Welcher Korrekturfilter macht Halogenlicht "natürlicher

  • Hallo!
    Ich möchte vor unsere 1000W-Stufenlinsen (Frontausleuchtung) Korrekturfilter vorsetzen. Das Ergebnis soll sein, das die Gesichter der Musiker etwas natürlicher aussehen. Kann mir jemand die entsprechenden LEE-Nummern verraten? -ich habe leider keinen Schimmer davon, da ich bisher nie solche Korrekturfilter eingesetzt habe :oops: . Leuchtmittel ist Halogen.
    Vielen Dank!
    Martin

  • Ich nehme an Du meinst Tageslichtkorrekturfilter (c.t.blue)


    LEE 201 3200K --> 5700K FULL CTB
    LEE 202 3200K --> 4300K 1/2 CTB
    LEE 203 3200K --> 3600K 1/4 CTB


    Ich nehme die 201 am liebsten, zumindest als Frontlicht bei Bands oder Shows.

    blubb.

  • durch ctb wirken die leute aber eher blasser und grauer als natürlicher. als natürlich empfinde ich eigentlich eher einen gesunden, warmen hautton und der ist durch halogenlicht imho gegeben.


    schau dich mal im bereich der lee cosmetic colours um, da gibts einige töne die eine schöne hautfarbe machen. ansonsten evtl. mal mit verschiedenen frosts oder brushed silk versuchen. dann kommt das licht nicht "so hart".

  • 153 pale salmon (eher rötlicher Ton)
    156 chocolat (wenns mal Sonnestudio sein soll - aber am besten gemischt)
    184-191 cosmetic filter


    Gruss,
    crowbar

  • Wenn dir selbst kunstlicht zu kalt ist ( was ich nicht nachvollziehen kann) würd ichs mal mit lee # 206 ( 1/4 cto) oder 205 (1/2 cto) (cto= correction to orange) versuchen.


    Aber du wirst unter Garantie die 4 2 kw Stufen in der Front nie voll aufreißen, ergo ist Farbtemperatur eh niedriger, also bräuchtest du auch keine Filter