal hat leider eine völlig unbrauchbare monitorschräge.
    die taugt nur zum schienbeine beschallen. :)


    aber das bild was fabian gepostet hat sieht gut aus.
    die version würd ich wählen.

  • Zitat von "Thomas"

    aber das bild was fabian gepostet hat sieht gut aus.
    die version würd ich wählen.


    ja sieht gut aus :D , aber die pläne sind nat. nicht öffentlich weil wir die gehäuse ja selbst verkaufen.... außerdem ist die fertigung des gehäuses ohne cnc nicht sinnvoll (ich habe auch ewig an den plänen rumgefeilt und die einrichtkosten und herstellung mehrerer prototypen bezahlt mir ja auch niemand).


    warum änderst du am original-plan nicht einfach die monitorschräge und machst die kiste dafür etwas tiefer, so dass das volumen in etwa gleich bleibt?
    ein bißchen geometrie..... :wink:

  • Oder warum kauft ihr nicht einfach die Gehäuse vom Fabian ( die recht gut zu sein scheinen und für dies dann auch noch ordentlich Zubehör gibt ) die euch auch nicht mehr kosten und du hast dann mehr Zeit für deine eigenen Bastelhörner und Tops!?

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Najo soll ich nachher mal ne ähnliche Kiste in ne CAD Zeichnung verpacken. Ist wirklich kein allzu großer Aufwand :)
    Orientieren kann man sich gut an der ACL A 6.


    Den Griff würd ich gleich mit ner Flugschine ausführen. Wenn interesse besteht kann man mal paar Fotos von nem Prototypen machen, den ich grade baue.

  • flugschienengriff fand ich auch mal eine ganz interessante idee... könnte mir aber auch vorstellen dass mir mein statiker sowas gleich um die ohren haut :lol: :


    p.s.:

    Zitat von "Thomas"

    Ist wirklich kein allzu großer Aufwand :)


    es macht einen unterschied, ob man für sich selbst ein paar kisten baut, oder ob eine industriell verwertbare zeichnung erstellt werden muss (die in der realität auch zu keinen "problemen" führt.... ein "einfaches" asymetrisches trapezgehäuse ist nat. kein problem :) )

  • Ich hab von den 10"/1" Tops bei denen ich eine ähnlich flugoption (allerdings etwas vertrauenserweckender) entwickelt habe 8 gehäuse von nem befreundeten schreiner bauen lassen.
    der hatte keinerlei probleme mit den cad zeichnungen ;)
    wenn alle maße vernünftig angegeben sind passt das.


    Wenn man jedes brett und dort drauf jede fräsung nochmal einzeln ausführt dauerts natürlich nen bisschen länger.
    aber in nen paar stunden klappt das.
    danach einen prototypen bauen und gucken wo exakt der schwerpunkt liegt und danach die zeichnung nochmal korregieren.
    macht schon arbeit, aber sooo aufwändig find ich das nicht.

  • Hätte mal ne frage: also auf der hp vom AW is bei der frequenzweichenzeichung

    ein Plus bezeichnet sich das auf die zulaufende leitung oder um den anschluss des horns???


    also müsste man bei der zuleitung nun das zulauf + an das + auf der zeichung machen oder die - zuleitung auf das + der zeichung?


    Also quasi hinter oder vor den weichen verpolen?

  • Originaltext von PAPLANS:


    "Wichtig!!!!! Der Oberton 2544 wird gegenüber dem Kappa12" verpolt angeschlossen"


    Das Bild von der Weiche zeigt den Eingang, da ist es schon richtig mit Plus
    oben, hinten beim Treiber ist es andersherum, da kommt oben der Minus
    vom Treiber dran und unten der Plus.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hallo alle zusammen.


    Bin neu hier im Forum habe aber schon eine ganze Weile mitgelesen.


    Ich wollte mir für meinen Partykeller auch ein Paar PS 12 und ein oder zwei ARLS bauen.
    Welchen Amp bräuchte ich dafür.


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß Flo

    HARIBO MACHT KINDER FROH UND ERWACHSENE EBENSO!!!