Abdeckung für speakon-Buchsen

  • Hallo!
    Gibt es Deckel oder einsteckbare Plastikabdeckungen für ungenutzte speakon-Buchsen?
    Das soll als Regen-, Staub- und Deppenschutz funktionieren.
    Ein eingesteckter Stecker ist dafür allerdings recht teuer und sieht nicht wirklich toll aus.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • cyberlight: genau das wollte ich auch schon mal frage wo oder ob es sowas gibt, ich bin nur nie dazu gekommen.


    Zitat von "slam-weeze"

    Bei Dynacord Endstufen sind solche Abdeckkappen schonmal drauf.


    http://www.dynacord.de/download/CL_1600_b.jpg

    Ja genau, ich glaube bei einer S1200 hab ich das auch mal gesehen. Nur verraft den Verleiher zu fragen wo er die Kappen her hat :(



    Wenn jemand was weiß -> ich könnte auch eine Hand voll brauchen

  • wie wärs mit speakon stecker halb aufschrauben. hinten schwarz angemalte colaflaschen deckel statt korpus drauf?


    tom

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Zitat von "tom noise"

    wie wärs mit speakon stecker halb aufschrauben. hinten schwarz angemalte colaflaschen deckel statt korpus drauf?


    Jeder DAU wird da sofort meinen, dass der Stecker raus muss: "der ist da bestimmt drin, damit ich weis wo ich das Kabel rein zu stecken hab" :evil:
    Eine Abdeckkappe werden die meisten (DAUs) aber wohl als "hier nicht reinstecken" interpretieren.

  • Hi!


    Zitat von "Mnyut"

    Ja genau, ich glaube bei einer S1200 hab ich das auch mal gesehen. Nur verraft den Verleiher zu fragen wo er die Kappen her hat :(


    Die Kappe ist direkt von Dynacord aus drauf und bei Auslieferung auf dem Bridge Anschluss.

  • Hab ich jetzt nich ganz verstanden:


    wollt nur nur welche zu Abdeckung, oder geht us um Kappen mit denen man die Buchse verschliessen kann, damit kein Depp ( also DJ halt :D ) da nen Kabel reinsteckt???


    Was haltet ihr von Plastikkappen und nem kleinen, naja, Art Schraubendreher mit spezieller Forum den man zum lösen der Kappe braucht? Oder gings euch nur drum die Dinger gegen Schmutz zu sichern?

    Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

  • Die Dynacord-Kappen wird man vermutlich nicht so bekommen können.
    speakon-Stecker und Colaflaschen haben völlig unterschiedliche Gewinde. Interessante Idee, aber nicht machbar. Zudem steht das auch ab und sieht nicht toll aus.


    Zitat

    Eine Abdeckkappe werden die meisten (DAUs) aber wohl als "hier nicht reinstecken" interpretieren.


    Die meisten DAU trauen sich nur einfach nicht, den Deckel loszumachen :)


    Volker schiesst mal wieder den Vogel ab. Das hatte ich gesucht.
    Bei Neutrik konnte ich das allerdings nicht finden.
    Das müsste Artikel "SCDF" bei "XLR Einbaubuchsen / Zubehör D/DL Serie" sein.
    Das müsste ich dann noch auf runde Einbaubuchsen NL4MPR anpassen. Kein Problem.


    Vielen Dank!

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Hallo,


    für mich sieht das auf dem Bild von Dynacord aus, wie so eine einfache Plastikappe, mit denen unter anderem in Schlossereien, Rohre zugestöpselt werden. Z. B für den Transport oder bei der Bearbeitung.
    Vielleicht passen ja auch diese Endkappen für Stuhlbeine und sonstigen runden Rohre aus dem Baumarkt. Die werden ja auf das Rohr aufgeschoben.Wenn es diese für 12 - 13 mm Rohre gibt, müsste das schon ganz gut passen. Würde ich aber ein kleines Loch in die Mitte bohren, sonst bekommt man die ohne Hilfsmittel vielleicht nicht mehr runter.


    MfG


    DJHeini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Die Kappen gibt es auch bei Dynacord, wie ich die kenne kann man wahrscheinlich gleich den Verstärker mit zukaufen :roll:


    Ansonsten die Gummikappen von Neutrik, wußte aber nicht daß die auch bei Speakon passen :shock:, keine schlechte Idee...

    Gruß Frank

  • Zitat von "kater"

    es geht also nur um ne einfache Gummiabdeckung oder so?!?


    Ja lesen kannst du doch schon selbst, oder?
    Eine Gummikappe reicht völlig.
    Wenn du das fester verschliesst, macht das garantiert jemand mit Gewalt auf.
    Bei mir soll es hauptsächlich als einfacher Regenschutz dienen.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)