• tach bin auf der suche nach nem 2 in 6 Controler


    hat jemand erfahrungen mit dem LEM Controler und wenn ja welche - und überhaupt wo bekommt man die Teile den her??
    merci für antworten

  • Schlechte Controller gibt es eigentlich nicht mehr.


    LEM DX26 - arbeitet gut, Austattung auch okay


    dbx DriveRack PA - Limiter + Compressor arbeiten da sehr gut, Knackgeräusche beim ausschalten, kurzes Delay


    Behringer UD - sehr flexibel, schlechtes Image, Probleme mit sehr scharf eingestellten Limitern, gut ausgestattet


    Deine Anforderungen solltest du schon kennen, bevor du deine Entscheidung fällst. Was ist dir denn wichtig? Alle Controller haben ihre Vor- & Nachteile. Bedienbarkeit sind bei allen auch okay, denn ich hatte noch nie eine Bedienungsanleitung bei den hier aufgeführten gebraucht. (Wenn man weiss um was es da geht)
    Informationen gibt es genug im Web. http://www.google.de

    Wat mutt, dat mutt

  • Alto Maxidrive 3.4 Compact - ein wirklich empfehlenswerter Controler für recht wenig Geld.


    Darüber kommt BSS Minidrive 336.


    Zwischen diesen beiden Geräten würde ich wählen!


    Begringer UD geht auch, hat wenig Image. Driverack hat viel Schnickschnack den niemand braucht, LEM kenne ich nicht.
    Preis für Alto via pn, BSS usw. einschlägiger Handel. Leider ist BSS nicht mehr so interessant für kleine Installationsfirmen, da es seit dem Untergang von Strüven aus Quickborn keinen flexiblen Händler mehr gibt. Den hiesigen jetzigen BSS Händler kann man im Vergleich zu kleineren Vertrieben (wie zb. EAS für Alto) nicht in die Wahl nehmen.
    Stefan

  • ich kenn meine anforderung schon recht definitiv.
    systemcontroler für cm6 system (hab ich in zahlung genommen)
    Als ich früher damit gearbeitet hab wurde es 4 weg aktiv entweder mit driverack 480 oder bss 388 angesteuert.
    die sind mir aber zu teuer für das alte system.
    muß jetzt auch erstmal testen wie das system in 3weg aktiv klingt. (3/4" und 2" gleicher weg folglich evtl. laufzeitschweinerei)


    hat jemand langzeiterfahrungen.
    auf behringer hab ich ja eigentlich keinen bock.
    aber hat jemand grobe preise für lem unf diesen alto maxidrive?
    merci nochmal

  • Zitat

    Falsch: Behringer an sich vielleicht.
    Der Controller ist echt gelungen und dazu noch billig.


    Naja, fast richtig...! Nur leider sehen die Kunden da so ein Behringer Teil im Case. Die Dinger erkennt ja schon jeder von 3km. Diese erzählen es dann so weiter "der arbeitet mit billig Geräten" - Und beim nächsten kommt das denn schon wieder noch anders rüber. (Stille Post) Hab da schon meine Erfahrungen machen müssen.


    Code
    systemcontroler für cm6 system


    CM6...? Rocksound CM6?

    Wat mutt, dat mutt

  • Zitat

    Nur leider sehen die Kunden da so ein Behringer Teil im Case. Die Dinger erkennt ja schon jeder von 3km


    Ja ist mir letztens auch passiert als n Hobbymucker die zwei Klark DN 8000 im Driverack sah. Der hat sich dann auch ganz brav entschuldigt :lol:


    Gruß Claus

  • Ich denke mal der Peter hat was an den Alto gefunden das ihn etwas stört, so wie damals das Hitzeproblem seines LEM DX26 und er möchte das hier nicht öffentlich kund tun, weil er soviel ich weiß auch mit der Ware handelt.


    Sei es drum, Peter wenn du die Zeit finden solltest mich würde per PN der Kurs interessieren der für die Altocontroller im allgemeinen in Deutschland aufgerufen wird.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Stimmt dann wird es wohl der LEM sein zu dem er was mitzuteilen hat was die Öffentlichkeit nicht weitres beunruhigen soll. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich sollte mich wohl auch daran halten. Ärgerlich, ärgerlich.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Keine Panik - Peter hat nichts am Alto Controler bislang zu bemängeln.


    Nochmal zu dem Behringer UD: sicherlich funktioniert der genauso wunderbar wie jeder andere Digitalcontroler. Trotzdem würde ich den nicht mal im Traum kaufen:


    1) keine EK Preise für Gewerbetreibende, die mit dem Handel dererlei Produkte Geld verdienen


    2) total runiniertes Preisgefüge für Behringergeräte am Markt, kann jedermann an jeder Ecke für billiges Geld mitnehmen


    3) das völlig vermasselte Image. Das mag zwar für manchen recht egal sein, aber kann ich einem Kunden für eine Festhalle in einer Installation ein Behringerteil verkaufen? Was soll der denken.........haben die Leute von dieser Installationsfirma nur billigen Kram?
    Schraube ich so einen Controler in das FoH Driverack und bediene damit einen hochkarätigen Kunden?
    Es ist ganz egal ob der Controler spielt oder nicht - ab einer gewissen Spielgröße möchte man so ein Gerät nicht dabei haben. Daher immer wieder BSS - oder halt (wenn es doch unbedingt günstig sein soll) eben Alto. Speziell der Maxidrive 3.4 ist wirklich gelungen. Allein die Editorsoftware in Verbindung mit dem guten Verhalten des Gerätes ist das Geld allemal wert! Diese Alto Maxidrive sind zwar um einiges teurer als der sehr preiswerte Behringer UD, aber im Vergleich zu BSS immer noch als echter Schnapper zu werten!


    Trotz allem bleiben BSS immer noch unsere erste Wahl im Verleihgeschäft, aber im Installationsbereich baue ich nur noch Alto ein. Solange diese Geräte noch eine vernünftige Vertriebsstruktur haben gibt es derzeit keine Alternative. Und das obwohl ich den Behringer UD billiger verscherbeln könnte!
    Stefan

  • Zitat

    CM6...? Rocksound CM6?


    exakt.


    Hast du ein Geheimtipp für das Setup? Eine Messung gibt es da ja nicht? Bei den Bässen ziehe ich immer so bei 100 was raus und bei 40 was rein.
    Da geht aber bestimmt mehr!

    Wat mutt, dat mutt

  • zu LEM und Alto (die sich nur in details unterscheiden) möchte ich anmerken, daß beide für meine begriffe leider nicht als universelle systemcontroller in betracht kommen, da die limiter klanglich nur als absolute notbremse herhalten können.
    die einschränkungen von behringer (name) und driverackPA (delay) schmerzen ebenso - sprich: man muss dann evtl. doch eine preisliga weiter oben suchen.

  • Lieber guessi


    Nur weil beim Lem und beim Alto-Controller möglicherweise dieselben lieben Menschen entwickelt haben, heisst das noch lange nicht, das bei der Alto-Kiste, die einige Jährchen später als der Lem auf den Markt gekommen ist, dieselben Fehler gemacht wurden, ts, ts, ts...